Die Whitepaper Sammlung

Das Whitepaper Portal - Whitepapers rund um Marketing & E-Commerce

Auf dieser Seite finden Sie eine Sammlung von Whitepapers rund um Digital Marketing und E-Commerce zum Download. Auf der rechten Seite finden Sie neben den Whitepaper-Kategorien auch Wissenswertes zur Erstellung und Vermarktung eines Whitepapers. Sie bieten ein eigenes Whitepaper an? Lassen Sie es hier listen.

Die neuesten Whitepaper

Alle Whitepaper

Die angespannte Situation der letzten Monate hat unsere Art zu konsumieren verändert. Die Besonderheiten des stationären Einzelhandels, nämlich eine erlebbare Marke zu schaffen und Kunden persönlich und vor Ort zu beraten, sind derzeit eingeschränkt. Menschen, die zuvor offline gekauft haben, sind nun gewillt, dem Online-Handel eine Chance zu geben. Genügt Ihre Customer Experience den heutigen …

Warum Content zählt, aber nicht jeder Content gut ist. Und, wen wir dabei nicht vergessen dürfen. Storytelling mit Grip(s). Laden Sie sich jetzt das Whitepaper „Content ist Commerce“ von der OXID eSales AG herunter! ‚Content Marketing‘ und ‚Storytelling‘ sind als Schlagworte heute auch in den letzten Marketingabteilungen angekommen. Laut dem Content Marketing Institute setzen 91 …

Viele Onlinehändler, deren Shop auf der E-Commerce-Plattform Magento basiert, sind derzeit verunsichert. Der Grund: Zum Juli 2020 beendet der Hersteller den Support für die Version Magento 1. Wegen der damit verbundenen Unsicherheit stehen betroffene Händler vor einer wichtigen Entscheidung: die komplexe und teure Migration auf Magento 2 auf sich nehmen oder direkt zu einer alternativen …

Kaum ein B2B Unternehmen kann heute auf Leadgenerierung und Leadmanagement verzichten. Was für viele Unternehmen schon in der Vergangenheit eine große Herausforderung war, wird heute durch die veränderte Käuferreise und die Explosion der Medienkanäle zunehmend komplexer. Und die wachsenden Anforderungen an Relevanz und Konsistenz der Inhalte sorgen für weitere Stolpersteine. Das Kaufverhalten hat sich in …

Nur noch vier von zehn Verbrauchern mit Internetzugang kaufen am liebsten alles im stationären Geschäft. Das ist ein Ergebnis der neuesten Verbraucherstudie des Consultingunternehmens KPMG und der Standardisierungsorganisation GS1 Germany. Danach sind für routinierte Online-Kunden die Vorteile des klassischen Einzel- und Fachhandels nicht mehr so wichtig. Stattdessen achten sie auf Transparenz, schnelle und allumfassende Verfügbarkeit …

Die Personalisierung von Websites ist der Schlüssel zur Steigerung von Umsatz, Kundenbindung und User-Engagement. Vorausgesetzt, dass der Websitebesucher im richtigen Moment Anreize erhält, die zu seinen Interessen und seinem Verhalten passen. Eine einfache Möglichkeit der Personalisierung ist die Einblendung von Nachrichten in Overlays oder Bannern auf Basis des historischen und aktuellen Besucherverhaltens, was die etracker …

MENU

Back
X