Social Media ist ein ständig wachsender Kosmos, in dem sich alle möglichen Zielgruppen tummeln. Für Unternehmen ergeben sich deshalb viele Nutzungsmöglichkeiten:
Von der Nutzung als Kommunikationskanal, über die Abbildung des Kundenservice, bis hin zur Veröffentlichung von Informationen, der Bewerbung von Produkten oder dem Einbinden ins Personalmarketing.
Wenn Du das volle Potential Deiner Kanäle entfalten möchten, dann fang mit den kleinen Schritten an! Der Kern sämtlicher Social Media-Aktivitäten ist der Content.
Inhaltlich wird er individuell gestaltet, optisch muss er am User ausgerichtet werden. Welche Nutzungsgewohnheiten müssen Sie beachten? Welche Formate sollten eingehalten werden? Und weißt Du, wie Deine Inhalte konsumiert werden? Wie schnell und wie lang dürfen Deine Kernaussagen sein?
Whitepaper „5 Tipps zur Optimierung Ihrer Social-Media Inhalte“ hier herunterladen:
Mit Klick auf den Download-Button willigst Du ein, dass Deine Firmen-E-Mail-Adresse und der Firmenname an Contentmanager.de und die ting Beratungs-GmbH zur werblichen Ansprache auch per E-Mail und zur Markt- und Meinungsforschung übermittelt werden dürfen. Mit Deiner Einwilligung erhältst Du auch automatisch den contentmanager.de-Newsletter. Die Erklärung ist jederzeit über einen Link in jeder E-Mail widerrufbar.
No Comment