Slider
Aus XING SE wird New Work SE
Das Hamburger Internetunternehmen XING SE verschafft sich einen neuen Namen: Von nun an wird es den Namen New Work SE tragen. Künftig will sich die Firma hinter dem Karrierenetzwerk XING stärker rund um das Thema New Work positionieren. Nachdem die Nachricht bereits im vergangenen September aus einem Eintrag im DPMA-Markenregister hervorging, wurde diese nun auf …
Tag der Verliebten: Geschenke zum Valentinstag werden immer häufiger online gekauft
Am 14. Februar ist es wieder soweit: Weltweit wird bei allen (heimlich) Verliebten der Valentinstag gefeiert. Dabei werden die kleinen und großen Geschenke immer häufiger online bestellt. So das Ergebnis des jährlichen »Mastercard Love Index«. Der Valentinstag wird immer wichtiger für den E-Commerce. Denn laut des »Mastercard Love Index« werden Geschenke zum Valentinstag immer häufiger …
Ratenkauf im E-Commerce – Der große Vergleich der Anbieter
Der Ratenkauf als Zahlungsoption wird im E-Commerce immer beliebter – und zwar sowohl bei Kunden als auch Onlinehändlern gleichermaßen. Denn für die Einen bedeutet er eine größere finanzielle Flexibilität beim Online-Shopping und für die Anderen höhere Warenkörbe, mehr Umsatz und zufriedenere Kunden. Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter, die den Ratenkauf als Dienstleister für Onlinehändler anbieten. …
Wie funktioniert eigentlich ein Ratenkauf?
Deutschland und der Ratenkauf: Zweifelsohne ein ambivalentes Verhältnis. Denn auch wenn das öffentliche Image leicht angestaubt und nicht immer schillernd sein mag; der Ratenkauf liegt voll im Trend, aus Kundensicht wie auch auf Händlerseite. Der Ratenkauf ist an Deutschlands Kassen, online wie stationär, ein gefragtes Zahlungsmittel. Der teilweise schlechte Ruf, das Finanzierungsmodell würde ausschließlich von …
Die besten Werbespots zum Super Bowl 2019
Der Super Bowl ist vor allem eins: eine Mega-Show. Das mediale Interesse wird nur noch vom WM-Finale der Fußballer getoppt. Im weltweit größten und spektakulärsten Showdown für Vereinsmannschaften standen sich in der Nacht auf Montag in Atlanta die New England Patriots und die Los Angeles Rams gegenüber. Die Geschichte des Finales ist schnell erzählt: In …
Digitale Wirtschaft veröffentlicht Leitfaden für KI
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. veröffentlicht zum Jahresstart acht Leitlinien für den Umgang mit künstlicher Intelligenz. Die Leitlinien sollen als Handlungsgrundlage für die digitale Wirtschaft in Deutschland dienen und die Bereiche Digitale Ethik, Herausforderungen für den Arbeitsmarkt oder den Austausch der Wirtschaft mit Politik und Gesellschaft aufgreifen. Hintergrund ist die steigende Relevanz und …
Contentbird vs. Falcon.io – diese Content Marketing Suite passt zu Ihnen
Contentbird vs. Falcon.io – zwei Content Marketing Suiten, die nach Vögeln benannt sind. Doch verleihen beide Ihrem Content Flügel oder lässt eine im Vergleich Federn? Wir nehmen beide unter die Lupe. Neben diesen beiden Lösungen hat contentmanager.de insgesamt 19 Content Marketing Suiten miteinander verglichen. Den kompletten Marktüberblick können Sie hier lesen. ____________ Ein Content-Marketing-Prozess umfasst alle …
heidelpay übernimmt UNIVERSUM Group
Der FinTech-Dienstleister heidelpay übernimmt die Frankfurter UNIVERSUM Group. Die heidelpay Group ist eines der am stärksten wachsenden FinTech-Unternehmen in Deutschland. Mit der Übernahme des Pay-Later- und Inkasso-Spezialisten UNIVERSUM untermauert heidelpay noch einmal seine Ansprüche. Die Zustimmung des Bundeskartellamts erfolgte diese Woche. Die Frankfurter UNIVERSUM Group gilt ebenso als Spezialist für den White-Label-Rechnungskauf sowie Inhouse-Payment-Lösungen. Durch …
Snoop Dogg »gets smoooth« und investiert in Klarna
Der schwedische FinTech-Riese Klarna und »Huggy Bear« machen gemeinsame Sache: US-Superstar Snoop Dogg steigt als Anteilseigner bei Klarna ein. Der Deal wird natürlich entsprechend smooth zelebriert. Snoop wird zum Smoooth Dogg und leiht als neues Werbegesicht und Testimonial der aktuellen Marketingkampagne seinen opulenten Style. Fo‘ shizzle! »Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mein Anlageportfolio im …
Spotify macht Mix der Woche für Werbepartner frei
Nun ist es passiert. Spotify öffnet jetzt auch den bislang »unberührten« Mix der Woche für Werbekunden. In einem Pilotprojekt mit Microsoft werden mit der Playlist Produkte des Konzerns beworben. Spotify testet aktuell ein neues Werbeformat. Anzeigen-Partner können den unter Usern beliebten Mix der Woche exklusiv als Sponsor präsentieren. Den Anfang macht im Rahmen eines Pilotprojektes …