Whitepaper
Whitepaper: Alles über die Customer Journey im B2B
Was beschäftigt Ihre Kunden? Wie können Sie ihnen nicht nur entgegenkommen, sondern ihnen genau die Informationen aufbereiten, die sie benötigen? Das Konzept der „Customer Journey“ hilft dabei – und ist eine nützliches Instrument, um Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu optimieren. Digitale Touchpoints stärken und verbessern Die Customer Journey bzw. Kundenreise beschreibt die einzelnen Phasen, die …
Whitepaper Firmenblogs: Grundlagen, Strategie & Umsetzung
Für Ihre Content-Marketing- und SEO-Strategie benötigen Sie einen starken Firmenblog. Damit dieser richtig auf Ihre Marketing-Ziele einzahlen kann, müssen Sie eine Blog-Strategie verfolgen. Zudem gilt es, mit relevanten, hochwertigen Inhalten zu punkten. Das Whitepaper „Firmenblogs: Grundlagen, Strategie & Umsetzung“ hilft Einsteigern und Fortgeschrittenen beim Aufbau eines starken Corporate Blogs. Diese und weitere Fragen beantwortet das …
Die neue Normalität im Kundenservice – Strategien für eine fortschreitende Digitalisierung
Die angespannte Situation der letzten Monate hat unsere Art zu konsumieren verändert. Die Besonderheiten des stationären Einzelhandels, nämlich eine erlebbare Marke zu schaffen und Kunden persönlich und vor Ort zu beraten, sind derzeit eingeschränkt. Menschen, die zuvor offline gekauft haben, sind nun gewillt, dem Online-Handel eine Chance zu geben. Genügt Ihre Customer Experience den heutigen …
Whitepaper Content Commerce 4.0: Storytelling und Künstliche Intelligenz! Wie geht das zusammen?
Warum Content zählt, aber nicht jeder Content gut ist. Und, wen wir dabei nicht vergessen dürfen. Storytelling mit Grip(s). Laden Sie sich jetzt das Whitepaper „Content ist Commerce“ von der OXID eSales AG herunter! ‚Content Marketing‘ und ‚Storytelling‘ sind als Schlagworte heute auch in den letzten Marketingabteilungen angekommen. Laut dem Content Marketing Institute setzen 91 …
Unsicherheit um Magento 1: Shopware veröffentlicht Migrations-Whitepaper
Viele Onlinehändler, deren Shop auf der E-Commerce-Plattform Magento basiert, sind derzeit verunsichert. Der Grund: Zum Juli 2020 beendet der Hersteller den Support für die Version Magento 1. Wegen der damit verbundenen Unsicherheit stehen betroffene Händler vor einer wichtigen Entscheidung: die komplexe und teure Migration auf Magento 2 auf sich nehmen oder direkt zu einer alternativen …
Relevanter Content macht Leadmanagement perfekt
Kaum ein B2B Unternehmen kann heute auf Leadgenerierung und Leadmanagement verzichten. Was für viele Unternehmen schon in der Vergangenheit eine große Herausforderung war, wird heute durch die veränderte Käuferreise und die Explosion der Medienkanäle zunehmend komplexer. Und die wachsenden Anforderungen an Relevanz und Konsistenz der Inhalte sorgen für weitere Stolpersteine. Das Kaufverhalten hat sich in …
Multichannel-Strategie: Ohne Datenqualität gibt es Probleme
Nur noch vier von zehn Verbrauchern mit Internetzugang kaufen am liebsten alles im stationären Geschäft. Das ist ein Ergebnis der neuesten Verbraucherstudie des Consultingunternehmens KPMG und der Standardisierungsorganisation GS1 Germany. Danach sind für routinierte Online-Kunden die Vorteile des klassischen Einzel- und Fachhandels nicht mehr so wichtig. Stattdessen achten sie auf Transparenz, schnelle und allumfassende Verfügbarkeit …
Whitepaper: Personalisierte Kundenansprache auf Websites
Die Personalisierung von Websites ist der Schlüssel zur Steigerung von Umsatz, Kundenbindung und User-Engagement. Vorausgesetzt, dass der Websitebesucher im richtigen Moment Anreize erhält, die zu seinen Interessen und seinem Verhalten passen. Eine einfache Möglichkeit der Personalisierung ist die Einblendung von Nachrichten in Overlays oder Bannern auf Basis des historischen und aktuellen Besucherverhaltens, was die etracker …
Herstellerneutrales Whitepaper zur CMS Evaluation
„Multi-Site, Multi-Language, Multi-Device, Multi-Channel und dazu größtmögliche Usability!“ Die Anforderungen an Web-Kommunikation und das Content Management System haben sich maßgeblich verändert. Ein Hersteller-neutrales Whitepaper vom Internetdienstleister edicos erklärt, wie Unternehmen schrittweise zu dem für sie besten CMS kommen und was bei der Evaluation zu beachten ist. Es ist schwieriger geworden, Kunden, Bewerber und andere …