Whitepaper
Das Reifegrad-Modell der B2B Leadgenerierung
Wie ausgereift ist Deine Vertriebspipeline? Diese Frage ist auf Anhieb schwer zu beantworten. Oftmals wissen Unternehmer:innen überhaupt nicht, welche Weiterentwicklungsoptionen es gibt. Wie soll man da korrekt einschätzen, auf welchem Stand der eigene Vertrieb ist und was man verbessern kann? Unser Reifegrad-Modell zur B2B Leadgenerierung schafft Abhilfe: Vom Beginner- bis zum Master-Level können sich Unternehmen …
Whitepaper: Fehler vermeiden bei der ERP-Einführung
Ein modernes ERP-System hat das Potenzial, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Doch bei der Einführung eines neuen ERP-Systems gibt es zahlreiche Fallstricke, die das Projekt zum Scheitern bringen können. Budgetüberschreitungen, ineffiziente Prozesse und sogar komplette Projektabbrüche gehören zur traurigen Statistik vieler ERP-Projekte. Dieser Beitrag sowie das Whitepaper zum Download …
Whitepaper: Unternehmenssicherheit durch Mitarbeiter-Awareness
Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, ihre Sicherheit zu gewährleisten – vor allem digital. Immer wieder hört man aus den Medien von Datenlecks und dem Verkauf von Daten im Darknet. Cyberangriffe, Social Engineering und interne Fehler bedrohen täglich sensible Unternehmensdaten und Geschäftsprozesse. Aber wie können sich Unternehmen hier wirksam schützen? Denn klar …
Whitepaper: KI im PIM-System und DAM einsetzen
Künstliche Intelligenz kann heute bereits viele Prozesse optimieren. Ihre Einbindung in Business-Software verspricht mehr Effizienz und – im Marketing – passgenauere Inhalte. Gerade beim Product Information Management kann KI Marketing-Teams deutlich entlasten. Und zwar dann, wenn die KI im PIM-System und im Idealfall direkt auch in einem DAM-System eingesetzt wird. Welches Potenzial KI in Kombination …
Der Digitale Produktpass – wie setze ich ihn um?
Um die Kreislaufwirtschaft zu stärken und den Ressourcenverbrauch zu reduzieren, hat die Europäische Union einen Aktionsplan zur Kreislaufwirtschaft entwickelt. Dazu gehört auch der digitale Produktpass, welcher ab dem 1. Januar 2026 für einige Kategorien verpflichtend etwa über deren Produktion, Nutzung und Recycling informieren soll. Was das für Unternehmen bedeutet und wie sie sich auf die …
Whitepaper: Plattform-Strategien mit PIM- und DAM-Systemen
Jedes Unternehmen ist heutzutage auf mehreren Plattformen präsent. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Eine Plattform-Strategie schafft Abhilfe, denn sie ermöglicht die effiziente, flexible und skalierbare Verwaltung von Informationen und digitalen Assets an einem Ort. Doch wie funktioniert das alles genau? In unserem Whitepaper erfährst Du, welche Vorteile eine solche Plattform-Strategie bietet, welche Plattformen …
Whitepaper: Leitfaden zur Verwaltung digitaler Inhalte
Digitale Inhalte sind das Herzstück moderner Unternehmen. Von Produktinfos und -bildern über Social-Media-Posts bis hin zu umfangreichen Datenbanken – der Erfolg vieler Unternehmen hängt heute davon ab, wie gut sie ihre digitalen Inhalte verwalten. Doch was bedeutet effektive Content-Verwaltung wirklich, und wie können Unternehmen die Herausforderungen meistern, die damit einhergehen? Das Whitepaper „Der ultimative Leitfaden …
Whitepaper: ERP-Systeme für Dienstleister
Bei kleineren Unternehmen reichen Excel Tabellen vielleicht noch aus, um Geschäftsprozesse zu organisieren. Doch wenn sich die ersten Erfolge einstellen und neue Kund:innen gewonnen werden, stößt Excel schnell an seine Grenzen. Hier setzen ERP-Systeme an, die Prozesse optimieren und Daten zentralisieren. In unserem Whitepaper zum Download erklären wir, warum ERP-Systeme für Dienstleister so wichtig sind …
Whitepaper: Effektive Analyse und Optimierung von Ad Creatives
Werbeanzeigen sind das Herzstück erfolgreicher digitaler Marketingkampagnen. Doch in einer Welt, in der Konsumenten täglich mit hunderten Anzeigen konfrontiert werden, entscheidet die Qualität des Creatives über Erfolg oder Misserfolg. Ad Creatives sind die visuelle und textliche Essenz einer Anzeige – sie wecken Interesse, lenken Aufmerksamkeit und inspirieren zum Handeln. Im Whitepaper „Die perfekte Werbeanzeige – …
Whitepaper: Barrierefreie Online-Shops
2025 steht fast schon vor der Tür und somit rückt auch das Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) immer näher. Damit Online-Shopbesitzer mit der Herausforderung, ihren Online-Shop rechtzeitig zu überarbeiten, nicht alleine sind, haben wir einen Schritt-für-Schritt Plan zusammengestellt. Im Whitepaper Barrierefreie Online-Shops findest Du zudem die vier Prinzipien der Barrierefreiheit, die gesetzlichen Vorgaben, die technischen Herausforderungen …