Storytelling im B2B-Mittelstand – die drei größten Herausforderungen und wie Sie Ihnen begegnen
Storytelling – was ist denn das? Zunächst einmal ist Storytelling eine Marketing-Methode um das, was gute Geschichten so packend und mitreißend macht, auf Ihre Unternehmens- und Markenbotschaft zu übertragen. Was heisst das konkret? Sachliche Inhalte, gerade im B23B oft schwer »sexy« zu verpacken, werden mit emotionalem Kontext und einer merkfähigen Struktur aufgeladen.
Storytelling – und wozu brauche ich das? Storytelling ist in aller Munde und auch der Mittelstand in B2B entdeckt diese Maßnahme zunehmend für sich. Kein Wunder – locken über diese spezielle Methodik für Marketing, Medien, Positionierung und allgemeine Content-Entwicklung laut Studien aus Nordamerika doch bis zu 4 mal mehr Leads, steigende Markenbekanntheit und stetig wachsende Kundenloyalität.
Aber wie geht das, wenn Ihr Angebot eben kein netter Damenschuh oder die aufregende Fernreise ist? Wie kann ich komplexe Produkte so kommunizieren, dass mein Kunde mich versteht? Wie sie diesen Herausforderung ganz praktisch begegnen, und das Prinzip Storytelling wirkungsvoll und nachhaltig für Ihren Erfolg einsetzen finden Sie in diesem Whitepaper.
Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, dass Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Firmenname von contentmanager.de (Digital Diamant GmbH) zur werblichen Ansprache auch per E-Mail und zur Markt- und Meinungsforschung genutzt werden dürfen. Mit Ihrer Einwilligung erhalten Sie auch automatisch den contentmanager.de-Newsletter. Die Erklärung ist jederzeit über einen Link in jeder E-Mail widerrufbar.
Bildquellen
- Hauptbild: DART Beratende Designer GmbH
No Comment