Whitepaper
Kundendatenmanagement – Whitepaper zu Strategien & Technologien
Kundendaten sind eine Schlüsselressource für Unternehmen. Doch ihr Management stellt viele Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, vor große Herausforderungen: Veraltete Daten, manuelle Prozesse und komplexe IT-Infrastrukturen erschweren die effiziente Nutzung dieser wertvollen Informationen. Das Whitepaper „Strategien und Technologien für ein zeitgemäßes Kundendatenmanagement“ zeigt mögliche Datenprobleme und Wege zu deren Identifizierung auf und bietet Einblicke in moderne …
Whitepaper: So findest Du die passende PR-Agentur
PR-Agenturen verfügen über ein umfangreiches Leistungsportfolio. Die Suche nach der passenden PR-Agentur ist für Unternehmen nicht immer einfach. Wir haben uns für Dich die Frage gestellt, wie Du die passende PR-Agentur findest. Unser Whitepaper liefert Dir die wichtigsten Informationen, damit Du die für Deine Zwecke beste PR-Agentur finden kannst. Die wenigsten Unternehmen finden eine PR-Agentur …
Whitepaper: Die Verwaltung von Videos in DAM-Systemen
In der Theorie hört sich das Erstellen, Organisieren und Verwalten von Videos recht einfach an, doch die Praxis kann schnell davon abweichen. Videos in die Marketingstrategie einzubauen ist jedoch unerlässlich. Was also tun? DAM-Systeme für das Video-Management nutzen. In unserem Whitepaper zeigen wir die Herausforderungen, Grundlagen, Vorteile und vieles mehr von der Verwaltung von Videos …
Whitepaper: Customer Experience vs Product Experience
Der Erfolg eines Online-Shops setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Zwei der wichtigsten sind dabei Customer Experience (CX) und Product Experience (PX). Doch was genau steckt hinter diesen beiden Begriffen? In unserem Whitepaper Customer Experience vs. Product Experience nehmen wir die Erlebnisse genauer unter die Lupe. Von den Definitionen über die Best Practices bis hin …
Digital Asset Management Software: 36 Anbieter im Vergleich
Dateien werden für unzählige Prozesse in Unternehmen benötigt. Doch die Herausforderung besteht darin, benötigte Dateien auch zu finden. Digital Management Systeme – kurz DAM Systeme – helfen Unternehmen dabei, dem Dateienwust ein Ende zu bereiten und digitale Assets zentral zu zu speichern, anzureichen und auszuspielen. In unserem Marktüberblick haben wir für Dich daher 36 Digital …
Whitepaper: B2B-Shopsoftware
B2B-Online-Shops sind immer beliebter bei Unternehmen, egal ob es sich um Großhändler, Hersteller, Dienstleister oder E-Commerce-Agenturen handelt. Die Shops bieten die Möglichkeit, Produkte speziell auf Geschäftskunden zuzuschneiden und sind somit ein ideales Verkaufsinstrument. In Deutschland wurde allein im Jahr 2022 ein Umsatz von rund 1,67 Billionen Euro im B2B-E-Commerce erzielt und für 2023 ein weiterer …
B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste
Whitepaper sind ein hervorragendes Instrument im B2B Markt, um zu Beginn des Lead Generation Funnels Interesse zu generieren. Doch ein B2B Whitepaper zu schreiben ist komplexer, als oftmals gedacht wird. Der folgende Artikel erklärt, welche Zutaten Du brauchst, um ein erfolgreiches B2B Whitepaper erstellen zu können. Eine umfangreiche Checkliste zeigt Dir alle wichtigen Bestandteile auf. …
Whitepaper: Headless CMS in der Praxis – Checkliste für den Headless Einsatz
Das Headless Konzept im Content Management gilt heute als die einfachste Möglichkeit, Inhalte auf verschiedenen Kanälen auszuspielen, ohne für jeden Kanal ein eigenes Content Management System nutzen zu müssen. Die Customer Experience lässt sich – so die mehrheitliche Meinung – deutlich verbessern, da Content ohne großen Aufwand passgenau für Kanal und Kunde/ Kundin aufbereitet werden …
Whitepaper: Erfolgreiche Video-Strategie für Unternehmen
Wer in den sozialen Medien erfolgreich sein oder wirklich gute Anzeigen schalten möchte, dem reicht eine Marketingstrategie basierend auf Texten und Bildern heute nicht mehr aus. Eine wichtige Ergänzung sind Videos. Doch was braucht es für eine nachhaltig gewinnbringende Video-Strategie? Profi-Equipment? Schauspieler:innen? Nicht unbedingt! Unser Whitepaper zum Download gibt Dir wichtige Anhaltspunkte auf Deinem Weg …
Whitepaper: Künstliche Intelligenz in Online-Shops
Die Verwendung von künstlicher Intelligenz vereinfacht schon jetzt viele Bereiche innerhalb eines Unternehmens. Da ist es keine Überraschung, dass diese Technologie auch beim Product Information Management (PIM) Prozesse erleichtert. Ein PIM-System konsolidiert bereits Produktdaten und Informationen, reichert sie an und gibt sie an die verschiedenen Vertriebskanäle aus. Um diesen Ablauf noch zu vereinfachen, kann ein …