Slider
Messe-Rückblick Net&Work: Gelungene Balance
Zum zweiten Mal veranstalteten der Händlerbund und Michael Atug ihre E-Commerce-Messe Net&Work. Nachdem die Erstauflage im vergangenen Jahr in den Dortmunder Westfalenhallen stattfand, ging es dieses Jahr ins »The Squaire« in Frankfurt. Auf 140.000 Quadratmetern fanden sich 70 Aussteller, 60 Referenten und 1.400 Besucher zusammen. Motto »Life-Work Balance« wurde vorgelebt Die Messe stand in diesem …
Ratenkauf im Onlinehandel: Das sind die wichtigsten Features für Händler
Im Ratenkauf steckt viel Potenzial – sowohl für Kunden als auch Shopbetreiber. Denn der Ratenkauf zählt in Deutschland zu den populärsten Zahlungsarten. Mittlerweile gibt es dafür zahlreiche spezialisierte Anbieter, auf die Händler setzen können. Dabei ist die Auswahl des Kooperationspartners nicht trivial – das Gesamtpaket muss überzeugen. Gut wenn man vergleichen kann. Wir stellen die …
EU einigt sich auf Reformentwurf
Durch Neuerungen im Urheberrecht sollen die Rechte von Internet-Nutzern in der EU bald gestärkt werden. Sollte die Mehrheit dem Reformentwurf zustimmen, müssen Suchmaschinen bald für Artikelausschnitte zahlen und Plattformen wie YouTube künftig Uploadfilter einführen. Nachdem diese Debatte monatelang diskutiert wurde, hat sich das europäische Parlament zusammen mit der Kommission und dem Rat der Mitgliedsstaaten diese …
Conversion und Traffic Konferenz Contra in der Mitsubishi Electric Halle
Am 23. und 24. Mai findet zum siebten Mal die Conversion und Traffic Konferenz Contra in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle statt. Mit über 3.000 Besuchern und mehr als 40 Speakern ist die Contra Deutschlands größtes Event für Online-Verkaufstaktiken. Das Motto für 2019: »Exzellentes Marketing für mehr Umsatz«. An den beiden Konferenz-Tagen werden die wesentlichen …
Aus XING SE wird New Work SE
Das Hamburger Internetunternehmen XING SE verschafft sich einen neuen Namen: Von nun an wird es den Namen New Work SE tragen. Künftig will sich die Firma hinter dem Karrierenetzwerk XING stärker rund um das Thema New Work positionieren. Nachdem die Nachricht bereits im vergangenen September aus einem Eintrag im DPMA-Markenregister hervorging, wurde diese nun auf …
Tag der Verliebten: Geschenke zum Valentinstag werden immer häufiger online gekauft
Am 14. Februar ist es wieder soweit: Weltweit wird bei allen (heimlich) Verliebten der Valentinstag gefeiert. Dabei werden die kleinen und großen Geschenke immer häufiger online bestellt. So das Ergebnis des jährlichen »Mastercard Love Index«. Der Valentinstag wird immer wichtiger für den E-Commerce. Denn laut des »Mastercard Love Index« werden Geschenke zum Valentinstag immer häufiger …
Ratenkauf im E-Commerce – Der große Vergleich der Anbieter
Der Ratenkauf als Zahlungsoption wird im E-Commerce immer beliebter – und zwar sowohl bei Kunden als auch Onlinehändlern gleichermaßen. Denn für die Einen bedeutet er eine größere finanzielle Flexibilität beim Online-Shopping und für die Anderen höhere Warenkörbe, mehr Umsatz und zufriedenere Kunden. Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter, die den Ratenkauf als Dienstleister für Onlinehändler anbieten. …
Wie funktioniert eigentlich ein Ratenkauf?
Deutschland und der Ratenkauf: Zweifelsohne ein ambivalentes Verhältnis. Denn auch wenn das öffentliche Image leicht angestaubt und nicht immer schillernd sein mag; der Ratenkauf liegt voll im Trend, aus Kundensicht wie auch auf Händlerseite. Der Ratenkauf ist an Deutschlands Kassen, online wie stationär, ein gefragtes Zahlungsmittel. Der teilweise schlechte Ruf, das Finanzierungsmodell würde ausschließlich von …
Die besten Werbespots zum Super Bowl 2019
Der Super Bowl ist vor allem eins: eine Mega-Show. Das mediale Interesse wird nur noch vom WM-Finale der Fußballer getoppt. Im weltweit größten und spektakulärsten Showdown für Vereinsmannschaften standen sich in der Nacht auf Montag in Atlanta die New England Patriots und die Los Angeles Rams gegenüber. Die Geschichte des Finales ist schnell erzählt: In …
Digitale Wirtschaft veröffentlicht Leitfaden für KI
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. veröffentlicht zum Jahresstart acht Leitlinien für den Umgang mit künstlicher Intelligenz. Die Leitlinien sollen als Handlungsgrundlage für die digitale Wirtschaft in Deutschland dienen und die Bereiche Digitale Ethik, Herausforderungen für den Arbeitsmarkt oder den Austausch der Wirtschaft mit Politik und Gesellschaft aufgreifen. Hintergrund ist die steigende Relevanz und …