Whitepaper und E-Books
Wonach multilinguale Organisationen in einem CMS Ausschau halten sollten
Für schnell wachsende Unternehmen bedeutet globale Expansion eine Reihe ganz neuer Herausforderungen. Beim Entwickeln neuer Seiten werden Sie mit höchster Wahrscheinlichkeit auch regionale Seiten mit lokalen Übersetzungen benötigen. In diesem Szenario ist ein Content Management System (CMS) mit mehrsprachiger Unterstützung nicht nur ein nettes Feature, sondern eine Notwendigkeit. Die Hürde mit mehreren Sprachen umzugehen, ist …
Eine Einführung in Content as a Service für Business User
Die Benutzer von heute beschäftigen sich über viele Plattformen, Kanäle und Geräte mit Marken. Die Customer Journeys sind wirklich multichannel, Unternehmen betrachten die digitale Bereitstellung von Content als oberste Priorität. Websites sind für viele Marken der Mittelpunkt der digitalen Erfahrung, doch Unternehmen wollen in der heutigen Zeit Content weit über das Internet hinaus nutzen. Content …
Digitalisierung im Versicherungswesen als Antwort auf den gestiegenen Wettbewerb durch InsurTech-Startups
Der steigende Wettbewerb durch InsurTech-Startups zwingt klassische Versicherer zunehmend zum Handeln. Junge, deutsche Unternehmen wie GetSafe, Schutzklick, Finanzchef24 und Friendsurance, erhöhen den Druck auf die Versicherungsbranche. Laut einer Studie von Barkow Consulting konnten die hiesigen Startups alleine 2015 über 30 Millionen US-Dollar Wagniskapital von Investoren einsammeln. Weltweit waren es sogar über 800 Millionen US-Dollar. Die …
E-Mail-Flut gelassen bewältigen wie ein Profi!
7 + 1 wertvolle Tipps für ein E-Mail-freieres Leben! Pling. Pling. Pling. „Genug ist Genug!“, schreien Sie innerlich vor Wut. Diese ständige Erreichbarkeit zu jeder Zeit und überall nervt. Ihr E-Mail-Postfach quillt über? Ihre E-Mails rauben Ihnen nicht nur alle Nerven, sondern auch den Schlaf? Ich bin kein Mediziner, aber das klingt ganz schön ungesund. …
Wie sich die Digitale Transformation auf Unternehmen der Medienbranche auswirkt
Disruptive Transformationsprozesse sind für Unternehmen in Zeiten des Digitalen Wandels schon lange keine Neuheit mehr. Technologische Veränderungen gehören genauso zum Unternehmensalltag wie die Notwendigkeit, die interne Zusammenarbeit zu restrukturieren oder auch neue Geschäftsmodelle zu entwerfen. Vor allem die Medienbranche durchläuft vielfältige Umwälzungen, wie das folgende Branchenbeispiel zeigt. %CAD2% Von Content und crossmedialer Konvergenz Ob Musikindustrie, …
CMS im Mittelstand – was Sie für die Auswahl wissen sollten
Das Whitepaper „CMS im Mittelstand“ möchte nicht nur für die strategische Bedeutung von CMS-Systemen sensibilisieren, sondern erleichtert gezielt Recherche-, Evaluierungs- und Auswahlprozess von CMS-Systemen vor dem Hintergrund typischer Anforderungen des Mittelstands. Neben wichtigen Funktionen und Auswahlkritierien, geht es ebenso detailliert auf Probleme der Systemwahl ein und beschreibt die einzelnen Stufen eines sinnvollen Auswahlprozesses.
Leitfaden Content Marketing – Strategie und Umsetzung
Neue Marketingmethoden wie Content Marketing können im digitalen Umfeld mit positiven Kennzahlen gegenüber traditionellen Maßnahmen punkten. Laut Forrester Insights konnten 57% der Unternehmen, die Content Marketing nutzen, einen signifikanten Anstieg des Umsatzes verzeichnen. Auch der ROI, also der Return on Investment, lässt sich mit Content Marketing gegenüber klassischer Werbung deutlich erhöhen. Content Marketing ist daher …
Webanalyse als Fundament für kundengerechten E-Commerce
Mit dem Ziel, mehr Emotionen und Vielfalt in die E-Commerce-Welt zu bringen, werden kontinuierlich neue Onlineshop-Systeme ausgerollt: Inspirierende Seiten wecken die Lust, durch eine emotional gestaltete Einkaufswelt zu stöbern. Design und Technik sorgen dafür, dass der Käufer zu allen Gelegenheiten in das Kauferlebnis einsteigen kann. Viel wird in eine konsistente Customer Experience und in aufmerksamkeitssteigernde …
Die Customer Experience im Blick – überall und jederzeit
Handel ist heute nicht nur fast überall, sondern auch nahezu zu jeder Zeit möglich. Zugleich vermischen sich die vielen Kanäle funktional immer mehr, sodass etwas anderes in den Vordergrund rückt: die zahlreichen Touchpoints, an denen ein Kunde im Verlauf seiner Customer Journey mit einem Anbieter in Berührung kommt – ob im stationären Ladengeschäft oder mobil …
Publizieren im Wandel – Digitalisierung, Crossmedia und Technologie im Verlagswesen
Im Verlagswesen setzen sich immer mehr Innovationen durch und stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Durch die Digitalisierung verändert sich die Branche und neue Themen wie Crossmedia oder Transmedia ziehen in den Alltag von Verlegern, Redakteuren und Reportern ein. Ein wesentlicher Faktor liegt dabei im veränderten Nutzungsverhalten der Leser: Sie erwarten ein multimediales Erlebnis, das …