Whitepaper
Whitepaper: Customer oder Consumer Identity Access Management – Wie eine einfache Benutzerverwaltung funktioniert
Digitale Geschäftsmodelle erfordern ein effizientes und sicheres Kundendatenmanagement: Unternehmen sind für mehr Effizienz und Erreichbarkeit heutzutage schlichtweg gezwungen, ihren Vertrieb auf digitale Kanäle zu verlagern. Ein effizientes Zusammenarbeiten funktioniert oftmals nur noch auf dem digitalen Weg und die Digitalisierung beschäftigt sich dabei auch mit Fragen der Verwaltung von Benutzerdaten. Diese müssen digital erfasst, gepflegt und …
Whitepaper: Migration auf Secure SD-WAN – Vom Projekt zum Go live
Wide Area Networks (WANs) verbinden Benutzer mit Anwendungen. Bisher wurden diese Anwendungen in den Rechenzentren der Unternehmen betrieben und der Schutz vor möglichen Angriffen durch herkömmliche WAN-Architekturen sichergestellt. Doch Anwendungen werden zunehmend hybrid aus einem Datacenter oder einer Cloud, mitunter sogar als Software as a-Service (SaaS), zur Verfügung gestellt. Es braucht deshalb neue Ansätze, um …
Mit Remote Leadership zu mehr Produktivität
“Remote Leadership Skills” – kein Catchphrase der neu ist, aber in diesen Zeiten plötzlich wieder an Bedeutung gewinnt und Unsicherheit schürt. Denn was genau zeichnet einen remote Leader aus? Digital sind wir alle – oder doch nicht? Gerade in der Welt der – meist digitalen – Dienstleistungen sollte man das meinen. Doch in den letzten …
Whitepaper: Alles über die Customer Journey im B2B
Was beschäftigt Ihre Kunden? Wie können Sie ihnen nicht nur entgegenkommen, sondern ihnen genau die Informationen aufbereiten, die sie benötigen? Das Konzept der „Customer Journey“ hilft dabei – und ist eine nützliches Instrument, um Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu optimieren. Digitale Touchpoints stärken und verbessern Die Customer Journey bzw. Kundenreise beschreibt die einzelnen Phasen, die …
Whitepaper Firmenblogs: Grundlagen, Strategie & Umsetzung
Für Ihre Content-Marketing- und SEO-Strategie benötigen Sie einen starken Firmenblog. Damit dieser richtig auf Ihre Marketing-Ziele einzahlen kann, müssen Sie eine Blog-Strategie verfolgen. Zudem gilt es, mit relevanten, hochwertigen Inhalten zu punkten. Das Whitepaper „Firmenblogs: Grundlagen, Strategie & Umsetzung“ hilft Einsteigern und Fortgeschrittenen beim Aufbau eines starken Corporate Blogs. Diese und weitere Fragen beantwortet das …
Die neue Normalität im Kundenservice – Strategien für eine fortschreitende Digitalisierung
Die angespannte Situation der letzten Monate hat unsere Art zu konsumieren verändert. Die Besonderheiten des stationären Einzelhandels, nämlich eine erlebbare Marke zu schaffen und Kunden persönlich und vor Ort zu beraten, sind derzeit eingeschränkt. Menschen, die zuvor offline gekauft haben, sind nun gewillt, dem Online-Handel eine Chance zu geben. Genügt Ihre Customer Experience den heutigen …
Whitepaper Content Commerce 4.0: Storytelling und Künstliche Intelligenz! Wie geht das zusammen?
Warum Content zählt, aber nicht jeder Content gut ist. Und, wen wir dabei nicht vergessen dürfen. Storytelling mit Grip(s). Laden Sie sich jetzt das Whitepaper „Content ist Commerce“ von der OXID eSales AG herunter! ‚Content Marketing‘ und ‚Storytelling‘ sind als Schlagworte heute auch in den letzten Marketingabteilungen angekommen. Laut dem Content Marketing Institute setzen 91 …
Unsicherheit um Magento 1: Shopware veröffentlicht Migrations-Whitepaper
Viele Onlinehändler, deren Shop auf der E-Commerce-Plattform Magento basiert, sind derzeit verunsichert. Der Grund: Zum Juli 2020 beendet der Hersteller den Support für die Version Magento 1. Wegen der damit verbundenen Unsicherheit stehen betroffene Händler vor einer wichtigen Entscheidung: die komplexe und teure Migration auf Magento 2 auf sich nehmen oder direkt zu einer alternativen …