Wissen
E-Commerce-Spezialist plentysystems launcht plentyONE
Im E-Commerce ist das direkte Engagement mit den Konsument:innen von entscheidender Bedeutung. Dies ist umso relevanter angesichts des wachsenden Bedarfs großer Handelsunternehmen, Hersteller:innen und international agierender Marken, ihre D2C-Strategien nachhaltig auszubauen. Auf diesen Trend reagiert nun die plentysystems AG mit ihrem neuesten Produktangebot: plentyONE. Mit plentyONE präsentiert plentysystems ein umfassendes Paket aus Produkten und Dienstleistungen, …
Neue Safari Version: Browser blockiert URL-Tracking
All eyes on Apple – Auf der diesjährigen WWDC stellte das Unternehmen mal wieder seine neusten Produkte vor. Doch neben all den Innovationen, gab es beiläufig eine Ankündigung, die einigen Zuschauern böse aufstoßen sollte: Apple will künftig das URL-Tracking beim privaten Surfen unterbinden. Was es genau damit auf sich hat, wie UTM-Parameter funktionieren und warum …
Scrum Vorteile: Was zeichnet Scrum aus und welches Potenzial steckt dahinter?
Ursprünglich stammt Scrum aus der Softwareentwicklung. Inzwischen gehört der Ansatz fest zur agilen Projektentwicklung und zum agilen Projektmanagement. Doch obwohl es bei Scrum keine ausufernde Konzeptphase gibt, ist das Vorgehen keineswegs planlos. In diesem Beitrag erfährst Du, was agile Projektentwicklung und agiles Projektmanagement mit Scrum ausmacht: Wichtige Rollen und Tools, die Umsetzung von Scrum in …
Auswahl der richtigen ERP-Lösung: Marko Lorenz im Experten-Gespräch
ERP-Lösungen gibt es viele. Aber worauf sollten Unternehmen bei der Auswahl des richtigen Systems achten? Welchen Anforderungen sollte das System gerecht werden? Und ist eine ERP-Lösung mit private oder public Cloudsystem die beste Wahl? Genau diese Fragen und viele weitere haben wir unserem ERP-Experten Marko Lorenz von der All for One Group SE in unserem …
Content Themen finden: 4 praxisbewährte Methoden, wie Sie relevanten Content identifizieren
Content Marketing braucht gute, interessante Inhalte. Fragst Du Dich auch, wie Du ein neues Thema finden kannst und Inhalte kreierst, die bei Deiner Zielgruppe gut ankommen? Damit bist Du nicht alleine. In diesem Beitrag stellen wir Dir daher vier bewährte Methoden vor, mit denen Du relevante Content Themen finden kannst. Dein Alltag als Content Manager …
Figma: das bessere Canva?
Könnte Figma tatsächlich dem Design-Tool Canva Konkurrenz machen? Wir haben uns die Plattform und ihre einzelnen Funktionen einmal genauer angeschaut – und natürlich auch die beiden Design-Tools gegenübergestellt. In unserem Beitrag erfährst Du alles rund um das Thema Figma und wie wir das Potenzial der Design-Plattform einschätzen. Definition Figma Figma ist eine webbasierte Design- und …
Conversational Commerce Tipps – so gelingt Dir der digitale Kundendialog
Im E-Commerce hat das Konzept des Conversational Commerce an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Kund:innen greifen etwa auf Chatbots in der Kommunikation mit Unternehmen zurück. Doch wie gelingt Unternehmen eigentlich Conversational Commerce? Wir haben 5 Conversational Commerce Tipps für Dich zusammengetragen. „Alexa – bestelle mir neue Zahnbürstenköpfe“ – so ähnlich hat sich Jeff Bezos die Einbindung …
Briefing erstellen für PR Agenturen – mit Vorlage zum Download
Eine PR Agentur zu finden, ist nicht einfach. Ist eine passende dann zur Hand, geht es darum, von Anfang an mit Struktur und Weitblick die Kommunikation des Unternehmens gemeinsam auf- und auszubauen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du ein PR Briefing erstellest und warum ein gutes Briefing wichtig ist. Zudem bieten wir Dir eine …
Shopware enthüllt neuste Innovation beim SCD: den AI-Copilot
Auf dem Shopware Community Day 2023 drehte sich auch in diesem Jahr wieder alles um spannende E-Commerce-Themen. Und Shopware präsentierte auf dem Event, das hunderte Menschen in Duisburg begeisterte, gleich seine neuste Innovation: Den AI Copilot, ein Paket revolutionärer Fetaures, die den Onlinehandel auf ein neues Level heben. Jedes Jahr ein echtes Highlight im Eventkalender: …
A/B Tests: Diese 10 Tipps steigern Deine Newsletter Performance
Was funktioniert am meisten bei Deiner Newsletter-Zielgruppe? Sind es Deine Newsletter-Inhalte, die Texte und Bilder, in die Du so viel Arbeit steckst? Welcher Text Deiner Call-to-Action-Buttons bringt Kunden am ehesten zum Klicken? Und ist allein der Emoji in der Betreffzeile der entscheidende Faktor, ob Deine E-Mail geöffnet und gelesen wurde? E-Mail A/B Tests können Dir …