Social Media Marketing auf TikTok soll für Marketer einfacher werden. Dafür integriert die Plattform nun bekannte Social Media Marketing Tools in das hauseigene Marketingprogramm. Die TikTok Tools für Marketer werden damit um einen direkten Zugang über das Marketingprogramm zu Hootsuite, Sprinklr, Emplifi, Dash Hudson, Khoros, Brandwatch und Later erweitert.
Die Integration von Social Media Marketing Tools in TikTok wird seitens der Plattform weiter ausgebaut. Das 2020 initiierte Marketingprogramm von TikTok erhält damit ein Uplift – und zwar um die Einbettung bekannter Tools wie Hootsuite, Sprinklr, Emplifi und Co. Das geht aus einem Bericht des Online-Magazins TechCrunch hervor. Für Marketer soll die Integration vor allem eines ermöglichen: Ein einfacheres Management der Social Media Marketing Aktivitäten.
TikTok Tools für Social Media Marketing: Das ermöglicht die neue Integration
Die Social Media Marketing Tools weisen allesamt verschiedene Kompetenzen auf. So etwa für Campaign Management, Measurement, Commerce, Creative oder Sound. Und sie gehören mit zu den häufig genutzten Social Media Management Lösungen. Bisher mussten Marketer allerdings über einen separaten Zugang auf die Tools von Hootsuite, Sprinklr und Co. zugreifen. Mit der Integration in die TikTok Tools des Marketingprogramms gehört dieser Umweg der Vergangenheit an: Unternehmen können nun ihre Social Media Marketing Kampagnen auf TikTok direkt innerhalb des Marketingprogramms über die Drittanbieter-Tools planen und veröffentlichen. Darüber hinaus wird es möglich sein, plattformübergreifenden Content zu verwalten.
Zudem soll durch die Integration der Dittanbieter-Tools das Echtzeit-Monitoring mit Profil- und Videometriken verbessert werden. Marketer dürften damit schneller auf Leistungsberichte zugreifen können und diese einfacher mit Maßnahmen auf anderen Social Media- oder Video-Plattformen vergleichen können. Ziel ist es, das Marketer einfacher und schneller fundierte Entscheidungen zu Social Media Marketing Aktivitäten treffen können, um das Engagement zu steigern. Dafür ist ein tiefes Verständnis der jeweiligen Zielgruppe auf TikTok notwendig. Welche Chancen TikTok Marketing dann für Unternehmen bietet, haben wir Ihnen in unserem Wissensbeitrag übersichtlich zusammengestellt.
Werbemöglichkeiten auf TikTok werden ausgebaut
Neben der neuen Integration verschiedener bekannter Social Media Marketing Tools baut TikTok derzeit ebenso seine Werbemöglichkeiten für Unternehmen stark aus. Zuletzt wurde etwa das Tool Branded Mission gelauncht. Mit dem Tool sollen Marketer leichter authentische Inhalte für ihre Kampagnen erstellen können, etwa, indem sie aus verschiedenen Creator-Videos eine gebrandete Kampagne generieren. Darüber hinaus wurde TikTok Pulse als Werbelösung eingeführt. Über TikTok Pulse haben Marketer die Möglichkeit, Ads neben den besten vier Prozent der TikTok-Videos zu platzieren.
Bildquellen
- tiktok-g39840fcd4_1920: Pixabay
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