Social Media
BeReal – hohes Wachstum, geringe Nutzungszeit
BeReal ist derzeit eine Trend-App. Die Downloads steigen von Monat zu Monat. Doch die Download-Zahlen an sich bedeuten noch nicht, dass BeReal auch viel genutzt wird. In der Nutzungszeit zeigt sich: Die Downloads sind zwar hoch, doch der tägliche Gebrauch der App schwächelt. Lohnt sich BeReal als neuer Social Media Kanal? Unternehmen, die vor dieser …
The OG App – werbefreie Instagram-Kopie sorgt für Wirbel
Zahlreiche Ads im Instagram-Feed sind für viele User ein Dorn im Auge. Die neue App The OG App hat es sich daher zum Ziel gesetzt, eine Alternative zur inzwischen Ad-lastigen Instagram-App zu bieten. Die neue App sorgt nicht nur bei Usern für Wirbel, sondern auch beim Facebook- und Instagram-Mutterkonzern Meta. „Make Instagram Instagram again“ – …
Weitere BeReal-Kopie: TikTok bringt TikTok Now raus
TikTok springt auf den BeReal-Zug auf und erweitert seine Tools mit TikTok Now. Im Mittelpunkt stehen sehr kurze Videos sowie Fotos, die mit TikTok Now im Dual Camara Mode aufgenommen und geteilt werden können. BeReal in a Nutshell Die französische Social Media-App BeReal wurde bereits 2020 gelauncht. Die App stammt aus der Feder von Alexis …
Nindo – das bietet Rezos Social-Media-Analyse-Tool
Nach seinem Video »Zerstörung der CDU« hat YouTube-Star Rezo 2020 mit Nindo ein eigens entwickeltes Social-Media-Analyse-Tool vorgestellt. Wir haben das Tool genauer unter die Lupe genommen und schauen, was die kostenfreie sowie Pro-Version des für Marketer und Social Media Spezialist:innen bereithält. Für sein »Zerstörungsvideo« sammelte Rezo innerhalb eines Jahres knapp 17 Millionen Aufrufe. Mit seinem …
Snapchat+ erreicht 1 Millionen Abos – neue Features gelauncht
Snapchat+ ist seit Juni am Start und hat Mitte August nun die 1-Millionen-Abonnent:innen-Marke erreicht. Nun launcht der Messenger-Dienst neue Features für User. Snapchat ist in Deutschland, anders als etwa WhatsApp nicht so verbreitet und zählt 2022 12,9 Millionen User. Insgesamt nutzen, relativ betrachtet, in Deutschland gerade einmal 9 Prozent der Menschen Snapchat als Messenger. Zum …
KI-optimierte Facebook Ads: Meta kündigt Advantage+ Shopping Campaigns an
Künstliche Intelligenz zur Anzeigenoptimierung – diese Möglichkeit bietet Meta mit der Advantage Suite für Facebook Ads und Werbeanzeigen auf Instagram. Nun kündigt Meta ein neues Tool an: Advantage+ Shopping Campaigns. Automation Lösungen für Werbeanzeigen stellt Meta bereits in seinem Bereich Meta Advantage für Unternehmen bereit. Die zusammengeführten automatisierten Werbelösungen ermöglichen es Marketern, die Werbeauslieferung personalisiert …
Instagram NFTs ausgeweitet: 100 neue Länder erhalten Zugang
Im März 2022 hatte Meta-CEO Mark Zuckerberg angekündigt, NFTs auf Instagram zu integrieren. Nun gab Zuckerberg den Roll-out der Instagram NFTs für 100 weitere Länder sowie neue Kooperationen rund um das Thema NFTs bekannt. Instagram NFTs: Darum integriert Meta die Digital Collectibles Non-Fungible Token (NFTs) sind einer der Trends rund um die Blockchain. Die digitalen und …
Social Media Ranking 2022: Das sind die beliebtesten Plattformen
Social Media Plattformen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen sind sie ein essenzieller Touchpoint zu ihren Kundinnen und Kunden. Und für die Kundschaft sind sie nicht nur Unterhaltungskanal, sondern auch eine wichtige Informationsquelle. Weltweit nutzen beispielsweise 43,5 Prozent der Social Media User die Netzwerke, um Informationen über Marken und Unternehmen zu erhalten. …
Video Untertitel automatisch erstellen: So gehen Sie vor
100 Minuten. So viel Zeit verbringt die durchschnittliche Person in Deutschland täglich mit Video Content im Web. Tendenz steigend. Video Marketing sollte also schnellstmöglich in die Marketingstrategie mit aufgenommen werden, sofern noch nicht geschehen. Besonders auf Social Media Plattformen konnten Videos zu maßgeblichem Erfolg einiger Unternehmungen beigetragen. Hierbei kann man einen Trend beobachten: Immer mehr …
Instagram Reels Boost: Neue Werbefunktion für Reels
Instagram Reels können nun in Anzeigen umgewandelt werden. Die Social Media Plattform hat dafür die neue Funktion „Boost“ integriert. Instagram Reels sind enorm beliebt. Wie Instagram selbst auf seinem Business Blog mitteilt, sind Reels das am stärkste wachsende Format auf der Social Media Plattform. Immer mehr User nutzen die Kurz-Videos im Feed zur Unterhaltung oder …