Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Marketing Budget Planung 2023

Die Marketing Budget Planung war selten so schwierig wie für das Jahr 2023. Krieg, die Energiekrise, eine drohende Rezession und die Klimakatastrophe machen eine Planung schwer kalkulierbar. Budgets werden gekürzt oder eingefroren, Prioritäten verlagern sich. Wir haben mit Marketeers gesprochen und deren Einschätzungen gemeinsam mit unseren Recherchen zusammengetragen. Im vertraulichen Gespräch mit einem Vertriebler eines …

Amazon Seller werden Rakete Erfolg

Amazon ist heute der beliebteste und damit auch wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Wir verraten, worauf Sie achten sollten, wenn Sie als Seller erfolgreich auf Amazon einsteigen möchten. Es ist kein Geheimnis: Onlinemarktplätze werden im E-Commerce immer relevanter und Amazon dominiert diese Sparte weltweit deutlich. Wie der Amazon Seller Report 2022 berichtet, kaufen 60 Prozent der …

NFT Tipps Blockchain NFT Marketing

Non-Fungible Tokens sind einer der Hypes im Marketing. Doch NFTs erfolgreich einzusetzen, bedarf einiger Vorbereitung. Sie sind keine Selbstläufer und dennoch bieten NFTs im Marketing viel Potenzial. Wir fassen 6 NFT Tipps für Sie zusammen, damit Sie Non-Fungible Token im Marketing richtig einsetzen können. 14 Prozent der Krypto-Asset-Besitzer:innen planen, in Zukunft Non-Fungible Tokens zu kaufen …

Marketing Trends 2023

Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende. Mit vielen neuen Herausforderungen für das Marketing, aber auch mit einigen neuen Entwicklungen, die Marketer jetzt und wohl auch im kommenden Jahr weiter beschäftigen dürften. Zeit also für einen Blick auf die Marketing Trends 2023.  Im Digital Marketing ist Dynamik die Regel. Viele Marketing Trends kommen schnell, gehen …

Lead-Management Business Enabling Platform

Der klassische Lead-Einkauf bringt Unternehmen heute oft längst nicht mehr so viele Neukund:innen, wie erhofft. Wichtig sind daher neue Ansätze, Kund:innen zu gewinnen. Im Beitrag erklären wir, warum Unternehmen bei der Lead-Generierung und im Lead-Management kaum noch an einer Business Enabling Plattform (BEP) vorbeikommen. Unternehmen, vor allem aus der Softwarebranche, setzen weiterhin in der Regel …

content experience kreation

Was genau versteckt sich hinter dem Begriff der Content Experience und wie lässt sich diese gestalten? Über welche Konzepte und Technologien muss ein Unternehmen verfügen, um die Content Experience zu managen? Diese Fragen beantwortet der folgende Artikel. Was bedeutet Content Experience? Das bestmögliche Bedienen der Erwartungshaltung dürfte allgemein als angenehme Erfahrung oder Englisch „Experience“ verstanden …

Google Update

Ein Google Update steht von Zeit zu Zeit immer wieder einmal an. Im Oktober rollt Google nun das October 2022 Spam Update aus. Wir fassen zusammen, was Sie nun beachten sollten. Ein Google Update jagt das nächste – so scheint es zumindest aktuell zu sein. Denn bereits im September 2022 hatte Google das Product Reviews …

Onlineshop Funktionen Onlineshopping

Der eigene Onlineshop soll Kundinnen und Kunden die beste Customer Experience ermöglichen. Dazu braucht das zugrundeliegende Shopsystem allerdings die verschiedensten Funktionen. Wir zeigen Dir, welche Onlineshop Funktionen Dein Shopsystem abdecken sollte, damit Du für den E-Commerce jetzt und auch in Zukunft gut aufgestellt bist. Für das Frontend – den Teil des Onlineshops, den Deine Kundinnen …

Analytics Internet Social Media

Internet-Gigant Google verstößt auch mit seiner neuesten Analytik-Lösung GA4 gegen EU-Recht. Unter welchen Voraussetzungen lassen sich Analytics in Europa dann in Zukunft überhaupt noch anwenden? Diese fünf Argumente unterstützen bei der Neubewertung bzw. bei der Recherche nach Analytics-Alternativen. Die Uhr tickt für Google. Denn bis Mitte des nächsten Jahres gibt Universal Analytics (UA) seinen Service …