Slider
Mit Gamification nimmt Ihr Mitarbeiterportal Fahrt auf
Ist das Mitarbeiterportal bzw. Intranet live und alle Mitarbeiter können mit einem zentralen Single-Sign on auf alles Wissenswerte und Relevante zugreifen, ist dies kein Garant dafür, dass die Nutzung des Intranets so gut läuft, wie sich das Management es sich vorstellt. Wird das Intranet nicht für aktivere Kommunikation zwischen den Abteilungen und Projektteams genutzt, Wissen …
Studie: Fernseher weiterhin beliebtestes Endgerät für Bewegtbild
Ungebrochener Siegeszug von Tablet und Smartphone beim Konsum von Bewegtbildinhalten? Eine aktuelle Studie zeichnet ein anderes Bild. Ganze 93 % der Befragten nutzen bevorzugt weiterhin den Fernseher dafür. Ebenso scheint auch bei den jüngeren Generation die Abkehr vom Fernsehen nicht so ausgeprägt wie oft angenommen. In jeder Altersgruppe belegt der klassische Fernseher die Top-Position. Durchgeführt …
Mit technischer SEO zu internationalem Erfolg
Was nutzt es Unternehmen, die relevantesten und wertigsten Inhalte zu bieten, wenn deren Plattform technisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Um auf internationalem SEO-Parkett eine gute Figur zu machen, sind vor allem zwei Aspekte wichtig. Um eines gleich vorweg zu nehmen: die technische Suchmaschinenoptimierung (engl. Search engine optimization, kurz SEO) richtet sich nicht ausschließlich …
Infografik: Die besten Zeitpunkte, um auf Instagram zu posten
Selbst der beste Content kann nicht die gewünschte Reichweite erzielen, wenn er zum falschen Zeitpunkt gepostet wird. Redakteure des Computerportals wintotal.de haben untersucht, zu welchen Zeiten bestimmte Inhalte am besten auf Instagram hochgeladen werden sollten. Zu unterschiedlichen Zeiten posteten sie unter den Hashtags #outfitoftheday, #fitness, #travel, #food und #nature. In der Regel zeigt sich: Am besten …
Website-Relaunch: BMW startet eigenes Contentportal
BMW möchte mehr Content-PS auf die Straße bringen. Der Relaunch der Firmen-Homepage präsentiert die digitale Heimat des Automobil-Herstellers im neuen Gewand. Wer www.bmw.com aufruft bekommt nicht direkt die neusten Modelle präsentiert – Der Content steht im Mittelpunkt. Die neue Homepage ist mobiloptimiert: BMW verbindet einen redaktionellen Ansatz mit der Google AMP Technologie. AMP steht für „Accelerated …
Marktanalyse 2018: Content Management Systeme im Vergleich
Ein zuverlässiges und gutes Content Management System ist das Herzstück einer jeden Webseite. Ob Firmenauftritt, Blog oder Webshop: Der Erfolg eines jeden digitalen Projekts fängt beim CMS an. Doch wie findet man das passende System? Das Angebot im Markt ist vielfältig. Es gibt eine große Anzahl an Anbietern und noch mehr Funktionen, die diese abdecken. …
Zukunft Digitales Lernen: Rosetta Stone & Siemens Professional Education erhalten den eLearning AWARD 2018
Für das Projekt „Englisch in der Ausbildung” hat Rosetta Stone, Anbieter für onlinebasierte Sprachlernprogramme, gemeinsam mit Siemens Professional Education den eLearning AWARD in der Kategorie „Sprachtraining” gewonnen. Dies gab das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt. Die offizielle Verleihung des Preises findet im Rahmen der Bildungsmesse didacta vom 20. bis 24. Februar 2018 in Hannover statt. Die Auszeichnung …
Studie: YouTube wichtigste Video-Plattform, aber gleich dahinter kommt Facebook
Die Bedeutung von Videoinhalten nimmt online weiter zu, wie eine aktuelle Studie von HubSpot zeigt: 71% der internationalen Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie online mehr Videos konsumieren als noch vor einem Jahr. Gleichzeitig wächst das Verlangen nach Videoinhalten weiter. 53% der Befragten gaben an, dass Sie sich mehr Videoinhalte wünschen. Diese liegen mit 53% noch …
Die wichtigsten Webdesign-Trends 2018
Glaubt man dem Global Digital Report 2017, so nutzen aktuell rund 4 Milliarden einzelne Nutzer weltweit das Internet über ein mobiles Endgerät – Tendenz steigend. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre Online-Kunden mit innovativen Designs an die eigene Marke zu binden. Welche Webdesign-Trends erwarten Unternehmer also im Jahr 2018? Der Online-Grafikdesign-Marktplatz 99designs hat die …
Gastbeitrag: Mit künstlicher Intelligenz zum Kundendatenmanagement der Zukunft
Dass Daten, vor allem Kundendaten, bei der Digitalisierung erfolgskritisch für Unternehmen sind, ist unbestritten. Künstliche Intelligenz und deren Teilgebiet Machine Learning heben die Transformation zu einem datengesteuerten und kundenzentrierten Unternehmen nun auf ein deutlich höheres Niveau. Machine-Learning-basierte (ML) Initiativen werden von Unternehmen aktuell vor allem im Bereich der Kundenbindung und zur Verbesserung der Customer Journey …