Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Google Update

Ein Google Update steht von Zeit zu Zeit immer wieder einmal an. Im Oktober rollt Google nun das October 2022 Spam Update aus. Wir fassen zusammen, was Sie nun beachten sollten. Ein Google Update jagt das nächste – so scheint es zumindest aktuell zu sein. Denn bereits im September 2022 hatte Google das Product Reviews …

Onlineshop Funktionen Onlineshopping

Der eigene Onlineshop soll Kundinnen und Kunden die beste Customer Experience ermöglichen. Dazu braucht das zugrundeliegende Shopsystem allerdings die verschiedensten Funktionen. Wir zeigen Dir, welche Onlineshop Funktionen Dein Shopsystem abdecken sollte, damit Du für den E-Commerce jetzt und auch in Zukunft gut aufgestellt bist. Für das Frontend – den Teil des Onlineshops, den Deine Kundinnen …

Analytics Internet Social Media

Internet-Gigant Google verstößt auch mit seiner neuesten Analytik-Lösung GA4 gegen EU-Recht. Unter welchen Voraussetzungen lassen sich Analytics in Europa dann in Zukunft überhaupt noch anwenden? Diese fünf Argumente unterstützen bei der Neubewertung bzw. bei der Recherche nach Analytics-Alternativen. Die Uhr tickt für Google. Denn bis Mitte des nächsten Jahres gibt Universal Analytics (UA) seinen Service …

Nach dem großen Erfolg unseres Marktüberblicks 2018 haben wir zuletzt 2020 Content Marketing Tools verglichen. Für 2022 stehen neue Anbieter von Content Marketing Tools bereit, die wir in unserem Content Marketing Tools Vergleich Update gegenüberstellen. Beim Update unseres Marktüberblicks haben wir die verschiedenen Tools anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs mit 227 Kriterien und in 15 Kategorien …

NFT Marketing

Sammlerstücke werden digital. Non-Fungible Token (NFT) sind zu einem der Trend-Themen für Unternehmen geworden. Denn NFT Marketing bietet Ihnen neue Möglichkeiten, mit ihren Zielgruppen und bestehenden Kundinnen und Kunden zu interagieren. contentmanager.de wirft einen Blick auf den neuen Hype und erklärt, wie sich NFTs im Marketing einsetzen lassen und welche Potenziale die digitalen Sammlerstücke bieten. …

business enabling platform whitepaper gratis

In Unternehmen ist die Differenz zwischen generierten Leads und Leadkonversionen teils enorm, selbst dort, wo ein digitaler Vertrieb die Norm ist. Doch warum reicht der klassische Leadeinkauf nicht aus? Und wie können Unternehmen ihre Leadkonversion verbessern? Die Lösung liegt in einer Business Enabling Platform. Im Whitepaper zeigen wir Dir, was eine Business Enabling Platform für …

JTL-Connect 2022

Die JTL-Connect fand in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Unser Eindruck: Ein rundum gelungenes Event – von der Location über da Programm bis zum Networking. Die wichtigsten Facts haben wir für Sie in diesem Beitrag zusammengefasst. Die Messe-Saison läuft weiterhin auf Hochtouren! Am 16. September fand nach dreijähriger Pause die 6. JTL-Connect statt. Dieses …

Nindo

Nach seinem Video »Zerstörung der CDU« hat YouTube-Star Rezo 2020 mit Nindo ein eigens entwickeltes Social-Media-Analyse-Tool vorgestellt. Wir haben das Tool genauer unter die Lupe genommen und schauen, was die kostenfreie sowie Pro-Version des für Marketer und Social Media Spezialist:innen bereithält. Für sein »Zerstörungsvideo« sammelte Rezo innerhalb eines Jahres knapp 17 Millionen Aufrufe. Mit seinem …

Die Anforderungen an ein Shopsystem hängen von den spezifischen Erfordernissen des Geschäftsmodells ab. Zu den wichtigsten Kriterien eines Shopsystems zählt natürlich der Funktionsumfang: Was sind die Features von Front- und Backend? Welche Optionen habe ich zur Produktdarstellung? Gibt es eine intelligente Suche, welche SEO-Funktionen kann ich nutzen, welche Plugins kann ich für meinen Shop installieren? …

Composable Commerce People searching for creative solutions. Teamwork business concept. Modern vector illustration of people connecting puzzle elements

Im Onlinehandel müssen Händler:innen rasch auf neue Kundenanforderungen und Trends eingehen können. Starre IT-Infrastrukturen werden daher schnell zum Wettbewerbsnachteil. Die Lösung lautet Composable Commerce. Lesen Sie hier, was Composable Commerce bedeutet und welche Vorteile der Ansatz hat. Der E-Commerce war schon immer eine der Branchen, die sich sehr dynamisch entwickelt. Manche Trends kommen, um zu …