Social Media
Twitter baut Integration des Revue Newsletters aus
Twitter hatte Anfang 2021 den Newsletter-Dienstleister Revue akquiriert. Nun baut die Social Media Plattform die Revue Newsletter Integration aus. Künftig sollen Nutzer:innen mit einem Klick direkt aus einem Tweet zum Newsletter des Verfassers/ der Verfasserin gelangen und sich dort anmelden können. Am 26. Januar 2021 teilte der Social Media Konzern Newsletter-Funktion Konkurrenten Facebook mit, den …
Social Media Trends 2022: Das sind die wichtigsten Entwicklungen bei Social Media
Quo vadis, Social Media? Zum Ende 2021 ist der Blick auf die Social Media Trends 2022 entscheidend, um die eigenen Strategien zielgruppenorientiert anzupassen. Der aktuelle Trend-Report von Talkwalker und Hubspot zeigt, was im kommenden Jahr auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok & Co. relevant wird. contentmanager.de hat die wichtigsten Social Media Trends 2022 aus dem Report …
Twitter Funktionen: Trinkgeld-Zahlung in der Testphase
Die verschiedenen Social Media Plattformen überschlagen sich derzeit beinahe mit neuen Features. Auch die Twitter Funktionen erhalten ein weiteres Upgrade, kurz nachdem das Feature „Twitter Fleets“ wegen mangelndem Erfolg wieder eingestellt wurde. Twitter startet mit einem weltweiten Testlauf seiner Trinkgeld-Funktion. „Twitter Fleets“ kam bei Usern nicht so gut an wie erhofft. Doch Twitter wartet bereits …
Kustomer: Geplante Übernahme durch Facebook ruft Wettbewerbshüter auf den den Plan
Facebook hatte die geplante Übernahme des amerikanischen CRM-Startups Kustomer bereits im November 2020 bekanntgegeben. Der Plan stößt bei den EU-Wettbewerbshütern allerdings auf Skepsis. Ende 2020 hatte der Social Media Konzern Facebook bekannt gegeben, das amerikanische Customer Relationship Management Startup Kustomer übernehmen zu wollen. contentmanager.de berichtete darüber. Nun äußerten allerdings die EU-Wettbewerbshüter Bedenken gegen den von …
Social Media Präsenz auf Tumblr: Sinnvoll oder nicht?
Social Media Präsenz ist für die Unternehmenskommunikation unersetzbar. Generierung von Markenbekanntheit, Neukunden-Akquise und stärkere Kundenbindung sind nur 3 der vielen Gründe, warum ein Unternehmen Social Media Marketing betreiben sollte. Das bestätigen auch die Zahlen: Im Januar 2021 wurden laut Statista mehr als 4,2 Mrd. aktive monatliche User, also mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung, gezählt. …
Twitter stellt Feature „Fleets“ bereits wieder ein
„Fleets“ waren die Antwort von Twitter auf die Story-Funktion von Snapchat, Instagram und Co. Jetzt stellt der Kurznachrichtendienst das Feature bereits wieder ein. Einen Textpost, ein Video oder Bild posten, das nach 24 Stunden wieder gelöscht wird: Features dieser Art gibt es seit einiger Zeit bei Snapchat, Instagram und Facebook. Zuletzt zogen LinkedIn und Twitter …
Facebook Newsletter Tool: Das steckt hinter Bulletin
Facebook hatte das Facebook Newsletter Tool im März 2021 bereits angekündigt. Inzwischen hat das soziale Netzwerk Facebook Bulletin offiziell gestartet. Doch wie genau funktioniert die Newsletter-Plattform Facebook Bulletin? Im ersten Quartal 2021 hatte Facebook bei Unternehmen und User:Innen bereits für Furore gesorgt. Das soziale Netzwerk kündigte ein Tool für die Erstellung und den Versand von …
6 Schritte zum erfolgreichen Social Media Konzept
Die sozialen Netzwerke haben weiterhin enormes Potenzial. Auf den Social Media Plattformen tummeln sich Milliarden Menschen – potenzielle Kunden. Um sie jedoch wirklich zu erreichen, braucht es ein durchdachtes Social Media Konzept. Wir zeigen Ihnen in sechs Schritten, wie Ihr Social Media Konzept erfolgreich wird. Weltweit nutzen 2023 noch 89 Prozent der Unternehmen die Social …
Aufstrebendes Social Network mit Unicorn-Status: Was ist IRL?
Nach der jüngsten Series C-Runde darf sich das Social Network IRL jetzt Unicorn schmipfen. Doch was verbirgt sich hinter dem aufstrebenden sozialen Netzwerk? „IRL“ steht seit ewigen Internet-Zeiten für „In real life“, also „im echten Leben“. Früher bezeichnete man damit noch in Videospiel-Chats Dinge, die nicht in der virtuellen Welt passierten. Damit ist der Grundgedanke …
Neues Premium-Modell: Twitter Blue offiziell gestartet
Twitter stellt nun die Premium-Variante seines Kurznachrichtendiensts offiziell vor. “Blue” heißt das Abo-Modell, mit dem User neue Funktionen erhalten. NutzerInnen in Kanada und Australien sind die Ersten, die die neuen Funktionen von Twitter Blue nutzen können. Das gab Twitter auf der eigenen Homepage bekannt. Dabei handelt es sich um ein monatliches Abo-Modell, mit denen NutzerInnen …