Wissen
Shopware enthüllt neuste Innovation beim SCD: den AI-Copilot
Auf dem Shopware Community Day 2023 drehte sich auch in diesem Jahr wieder alles um spannende E-Commerce-Themen. Und Shopware präsentierte auf dem Event, das hunderte Menschen in Duisburg begeisterte, gleich seine neuste Innovation: Den AI Copilot, ein Paket revolutionärer Fetaures, die den Onlinehandel auf ein neues Level heben. Jedes Jahr ein echtes Highlight im Eventkalender: …
A/B Tests: Diese 10 Tipps steigern Deine Newsletter Performance
Was funktioniert am meisten bei Deiner Newsletter-Zielgruppe? Sind es Deine Newsletter-Inhalte, die Texte und Bilder, in die Du so viel Arbeit steckst? Welcher Text Deiner Call-to-Action-Buttons bringt Kunden am ehesten zum Klicken? Und ist allein der Emoji in der Betreffzeile der entscheidende Faktor, ob Deine E-Mail geöffnet und gelesen wurde? E-Mail A/B Tests können Dir …
DarkBERT: Die AI aus dem Darknet
Eine Gruppe südkoreanischer Forscher hat eine neue künstliche Intelligenz trainiert. Das Interessante dabei: Die Datensätze stammen allesamt aus dem Darknet. Was die AI namens DarkBERT genau kann und wofür sie die Forscher einsetzen wollen, erfahrt ihr in unserem Beitrag. Das Darknet (oder auch Deep Web) ist ein Bereich des Internets, auf den Nutzer:innen ohne spezielle …
Arbeitszeitmodelle: Welche gibt es und was beinhalten sie?
Wer kennt ihn nicht, den klassischen 9-to-5 Job. Doch diese starre Form der Arbeitszeitgestaltung ist längst nicht mehr zeitgemäß. Schon lange wünschen sich Arbeitnehmer:innen alternative Arbeitszeitmodelle, die besser mit ihren Lebensumständen vereinbar sind. Wir stellen Dir deshalb in unserem Artikel verschiedene Arbeitszeitmodelle vor und zeigen Dir, worin vor allem die Vorteile von flexiblen Modellen liegen …
E-Commerce-Atlas: Erhebliche Unterschiede im Osten und Westen
Der Post-Pandemie-Knick, die gesunkene Kauflaune und der Ukraine Krieg – all diese Ereignisse haben dem Online-Handel in Deutschland zugesetzt. Aber wie sieht es eigentlich in den einzelnen Bundesländern aus? Und gibt es hier regionale Unterschiede? Der E-Commerce-Atlas 2023 hat genau diese Fragen untersucht. In unserem Beitrag erfährst Du die spannenden Ergebnisse. Im Rahmen einer Untersuchung …
SEO Video Content: Tipps für ein gutes Video SEO
Unterhaltsame und informative Videos punkten bei Zielgruppen (fast) jeden Alters. Doch Video Content bietet nicht nur Deinen Zielgruppen interessante Inhalte und hilft Dir, Kund:innen zu erreichen. Die Bewegtbilder nehmen auch einen wesentlichen Einfluss auf Dein Ranking in den Ergebnislisten von Suchmaschinen (SERPs). In diesem Beitrag erfährst Du, welchen Einfluss Videos auf Dein SEO haben, wie …
Diese Basisfunktionen sollten Influencer Marketing Tools abdecken
Schnelle und einfache Koordination von Influencern – das versprechen Influencer Marketing Tools. Doch um das leisten zu können, benötigt es erst einmal die richtige Basis. In unserem Beitrag zeigen wir Dir deshalb, welche Basis-Funktionen Influencer Marketing Tools abdecken sollten, um die Koordination Deiner Influencer effektiv zu gestalten. Eine Übersicht zum Download mit allen wichtigen Informationen …
Trotz Umsatzsteigerung: Shopify entlässt erneut Mitarbeiter:innen
Die Umsätze steigen – die Mitarbeiter:innen schrumpfen. Shopify schreibt erstmals seit 2021 keine roten Zahlen mehr. Doch ein Grund zur Freude war das für die Belegschaft des Logistikunternehmens nicht. Im Gegenteil: Shopify entlässt 20 Prozent seiner Mitarbeiter:innen. Warum das E-Commerce-Unternehmen diesen radikalen Schritt geht, erfahrt ihr in unserem Artikel. Die neusten Bilanzen für das erste …
Der größte LinkedIn Influencer Deutschlands – Das Interview
Mit mehr als 475.000 Followern und einer Reichweite von einer halben Milliarde pro Jahr zählt Dr. Jörg Storm zu den stärksten Vorzeige-Influencern auf LinkedIn. In Sachen Engagement ist er sogar die Nummer 1. Dabei betreibt er sein Profil nur nebenbei – hauptberuflich verantwortet er die Globale IT Infrastruktur bei Mercedes Benz Mobility. Wie er das …
In-App-Checkout: Meta plant neue Shopping-Features
Meta plant neue Features für Instagram und Facebook Shop-Ads. Der Grund: In-Stream-Verkäufe sollen künftig für US-Unternehmen und ebenso für Käufer:innen noch einfacher gestaltet werden. Wir zeigen Dir, was hinter den neuen Features wie dem In-App-Checkout von Meta steckt. Das Thema KI spielt auch für Meta eine immer größer werdende Rolle. Der Konzern investierte bereits in zahlreiche …