Webinar E-Mail Marketing


Webinar E-Mail Marketing

Nie mehr ineffektive E-Mail-Kampagnen, falsche Zielgruppen und verschwendetes Budget. Das wünscht sich wohl jeder Marketer und daher lädt contentmanager.de gemeinsam mit OMT zum Webinar E-Mail Marketing am 23. Dezember 2024 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Das Friday Insights Webinar unter dem Titel: „Schluss mit ineffektiven E-Mail-Kampagnen: Innovative Tools für Deine Kampagnenoptimierung“ versorgt Dich mit praktischen Lösungen und Anregungen, um Deine E-Mail-Marketing-Strategien auf ein neues Niveau zu bringen. Melde Dich direkt hier an!

FRIDAY Insights E-Mail Marketing

Warum ist E-Mail-Marketing auch heute noch so relevant?

E-Mail-Marketing ist trotz der Fülle an digitalen Kommunikationskanälen eine der wirksamsten Methoden, um Kund:innen und Interessent:innen zu erreichen. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, zielgerichtete und personalisierte Nachrichten zu versenden, was in anderen Kanälen oft nur begrenzt möglich ist. Richtig umgesetzt kann E-Mail-Marketing die Kundenbindung stärken und den Umsatz erheblich steigern – vorausgesetzt, man verwendet die passenden Tools und Methoden. Wie sich E-Mail-Marketing im B2B-Umfeld umsetzen lässt, kannst Du in diesem Beitrag bereits genauer nachlesen.

Gerade in einem Umfeld, in dem die Inbox der Empfänger:innen immer voller wird und die Aufmerksamkeitsspanne sinkt, gilt es, Kampagnen professionell und kreativ zu gestalten, um gegen die Konkurrenz herauszustechen. Genau hier setzt das Webinar an und zeigt, wie sich E-Mail-Kampagnen optimieren lassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Themen und Inhalte des Webinars

Von unseren teilnehmenden Expert:innen erhältst Du im Webinar wertvolle Einblicke in die Welt moderner E-Mail-Marketing-Tools. Und Du erfährst außerdem, wie Du diese gezielt einsetzt, um Deine Zielgruppe optimal anzusprechen. Dabei werden unter anderem die folgenden Aspekte im Fokus stehen:

  1. Die wichtigsten Funktionen und Vorteile moderner E-Mail-Marketing-Tools
    Erfahre, welche Tools aktuell die besten Ergebnisse liefern und wie ihre Funktionen auf spezifische Marketingziele ausgerichtet sind. Dazu gehören Segmentierung, Personalisierung und automatisierte Abläufe, die den Arbeitsaufwand reduzieren und gleichzeitig die Qualität der Kampagnen steigern.
  2. Effiziente Planung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen
    Eine Kampagne steht und fällt mit einer soliden Strategie. Die Experten geben Dir Leitfäden und Best Practices an die Hand, wie Du Deine E-Mail-Marketing-Kampagnen strategisch vorbereitest und Schritt für Schritt umsetzt.
  3. Praxisnahe Tipps für Implementierung und Nutzung der Tools
    Anhand praktischer Beispiele erfährst Du, wie die vorgestellten Tools nahtlos in Deine bestehenden Prozesse integriert werden können. Gerade für Marketing-Teams ist es entscheidend, dass die Tools nicht nur Funktionen bieten, sondern auch leicht in der Handhabung sind und die Workflows effizienter gestalten.

Wer sollte teilnehmen?

Das Webinar richtet sich an alle, die ihre E-Mail-Marketing-Strategie optimieren möchten, insbesondere IT-Verantwortliche, Geschäftsführer:innen, Marketing- und E-Mail-Marketing-Spezialist:innen, Selbstständige und Freelancer. 

Dein Wissensvorsprung im E-Mail-Marketing

Friday Insights ist eine Webinar-Reihe, die von OMT und contentmanager.de initiiert wurde, um fundiertes Wissen über die wichtigsten Tools und Softwares zu vermitteln. Die Sessions sind so konzipiert, dass Du in kurzer Zeit umfassende Informationen und konkrete Lösungsansätze erhältst. In den intensiven 90 Minuten kannst Du Dich nicht nur weiterbilden, sondern auch in einer Live-Q&A-Runde direkt den Dialog mit Expert:innen treten.

Nutze die Chance, Deine E-Mail-Marketing-Strategie zu optimieren, und melde Dich noch heute für das Webinar an. So kannst Du das Potenzial Deines Unternehmens oder Deiner Selbstständigkeit voll ausschöpfen und von modernen Technologien profitieren.

Bildquellen

  • Friday Insights Webinar E-Mail Marketing: midjourney
Previous KI in PIM-Systemen - so optimiert sie die Product Journey
Next Content auf Knopfdruck per KI?

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × zwei =