Wissen
Video Untertitel automatisch erstellen: So gehen Sie vor
100 Minuten. So viel Zeit verbringt die durchschnittliche Person in Deutschland täglich mit Video Content im Web. Tendenz steigend. Video Marketing sollte also schnellstmöglich in die Marketingstrategie mit aufgenommen werden, sofern noch nicht geschehen. Besonders auf Social Media Plattformen konnten Videos zu maßgeblichem Erfolg einiger Unternehmungen beigetragen. Hierbei kann man einen Trend beobachten: Immer mehr …
Instagram Reels Boost: Neue Werbefunktion für Reels
Instagram Reels können nun in Anzeigen umgewandelt werden. Die Social Media Plattform hat dafür die neue Funktion „Boost“ integriert. Instagram Reels sind enorm beliebt. Wie Instagram selbst auf seinem Business Blog mitteilt, sind Reels das am stärkste wachsende Format auf der Social Media Plattform. Immer mehr User nutzen die Kurz-Videos im Feed zur Unterhaltung oder …
MultichannelDay: „Krasse Brands, relevante Themen, einzigartiger Austausch“
Am 1. September 2022 steht für die E-Commerce-Branche eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres an: Der MultichannelDay live im Kölner RheinEnergie Stadion. Organisator und E-Com-Größe Michael Atug gab contentmanager.de im Interview einen ersten Vorgeschmack auf das diesjährige Programm. contentmanager.de: Hallo Micha. Wir sind schon gespannt auf den MultichannelDay 2022. Aber bevor wir ins Detail gehen, …
Direct to Consumer – kann D2C auch im B2B-Business funktionieren?
Direct to Consumer oder kurz D2C ist derzeit einer der heißesten Trends im E-Commerce. Doch was ist D2C eigentlich? Und kann Direct to Consumer auch im B2B-Umfeld funktionieren? Im Beitrag erfahren Sie, welche Chancen D2C für das B2B-Business bietet. Wenige Branchen sind so dynamisch wie der E-Commerce. In den letzten Jahren sind die Themen Multichannel- …
Die beliebtesten Emojis auf Twitter 2022
Der internationale Emoji-Tag am 17. Juli liegt gerade hinter uns. Die kleinen Lachgesichter sind aus unseren heutigen Chats kaum noch wegzudenken. Vor allem auf Twitter sind Emojis beliebter denn je. Doch welche sind eigentlich besonders hoch im Kurs? Zum #WorldEmojiDay 2022 gab es auf Twitter zahlreiche Posts mit den kleinen Symbolbildchen. Doch auch sonst sind …
Chatbot Vergleich: 12 Chatbot Anbieter in der Übersicht
Unternehmer setzen in ihrer Kundenkommunikation zunehmend auf Chatbots. Wiederholende Dialoge werden damit automatisierbar. Die künstliche Intelligenz der Bots schafft weitere Möglichkeiten, um Kosten und Zeit einzusparen. In unserem umfangreichen Marktüberblick haben wir 12 Lösungen gegenübergestellt. Der Chatbot Vergleich soll in erster Linie das Potenzial und die Anwendungsoptionen von Chatbots verdeutlichen. Die Range der Anbieter reicht …
Mit Kundenzentrierung Kosten reduzieren – ein Interview mit Yext
In einem Interview mit dem Softwarehersteller Yext zeigt uns Björn Lorenzen, Regional Vice President EMEA Central, eine neue Perspektive auf den Kunden und die Art und Weise, die digitale Customer Journey zu bedienen. Die Customer Journey startet mit einer Frage Wo beginnt die digitale Reise der Kunden? Sie beginnt mit einer Frage, sagt Björn Lorenzen. …
Marketing Digitalisierung: Studie zeigt Nachholbedarf beim Aufbau von Tech Stacks
Wie steht es aktuell um die Marketing Digitalisierung? Im Marketing Tech Monitor 2022 von Marketing Tech Lab wurden 300 Marketing- und Digital-Verantwortliche in der DACH-Region zum Stand der digitalen Transformation im Marketing ihrer Unternehmen befragt. Wir fassen die zentralen Ergebnisse zusammen. Effizienzverluste und zunehmende Mediainflation treiben Digitalisierung an Dass die Digitalisierung im Marketing weiter an …
Zahlungsverhalten in Deutschland und Schweden – Sicherheit oder Komfort im Fokus?
Das Zahlungsverhalten variiert von Land zu Land. Beim Vergleich zwischen dem Zahlungsverhalten in Deutschland und Schweden denken viele direkt an: Digital vs. Bar. Denn deutsche Verbraucher:innen sind dafür bekannt, am liebsten Bar zu zahlen – und die Schweden bevorzugen den digitalen Weg. Doch ist dem immer noch so? Eine neue Studie von Fidesmo hat Hintergründe …
360-Grad-Kundenanalyse: So wissen Sie, was Ihre Zielgruppe will
Personalisiertes Marketing ist heutzutage unumgänglich für den unternehmerischen Erfolg. Gut, dass mittlerweile unzählige Kundendaten gesammelt werden. Doch diese müssen auch genutzt werden, um sich schnell ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Die Lösung ist eine 360-Grad-Kundenanalyse. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag. Noch nie zuvor gab es so viele Touchpoints zwischen Kund:innen und …