Posts in category

Social Media


Das jetzt veraltete Twitter Icon auf dem Smartphone

Nachdem Konkurrent Meta unter der Führung von Mark Zuckerberg Threads veröffentlichte, einen Kurnachrichtendienst, ähnlich wie Twitter, ließ Elon Musks nächster Schritt nicht lange auf sich warten. Ende Oktober hatte der Unternehmer die Social Media Plattform Twitter für die Rekordsumme von 44 Milliarden US-Dollar gekauft und gleich eine ganze Reihe von Mitarbeitern gekündigt. Eine riskante Entscheidung, …

Die CEO-Positionierung auf Social Media oder auch „Social CEO“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das Branding zu stärken. Doch dafür braucht es eine solide Strategie. In unserem Whitepaper erfährst Du, was unter Social CEO genau verstanden wird, warum die Aktivität von CEOs auf sozialen Netzwerken heute so wichtig ist und erhältst Tipps …

emojis

 Smileys, Emojis und Emoticons-Bilder sind im Zeitalter des digitalen Gesprächs unumgänglich. Aber wie setzt man diese Zeichen gezielt ein? Welche Emojis gibt es überhaupt? Wie lassen sie sich kategorisieren? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Emojis und Emoticons? Der folgende Artikel dient als Sammelwerk für Emojis, die sowohl für Chats als auch für Webseiten …

LinkedIn Recruiting Logo LinkedIn vor Vertragsunterschrift

Social Media Plattformen haben sich längst zum wichtigen Kanal für das Recruiting in Unternehmen entwickelt. Vor allem das Business-Netzwerk LinkedIn. Allerdings braucht erfolgreiches LinkedIn Recruiting eine detaillierte Planung. Was HR-Verantwortliche beachten sollten, erfährst Du in diesem Beitrag. Lade dir zudem unsere kostenlose Checkliste zum LinkedIn Recruiting herunter, um Deine Talentsuche auf der Social Media Plattform …

App TikTok – Verbot in USA geplant

TikTok steht unter Druck. Denn die US-Regierung möchte ein Verbot der App durchsetzen. Doch was genau hat zu der Forderung geführt? Und wie äußert sich der Geschäftsfüherer der App TikTok gegenüber den Vorwürfen? TikTok kennt mittlerweile jeder. Die Social Media Plattform hat ein rasantes Wachstum hingelegt und verzeichnet mittlerweile eine beachtliche Nutzerzahl. Offizielle Zahlen zur …

was macht ein social media manager berufsbild frau mit icons im vordergrund

Social Media wird für die Kommunikation von Unternehmen zunehmend wichtiger. Das Social Media Management ist ressourcenintensiv: Koordination, Steuerung, Content-Planung und Evaluation der Social Media Aktivitäten sind elementar für erfolgreiche Kanäle. Der Beruf Social Media Manager spielt daher eine zentrale Rolle für das Engagement eines Unternehmens in sozialen Netzwerken. Und was macht ein Social Media Manager? Wir …

Neues Instagram Feature Bild von Person die Smartphone benutzt

Social-Media-Plattformen werden ständig optimiert. Entweder kommen Funktionen hinzu oder Designelemente werden angepasst. Auch Instagram testet gerade wieder ein neues Feature – die „Story Memories“. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr in unserem Beitrag.  Instagram überrascht seine Nutzer:innen andauernd mit Features, die das Nutzererlebnis verbessern sollen. Egal ob Quiet Mode oder Leadformular Button – …

Influencer Marketing Tools Marktüberblick contentmanager.de

Unternehmen setzen zunehmend auf Influencer Marketing, um ihre Reichweite zu erhöhen. Dabei kommt es vor allem auf eine gute Koordination der Influencer auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube und anderen Kanälen an. Doch das ist oftmals gar nicht so einfach. Influencer Marketing Tools bieten daher die Möglichkeit, Influencer besser zu koordinieren und das gesamte Influencer Marketing …

Meta-Millionenstrafe Gericht Hammer Justiz

Der Social Media Riese Meta macht wieder von sich reden. Die irische Datenschutzbehörde hat dem Konzern eine Strafe von 390 Millionen Euro auferlegt. Grund dafür waren mehrfache Verstöße gegen die DSGVO, die aus Beschwerden von Nutzer:innen hervorgingen.  Die Datenschutzbehörde Data Protection Commision (DPC) hat Meta erneut ins Visier genommen. Nach Untersuchungen in Bezug auf die …

TikTok Charts

Ein Blick auf den Wettbewerb kann Unternehmen im Content Marketing dabei unterstützen, ihre eigenen Inhalte anzupassen und neue Ideen zu entwickeln. Das gilt auch für den Content-Kanal TikTok. Wir fassen Ihnen zum Ende des Jahres die TikTok Charts zusammen und zeigen, welche Content Creator und Brands 2022 besonders erfolgreich waren. TikTok Marketing gehört für einige …