Wissen
Content-Vorlieben: Video kommt bei allen Generationen an
Wie verändert sich das Konsumverhalten der Generationen? Video-Content ist und bleibt seit Jahren beliebt – bei allen. Doch welche anderen Content-Vorlieben haben Nutzer:innen und wie unterscheiden sich die Altersgruppen hier? Wir vergleichen die Ergebnisse des Hubspot „The Future of Marketing“ Berichts: Was hat sich zwischen 2017 und heute geändert und worauf müssen Marketeers genau achten? …
SEA Basics für erfolgreiche Anzeigen
Suchmaschinenwerbung, kurz SEA, ist eines der effektivsten Werkzeuge im digitalen Marketing. Möchtest Du schnell Sichtbarkeit und Conversions erzielen, solltest Du Dich mit den Grundlagen vertraut machen. Anders als bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), wo Du darauf hinarbeitest, organisch in den Suchergebnissen zu erscheinen, geht es bei SEA darum, bezahlte Anzeigen in den Suchmaschinen zu platzieren. So …
Case Study erstellen – so gelingt Dir eine leistungsstarke Marketing Case Study
Fallstudien sind im Marketing ein gerne genutztes Instrument, um potenzielle Kund:innen von den Produkten und Leistungen des Unternehmens zu überzeugen. Doch ob eine Case Study ihr Ziel erreicht, hängt nicht zuletzt maßgeblich davon ab, wie aussagekräftig sie ist. Wir liefern Dir Tipps, wie Du eine leistungsstarke Case Study erstellst. Eine Case Study (dt.: Fallstudie) ermöglicht …
Digitale Resilienz: Wie gelingt es, sich digital fit zu machen und stürmische Zeiten zu bestehen?
In einer Welt, die immer digitaler wird, ist Resilienz nicht mehr nur eine persönliche oder organisatorische Fähigkeit – sie ist eine essenzielle Grundlage für das Überleben in einem dynamischen Umfeld. Digitale Resilienz beschreibt die Fähigkeit von Unternehmen, Menschen und Systemen, sich an digitale Herausforderungen anzupassen, aus Krisen zu lernen und gestärkt daraus hervorzugehen. Doch was …
Marketing auf YouTube: Die Basics
YouTube ist längst mehr als nur eine Plattform für lustige Katzenvideos und Vlogs. Für Unternehmen bietet der Videoriese enorme Chancen, um Markenbotschaften zu verbreiten, Zielgruppen zu erreichen und Kund:innen zu gewinnen. YouTube ist der ideale Ort, um Dein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. In diesem Artikel zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie Du erfolgreich …
Abwesenheitsnotiz für Weihnachten: 8 kreative Ideen mit weihnachtlichen Grüßen
Zur Weihnachtszeit steht oft der letzte Urlaub im Jahr an. Und wie im Sommerurlaub (oder allgemein bei Abwesenheit), stellt sich die Frage nach der passenden Abwesenheitsnotiz für Weihnachten. Zum Fest darf es gerne auch etwas festlicher sein. Wir haben acht Abwesenheitsnotiz-Ideen für die Feiertage für Dich zusammengestellt. Was schreibst Du so in Deine Abwesenheitsnotiz? Wahrscheinlich …
Black Friday 2024 Recap – Zahlen und Fakten
Black Friday und Cyber Monday liegen schon wieder hinter uns und eines wird gleich auf den ersten Blick klar: Die Aktionstage waren ein voller Erfolg für Händler:innen und jeden, der auf der Suche nach Angeboten war. Wie erfolgreich, das beleuchten wir in diesem Beitrag rund um den Black Friday 2024 sowie den Cyber Monday mit …
PIM-Systeme: Diese Schnittstellen sollten sie abdecken – mit Übersicht zum Download
PIM-Systeme bieten Unternehmen den Vorteil, Produktinformationen zentral verwalten und ausspielen zu können. Damit das gelingt, brauchen sie aber auch vielerlei Schnittstellen zu unterschiedlichen vor- bzw. nachgelagerten Systemen. Zu welchen Lösungen PIM-Systeme Schnittstellen haben sollten, erklären wir im Beitrag. Darüber hinaus stellen wir Dir eine Übersicht verschiedener PIM-Anbieter bereit, die die Schnittstellenabdeckung der einzelnen Lösungen gegenüberstellt. …
Voice Marketing im B2B: So nutzt Du die Sprachtechnologien sinnvoll
Ob Siri, Alexa, Google Assistant oder andere – Sprachassistenten gehören heute zum Alltag vieler Menschen. Sie erleichtern tägliche Hangriffe und Recherchen und sind häufig essenzieller Bestandteil von Smart Home Systemen. Außerdem sind sie einem neuen Baustein im Marketing geworden. Doch wie können B2B-Unternehmen Voice Marketing sinnvoll einsetzen? In unserem Beitrag findest Du die Antworten. Digitale …
Conversational Commerce Definition: Was steckt dahinter?
Immer wieder – und vor allem seitdem die künstliche Intelligenz einer breiten Masse zugänglich ist – taucht im E-Commerce der Begriff Conversational Commerce auf. Aber was genau verbirgt sich dahinter? In diesem Artikel findest Du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Konzept sowie eine Conversational Commerce Definition. Marketing-Verantwortliche sind in Bezug auf neue …