Posts in category

Slider

Im Slider

Der schnelle und direkte Austausch mit Unternehmen gehört für viele Kunden zu einem wichtigen Teil des Alltags. Nachfragen zum Produktbestand, Fragen bei Problemfällen: Per Telefon und Mail wird der Kontakt gesucht. Inzwischen auch verstärkt über soziale Netze. Wenn sich jemand ohnehin bereits auf Facebook oder Twitter aufhält oder über WhatsApp chattet, ist der Weg kürzer, …

Der Markt für Enterprise Content Management Systeme in Deutschland wächst. Dies zeigt das 13. ECM-Barometer des Digitalverbands Bitkom. So erwarten 81 % der Unternehmen für die erste Jahreshälfte 2018 steigende Umsätze und mehr Aufträge. 17 % gehen von einer stabilen Auftragslage aus, lediglich 3 % von einem Umsatzrückgang. Dies hat auch Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt …

Das Thema „Influencer“ kommt immer mehr im Mainstream an und ist längst nicht mehr nur ein Fachbegriff für Marketer. Das zeigt eine aktuelle Bitkom-Studie. So hat schon fast jeder zweite Social Media-Nutzer (49 %) den Begriff schon einmal gehört oder gelesen. Und 20 % folgen bereits einem Influencer. In der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen …

In eigener Sache: Wir freuen uns sehr , dass Contentmanager.de für den Tiger Award in der Kategorie „Online Marketing Magazin des Jahres“ nominiert wurde! Noch mehr würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie als unsere Leser für uns stimmen würden. Hier können Sie Ihre Stimme für unser Onlinemagazin abgeben. Unter allen Abstimmenden werden Preise im Wert von …

Der Siegeszug des eCommerce ist ungebremst. Jedes Jahr schreibt er neue Erfolgszahlen. Dabei betreiben Onlinehändler große Anstrengungen, um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Das beinhaltet aufwendige Marketingaktionen, ausgeklügelte Social Media Strategien und stetige Optimierung des Onlineshops. Alles, um eine möglichst stringente Costumer Journey zu bieten. Dabei bleibt auf dieser Kundenreise häufig jedoch der letzte Schritt der schwierigste: …

Ist das Mitarbeiterportal bzw. Intranet live und alle Mitarbeiter können mit einem zentralen Single-Sign on auf alles Wissenswerte und Relevante zugreifen, ist dies kein Garant dafür, dass die Nutzung des Intranets so gut läuft, wie sich das Management es sich vorstellt. Wird das Intranet nicht für aktivere Kommunikation zwischen den Abteilungen und Projektteams genutzt, Wissen …

Ungebrochener Siegeszug von Tablet und Smartphone beim Konsum von Bewegtbildinhalten? Eine aktuelle Studie zeichnet ein anderes Bild. Ganze 93 % der Befragten nutzen bevorzugt weiterhin den Fernseher dafür. Ebenso scheint auch bei den jüngeren Generation die Abkehr vom Fernsehen nicht so ausgeprägt wie oft angenommen. In jeder Altersgruppe belegt der klassische Fernseher die Top-Position. Durchgeführt …

Was nutzt es Unternehmen, die relevantesten und wertigsten Inhalte zu bieten, wenn deren Plattform technisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Um auf internationalem SEO-Parkett eine gute Figur zu machen, sind vor allem zwei Aspekte wichtig. Um eines gleich vorweg zu nehmen: die technische Suchmaschinenoptimierung (engl. Search engine optimization, kurz SEO) richtet sich nicht ausschließlich …

Selbst der beste Content kann nicht die gewünschte Reichweite erzielen, wenn er zum falschen Zeitpunkt gepostet wird. Redakteure des Computerportals wintotal.de haben untersucht, zu welchen Zeiten bestimmte Inhalte am besten auf Instagram hochgeladen werden sollten. Zu unterschiedlichen Zeiten posteten sie unter den Hashtags #outfitoftheday, #fitness, #travel, #food und #nature. In der Regel zeigt sich: Am besten …

BMW möchte mehr Content-PS auf die Straße bringen. Der Relaunch der Firmen-Homepage präsentiert die digitale Heimat des Automobil-Herstellers im neuen Gewand. Wer www.bmw.com aufruft bekommt nicht direkt die neusten Modelle präsentiert – Der Content steht im Mittelpunkt. Die neue Homepage ist mobiloptimiert: BMW verbindet einen redaktionellen Ansatz mit der Google AMP Technologie. AMP steht für „Accelerated …