Posts in category

Whitepaper


Steigende Beschwerde- und Retourenquoten. Hohe Absprungsraten. Sinkende Conversion Rate. Spätestens jetzt schrillen die Alarmglocken. Das Whitepaper „Strategische Unternehmensführung durch Stammdatenmanagement“ weist Unternehmen darauf hin, dass der Auslöser für die oben genannten Probleme oft qualitativ schlechte Stammdaten sind. Dabei sind diese in vielerlei Hinsicht essenziell und bilden die Basis für unternehmerisches Handeln. Meistern Sie diese Herausforderung, …

Unternehmen, die ihren Schwerpunkt auf schnelllebige Güter des täglichen Bedarfs haben, stehen im Marketing vor besonderen Herausforderungen. Kundendaten sind schwer zu generieren, Marketing-Maßnahmen umfangreich und hoch dynamisch. Sie zu automatisieren hilft nicht nur, Mitarbeiter zu entlasten, sondern das Marketing insgesamt effizienter und effektiver zu machen. Den richtigen Marketing Automation Tool Stack zusammenzustellen, ist dafür essenziell. …

Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und die Kundenbindung stärken gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Unternehmen. Und das über nahezu alle Abteilungen hinweg. Kundendaten spielen dabei eine zentrale Rolle. Customer Relationship Management (CRM) Systeme können Unternehmen auf unterschiedliche Weise dabei unterstützen, die Kundenzentrierung im gesamten Kundenlebenszyklus zu wahren. In unserem Whitepaper haben wir für Dich die wichtigsten …

Digital Customer Experience E-Cover Whitepaper DXP

Im Bereich der Customer Experience verabschieden sich forschende Unternehmen wie Gartner und Forrester sukzessive vom Begriff des Content Management Systems (CMS). Die Digital Experience Plattform (DXP) tritt als Begriff dagegen zunehmend in Erscheinung, etwa im Gartner Glossar und im Anfang des Jahres herausgebrachten DXP Quadranten von Gartner. Sie rückt den Kunden und die Digital Customer Experience …

Website, Blog, Shop, App… Mehr Kanäle und mehr Touchpoints vergrößern zwar die Reichweite, aber erzeugen auch viel Aufwand für Marketing-Abteilungen. Im kostenlosen Whitepaper von Contentpepper erfahren Sie, wie Digital Experience Platformen dieses Dilemma lösen können. Wussten Sie, dass die durchschnittliche Anzahl der Touchpoints – und das branchenübergreifend – kundenseitig bei 20 liegt? So oft haben Unternehmen also …

Titel Whitepaper Contentoptimierung

Social Media ist ein ständig wachsender Kosmos, in dem sich alle möglichen Zielgruppen tummeln. Für Unternehmen ergeben sich deshalb viele Nutzungsmöglichkeiten: Von der Nutzung als Kommunikationskanal, über die Abbildung des Kundenservice, bis hin zur Veröffentlichung von Informationen, der Bewerbung von Produkten oder dem Einbinden ins Personalmarketing. Wenn Du das volle Potential Deiner Kanäle entfalten möchten, …

Whitepaper PXM

In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum Product Experience Management (PXM) so wichtig ist, um Ihre Ziele in der Omnichannel-Kommunikation zu erreichen. Warum ist PXM so relevant? In der Erlebnisökonomie schafft erfolgreiches Marketing eine ganzheitliche Customer Experience – von der Recherche über den Kauf bis zum Gebrauch. Dabei gilt nach wie vor: Keine befriedigende Kundenerfahrung ohne …

Whitepaper Digitalisierung Vertrieb

Die Wirtschaft ist einer der Bereiche, die am stärksten von der Digitalisierung betroffen ist. Doch die Digitalisierung des Vertriebs wurde bisher oft nicht mit der höchsten Priorität behandelt. Die Corona-Pandemie sorgt allerdings für eine neue Dringlichkeit und zeigt: Wer es nicht schafft, den Vertrieb umzustellen, büßt langfristig seinen Erfolg ein. Das Whitepaper „Digitalisierung des Vertriebs“ …

Virtuelle Events organisieren

Virtuelle Events lösen die klassische Hausmesse, die Großveranstaltung und die Messen ab – zumindest in Pandemiezeiten. Mit Hilfe von Virtual Event Software sind Unternehmen in der Lage, ihre Veranstaltung ins Internet zu verlegen. Aber welche Software ist am besten geeignet? Welche Anbieter unterstützen bei der Organisation? Und was macht virtuelle Events erfolgreich? Wir haben mit …

Titelbild Whitepaper UX Tipps

Wussten Sie, dass eine gelungene User Experience die Conversion Rate eines Online-Shops sowie den durchschnittlichen Warenkorbwert erheblich steigern kann? In diesem Whitepaper erfahren Sie, welche Voraussetzungen eine gut gemachte UX benötigt, wie die Kundenbindung und Conversion dadurch nachhaltig gesteigert werden kann und wie Sie mit einer zielgerichteten UX Kampagne erfolgreich werden. Mit Klick auf den …