Posts in category

Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten

Content Marketing Strategien werden immer komplexer – deswegen müssen die Tools mit dieser gesteigerten Komplexität mithalten. Doch was machen gute Lösungen aus? Und wie implementiere ich sie effizient? Im FRIDAY Insights Webinar Content Marketing Suiten erklären Expert:innen genau das und noch vieles mehr. Hier kannst Du Dich direkt anmelden. Egal ob Content-Manager:innen, IT-Verantwortliche, Marketing-Manager:innen oder …

Buch Avatar Hacking

Gibt es für Marketing Manager eine neue Methode, um Zielgruppen 2024 richtig zu erreichen? Wenn man den drei Unternehmer:Innen, die das Buch geschrieben haben Glauben schenkt, ja. Viele Marketing Bücher nutzen neue Wortkreationen für längst bekannte Systeme – alter Wein in neuen Schläuchen, Ihr kennt das. So war ich neugierig, was die drei – Anna, …

Webinar CDP

Kundendaten sind ungemein wertvoll, wenn man weiß, wie diese richtig analysiert werden. Das Problem eines Unternehmens ist oftmals nicht, dass es keine Informationen über seine Kund:innen besitzt, sondern dass es diese nicht nutzt. Datensilos sind die Folge, Customer Data Plattformen die Lösung. Doch was genau steckt dahinter? Und wie kann eine CDP Deinem Unternehmen beim …

Webinar Shopsoftware

Der Online-Shop ist das Aushängeschild des Unternehmens. Deswegen ist die Auswahl der Shopsoftware oft ein zeitintensives Unterfangen. Als Händler:in fragt man sich, worauf man genau achten muss, welche Funktionen essenziell sind und mit welchen Kosten man rechnen muss. Im vierten Teil unserer Webinar-Reihe FRIDAY Insights mit OMT gehen wir im Webinar Shopsoftware auf diese Fragen …

Vielen Unternehmen fehlt es nicht an Daten, sie werden geradezu überschwemmt mit Dateien. Das Problem ist eher, wie mit diesen Daten umgegangen wird. Digitale Inhalte gehen im Chaos verloren und das Wiederfinden kostet wertvolle Ressourcen. Hier hilft eine Digital Asset Management Software. Man kann seine Dateien zentral speichern, aufbereiten und einfach ausspielen. Doch wie wählst …

Organischer Traffic ist noch immer die Königsdisziplin im Online Marketing. Entsprechend begehrt ist das Wissen darum, wie man diesen generiert und möglichst viele Besucher auf die eigenen Inhalte strömen. Wir haben mit einem Experten gesprochen, der dieses Wissen vorhält. Timothy Schermann verhilft mit seiner Agentur Schild Roth SEO Unternehmen zu mehr organischem Traffic. Im Interview …

Content Manager Beruf

Der Beruf Content Manager hat sich über die vergangenen Jahre gewandelt. Doch was machen Content Manager eigentlich? Wo arbeiten sie und welche Voraussetzungen sollten sie mitbringen? Du strebst diesen Beruf und möchtest eine Ausbildung machen oder willst eine Stelle ausschreiben? Dann liefert Dir dieser Artikel ein detailliertes Bild vom Job des Content Managers. Es gibt …

Buch Sales Profit Chain

Die Herausforderung, einen ganzheitlichen Strategie-Ansatz für den Vertrieb zu entwickeln, hat Prof. Dr. Jan Wieseke mit seinem Buch „Die Sales Profit Chain“ gemeistert. Ganze zehn Jahre arbeitete er an dem 454-seitigen gebundenen Fachbuch. Wir haben das Buch gelesen und mit Prof. Dr. Wieseke über sein Werk gesprochen. Um die Grundidee der Sales Profit Chain zu …

whitepaper Customer Data Platform CDP eCover

Alles dreht sich um Kundendaten: Sie sind der Schlüssel für ein effektives Marketing und eine gute Customer Experience. Und sie liegen in der Regel zahlreich in Unternehmen vor. Allerdings meist in Datensilos – im CRM, in Web Analytics Tools und vielen weiteren Business-Systemen. Eine zentrales Data Management wird aber heutzutage immer wichtiger, um Marketing und …

B2B Lead Nurturing wird zunehmend in der Praxis eingesetzt, um generierte B2B-Leads automatisiert weiterzuentwickeln. Allerdings stehen Unternehmen beim Lead Nurturing in puncto Erfolg oft vor Herausforderungen. Welche Herausforderungen das sind und wie Unternehmen ihr Lead Nurturing erfolgreich umsetzen, erläutert unser Whitepaper. Im Beitrag haben wir zudem die größten Hürden und typische Fehler für Dich zusammengefasst. …