E-Commerce
5 Tipps, um Kaufabbbrüche zu reduzieren
Ein potenzieller Kunde stöbert im Internet, findet das richtige Produkt und verlässt trotzdem kurz vor dem Kauf den Shop. Das passiert besonders häufig bei mobilen Shoppern. Jeder Shopbetreiber kennt das Phänomen. Doch woran liegt das? Und wie lässt sich die Zahl der Kaufabbrüche reduzieren? Daniel Heller, Online-Marketing-Experte bei Trusted Shops, nennt die besten Tricks. %CAD2% …
Mehr Erlebnis für den Online-Handel
Der Online-Handel braucht mehr Einkaufserlebnis. Genervt vom immer gleichen Kachelaufbau, ist die Erlebnisvermittlung für den User oft das Zünglein an der Waage – und für Online-Shops der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg. Doch wie kann die Erlebnisvermittlung in der Praxis gelingen ohne einen kompletten Re-Launch des eigenen Online-Shops vollziehen zu müssen? Der Internet-User hat heute …
Omnichannel-Strategie führt Unternehmen zum Erfolg
Die Digitalisierung verändert das Einkaufserlebnis. Das bedeutet nicht nur, dass der Online Handel an Bedeutung gewinnt, während der stationäre Handel an Bedeutung verliert. Die intelligente Verbindung von Online und Offline ist die Herausforderung, die über den Erfolg von Unternehmen entscheidet. Omnichannel ist ein Trend-Thema im eCommerce und Online Marketing. Die Customer Experience geht dabei weit …
Die Customer Journey erfolgreich optimieren
Googeln, Angebote vergleichen, Freunde fragen – Ganz egal, ob es um die Suche nach einem neuen Stromanbieter geht, die energieeffizienteste Waschmaschine oder das beste Preis-Leistungsverhältnis für die Autoversicherung. Bevor es zur Entscheidung kommt, sind die Wege der Kunden heute vielfältiger denn je: Neben dem klassischen POS und dem Freundeskreis haben Blogs, Communities und Bewertungsportale enorm …
Die 5 größten Stolpersteine bei der Internationalisierung im E-Business
Noch nie war es für Unternehmen so einfach wie heute, mit ihrem Geschäft ins Ausland zu expandieren. Internet- und leistungsstarke IT-Lösungen, internationale Handelsabkommen und globalisierte Strukturen bieten beste Voraussetzungen, das eigene Business international auszurichten. Kein Wunder also, dass auch immer mehr B2B-Unternehmen den Punkt „Internationalisierung“ auf ihre strategische Agenda setzen. Um dieses Ziel jedoch erfolgreich …
Content ist Commerce
Wie Onlinehändler mit den richtigen Inhalten die Customer Experience verbessern und ihren Umsatz steigern können Zukunft des E-Commerce Wer im E-Commerce künftig erfolgreich sein will, muss seinen Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bieten. Viele Unternehmen haben in ihre Onlineshops bereits Features wie Bewertungen, Videos oder Produktvergleichstools integriert, die den Kunden ihre Kaufentscheidung erleichtern sollen. Einige Shopbetreiber …
Wie Sie Warenkorbabbrüche mit Online-Testing verringern
Ein einfacher Kaufprozess ist das Geheimnis einer guten User Experience 85 % der deutschen Online-Einkäufer haben schon einmal einen Kaufvorgang abgebrochen – so lautet das Ergebnis einer von Optimizely durchgeführten Studie zu Online Shopping Trends, die das Shopping-Verhalten europäischer User untersuchte. Die Tatsache an sich mag nicht weiter überraschend sein, doch die potenziellen Folgen sollten jedem …
So finden Sie die passende Plattform-Lösung
Digitale Transformation braucht eine technische Basis, digitale Plattformen sollten jedoch nicht zum Selbstzweck werden: Worauf es bei der Einführung der neuen digitalen Plattformen ankommt, wie Unternehmen die eigenen Ressourcen clever nutzen und warum es von Vorteil ist, sich Unterstützung bei einer professionellen Digitalagentur zu suchen. Verbraucher mögen es gern einfach, wenn es um Informationen oder …
Tipps und Trends für erfolgreichen Mobile Commerce
Für E-Commerce-Betreiber gibt es viele gute Gründe, den eigenen Shop für den Mobile Commerce über mobile Endgeräte zu optimieren. So ranken Suchmaschinen wie Google Websites inzwischen schlechter, wenn sie nicht für mobile Endgeräte optimiert sind. Und beim Shopping werden nur zwischen zwanzig und dreißig Prozent der Verkäufe über Apps getätigt – der Rest über Shops, …
Kundenorientiertes Payment für grenzenlosen E‑Commerce
E-Commerce ist nicht nur kanalübergreifend, mobil und zeitlich unbegrenzt: der Onlinehandel kennt auch keine Landesgrenzen und Kunden kaufen heute ganz selbstverständlich nicht nur im eigenen Land, sondern auf der ganzen Welt in Onlineshops ein. Dabei erwartet der Kunde zu jeder Zeit ein einfaches und komfortables Shopping-Erlebnis. Komplizierte Prozesse, langsame Performance und fehlende Zahlungsarten führen schnell …