Wissen
Midjourney mit neuer Inpainting-Funktion
Stell Dir vor, Du erstellst mit einem KI-Bildgenerator eine beeindruckende visuelle Darstellung für Deine nächste Marketingkampagne. Doch dann stellst Du fest, dass eine kleine Änderung den ganzen Unterschied machen könnte. Midjourney, ein aufstrebender Player im Bereich der KI-Bildgeneratoren, hat genau das erkannt und fügt seinem Portfolio eine mächtige neue Funktion hinzu: die Inpainting-Technologie, auch „Vary …
Welche Systemlandschaft brauchen KMU? – Checkliste
Es gibt viele digitale Tools in der Systemlandschaft von Unternehmen. Doch nicht jedes Unternehmen braucht alle Tools gleichermaßen. Manche Systemlandschaften sind in ihrer Ausgestaltung erst ab einer gewissen Unternehmensgröße sinnvoll. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor Herausforderungen, wenn sie ihre Systemlandschaft aufbauen. Welche Software braucht es wirklich? Was ist optional? Wir liefern KMU eine …
E-Commerce der Zukunft: Was die Digital Natives wirklich wollen
Jede Generation hat ihre eigenen Konsumgewohnheiten. Für Marketer ist es wichtig, diese zu kennen, um sowohl neue als auch bestehende Zielgruppen optimal erreichen zu können. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei stets der Altersgruppe der 18- bis 25-Jährigen, die das nächste Vierteljahrhundert des Online-Handels prägen wird. Der bevh-Roundtable „Forschung und Lehre“ hat genau zu diesem Thema die …
Übersicht – Was kostet ein ERP-System?
Im unternehmerischen Alltag ist die flüssige Kommunikation zwischen Abteilungen und deren strukturierte Zusammenarbeit essenziell. Um diese so effizient wie möglich zu gestalten, setzen viele Unternehmen auf Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme. Diese Softwarelösungen unterstützen Unternehmen bei der effizienten Verwaltung und Integration ihrer Geschäftsprozesse. Doch welche Kosten muss man für eine solche ERP-Software einplanen? Wir werfen einen …
So gelingt die Zielgruppenanalyse – Überblick und Tipps
Der wichtigste Erfolgsfaktor für Unternehmen sind ihre Kund:innen. Damit Deine Zielgruppe aber auch auf Deine Produkte und Services aufmerksam wird, braucht es im Vorfeld eine genaue Zielgruppenanalyse. Die Zielgruppen zu analysieren heißt im ersten Schritt: Planen. Welche Segmentierungsvariablen sind wirklich wichtig und wie komme ich an die wichtigsten Daten heran? Wir haben drei wichtige Tipps …
Was ist die beste Schriftart für Webseiten? – Die wichtigsten Facts
Die Wahl der Typographie für die Präsenz im Web hat einen großen Einfluss auf das finale Webdesign und sollte neben Bildern, Grafiken und Co. nicht unterschätzt werden. Dabei müssen neben den gestalterischen auch technische Aspekte berücksichtigt werden. Worauf Du achten solltest und welche Tipps für die beste Schriftart für Webseiten wir für Dich haben, erfährst …
Chat Abkürzungen Liste: Das bedeuten FYEO, B2K, f2f und Co.
Sie sind kurz, sie sind schnell geschrieben – und sie gehören einfach zur Internet-Kommunikation dazu: Chat Abkürzung. Doch nicht immer ist direkt klar, was FYEO, EDV (und damit ist nicht die elektronische Datenverarbeitung gemeint), HTH und all die anderen Chat Abkürzungen bedeuten. Wir haben daher eine Chat Abkürzungen Liste in alphabetischer Reihenfolge zusammengestellt. In SMS, …
5 Vorteile durch KI im Content Marketing
Die fortschreitende Entwicklung der künstlichen Intelligenz hat einen bedeutenden Einfluss auf das Marketing erlangt. Laut einer Studie des KI-Observatoriums hat sich der Einsatz von KI seit dem Jahr 2010 fast verdreifacht, was auf die jährlich angemeldeten KI-Patente zurückzuführen ist. Auch Marketer müssen heutzutage KI-optimierte Prozesse einsetzen, um ihre Kampagnen zu optimieren. Wie du dein Content Marketing …
Was kostet ein B2B Lead? Mit Excel-Kalkulationsformular für B2B Leads zum Download
Was kostet ein B2B Lead? Die Lead Generierung ist heute fester Bestandteil von Marketing und Sales Abteilungen. Was B2B Leads sind und wie sich ein B2B Lead berechnet, erklärt dieser Artikel. Eingeflossen sind zudem jahrelange praktische Erfahrungen aus der B2B Leadgenerierung. Darüber hinaus findest Du hier ein Lead-Kalkulationsformular als Excel-Datei zum Download, um Deine Kosten …
CEO-Positionierung auf Social Media: Worauf es bei Social CEO Strategien ankommt
Die CEO-Positionierung auf Social Media oder auch „Social CEO“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das Branding zu stärken. Doch dafür braucht es eine solide Strategie. In unserem Whitepaper erfährst Du, was unter Social CEO genau verstanden wird, warum die Aktivität von CEOs auf sozialen Netzwerken heute so wichtig ist und erhältst Tipps …