Slider
Produktbilder: Die Dos und Don’ts
Qualitativ hochwertige Produktbilder sind das A und O eines Onlineshops. Die Produkte hinter den Bildern können noch so gut sein – wenn die Vorschau für die Kund:innen nicht ansehnlich ist, sinken die Verkaufszahlen. Deswegen gilt bei der Erstellung dieses Fotomaterials: Zu Beginn Zeit und Arbeitsaufwand in das Projekt stecken und dann langfristig von dieser Investition …
Google Shopping Ads – Alles was Du wissen musst
Jeder weiß wie sie aussehen und der oder die ein:e wurde durch sie vielleicht sogar schon zu einem Einkauf inspiriert – die Rede ist von Google Shopping Ads. Doch während es für Konsument:innen ein angenehmes Feature ist, um verfügbare Angebote übersichtlich und schnell zu erhalten, ist es für Onlinehändler – vor allem in diesen letzten …
Kundengeschenke Weihnachten: Das sind die Trends 2024
Kundengeschenke Weihnachten – das Suchvolumen unter diesem Keyword nimmt traditionell spätestens zu Beginn des dritten Quartals deutlich zu. Denn: Kundengeschenke zu Weihnachten müssen langfristig geplant werden. Schließlich soll die Beziehung zu Kundinnen und Kunden gestärkt und sich für die vergangene Zusammenarbeit bedankt werden. Ein liebloses, nicht durchdachtes Geschenk oder reine Werbemittel sind da nicht ausreichend. …
Das war die JTL-Connect 2024
Letzten Freitag fand die mit Spannung erwartete JTL-Connect 2024 statt. Mehr als 60 Aussteller, über 1.800 Besucher:innen und viele interessante Vorträge bei denen die Zuhörer:innen um die Plätze rangen. Wir waren vor Ort dabei – hier gibt’s alle Highlights. Im Herzen Kölns, der XPOST, öffnete die JTL-Connect zum siebten Mal seine Tore. Das Event für …
WordPress Plugin AI4CMS erstellt Artikel in 1 Minute?
Jeder redet von Text Automation und wie weit KI in diesem Bereich schon fortgeschritten ist, doch oftmals sieht die Realität noch ganz anders aus. Doch was ist gerade wirklich der Stand der Dinge? Wie schnell kann künstliche Intelligenz einen vollständigen Beitrag inklusive Text, Bilder und Links, der ohne viel Bearbeiten veröffentlicht werden kann, erstellen? Wir …
CDP und KI: Wie maschinelles Lernen die Kundenanalyse optimiert
CDPs helfen dabei, den Überblick über alle Kundendaten eines Unternehmens zu behalten. Noch weiter optimieren lässt sich dieser Prozess, wenn man künstliche Intelligenz ins Spiel bringt. Die Kombination von CDP und KI sorgt für noch effizientere Kundenanalysen. Welche Aufgaben sich konkret durch die Synergie von CDP und maschinellem Lernen verbessern lassen, erfährst Du in unserem …
Studie 2024: Social Media in der B2B-Kommunikation
Wie präsentieren sich Unternehmen online? Welche Kanäle nutzen sie zur Kommunikation? Und wie unterscheiden sich die derzeitigen Vorlieben zu den letzten Jahren? Die Langzeitstudie des Ersten Arbeitskreises für Social Media in der B2B-Kommunikation veröffentlichte vor kurzem die diesjährigen Ergebnisse. Alle wichtigen Erkenntnisse der Social Media Studie haben wir hier zusammengefasst. Wenn Du mehr über das …
Mehr Speaker:innen, mehr Aussteller, gleichbleibende Besucherzahl – DMEXCO 2024
Letzte Woche fand die DMEXCO 2024 statt – hier gibt es das Recap der Messe. Unter dem Motto „Prompting the Future“ fanden sich Händler, Dienstleister, Expert:innen und Interessierte in der Kölnmesse ein. 40.000 Besucher:innen insgesamt konnte die Veranstaltung zählen, genauso wie 2023 und 2022 bereits. Wie das Event bei diesen angekommen ist und alle weiteren …
Webinar Content Marketing Suiten
Content Marketing Strategien werden immer komplexer – deswegen müssen die Tools mit dieser gesteigerten Komplexität mithalten. Doch was machen gute Lösungen aus? Und wie implementiere ich sie effizient? Im FRIDAY Insights Webinar Content Marketing Suiten erklären Expert:innen genau das und noch vieles mehr. Hier kannst Du Dich direkt anmelden. Egal ob Content-Manager:innen, IT-Verantwortliche, Marketing-Manager:innen oder …
DMEXCO Messe-Goodies: Welche Gaumenfreuden können Besucher:innen erwarten?
Am Mittwoch ist es soweit: Die diesjährige DMEXCO öffnet ihre Tore. Neben spannenden Vorträgen und Masterclasses geht es vorrangig um die Aussteller, ihre Stände und das Netzwerken auf den Messegängen. Aber was können Messebesucher:innen abgesehen von interessanten Gesprächen noch so erwarten? Wir haben die Aussteller danach gefragt, welche Gaumenfreuden sie an ihren Ständen bieten. In …