Slider
Studie zur Kundeninteraktion 2024
Wie hat sich die Kommunikation mit Kund:innen in den letzten Jahren verändert? Schon 2022 haben wir über den Bericht zum Stand der Kundeninteraktion von twilio berichtet. Nun gibt es eine Neuauflage mit neuen Schwerpunkten und aktuellen Erkenntnissen. Alle relevanten Einzelheiten der Studie zur Kundeninteraktion 2024 haben wir hier für Dich kompakt zusammengefasst. Unternehmen behaupten, ihre …
ChatGPT Browser Extensions – 10 nützliche Erweiterungen für den Chatbot
Keine Frage, ChatGPT ist der neue Star in der KI-Szene. Mit der KI lassen sich nahezu automatisch ganze Texte erstellen. Bestimmt hast auch Du den Chatbot schonmal genutzt und Dich gefragt: Kann ich den Chatbot auch im Web einsetzen? Die Antwort: Ja, das geht – mit speziellen Browser Extensions. In unserem Beitrag stellen wir Dir …
Basisfunktionen von DAM-Systemen: Was zählt bei der Auswahl?
Digital Asset Management (DAM) Systeme sind essenzielle Werkzeuge für Unternehmen, die ihre digitalen Inhalte effizient verwalten möchten. Sie bieten eine Vielzahl an Funktionen, die den gesamten Lebenszyklus von digitalen Assets abdecken – von der Erstellung über die Verwaltung bis hin zur Verteilung und Analyse. Bei der Auswahl eines passenden Systems sollte man also wissen, welche …
Webinar bewerben – 12 Tipps, wie Du Teilnehmer:innen gewinnst
Jedes Webinar braucht selbstredend auch Teilnehmer:innen. Doch hier stellt sich die Frage wie man diese erreicht. Denn wie manchen Marketing-Verantwortlichen bereits bewusst ist, Vermarktungskanäle und -möglichkeiten gibt es viele. Man muss genau wissen, welche die passenden sind, damit man nicht vergeblich wirbt. Wir zeigen Dir wie Du Dein Webinar bewerben und die digitalen Zuschauerreihen füllen …
Canva Report – Wie nützlich sind visuelle Tools?
Heute erhalten wir übermäßig viele Informationen aus allen Richtungen. Da ist es besonders wichtig, die Informationen, die man selbst überbringen möchte, leicht und schnell verständlich aufzubereiten – zum Beispiel in Form von Visuals. Wie diese aktuell von Führungspersonen am Arbeitsplatz genutzt werden, um ihren Output und ihr Engagement zu steigern, und welche Rolle künstliche Intelligenz …
Musik im Marketing: Wie vermeide ich Urheberrechtsverletzungen?
Plattformen wie Instagram und TikTok machen das Verwenden von musikalischen Inhalten in Posts so einfach wie möglich. Das simple Auswählen der Musikclips in ihren Datenbanken ist eine Aufgabe von wenigen Sekunden. Doch die Folgen der Musikauswahl können weitaus schwerwiegender sein, als man vermutet. Denn Musiklabels gehen nun gegen diese Plattformen und die nicht-lizensierte Verwendung ihrer …
KI im Unternehmensalltag: 5 Use Cases
Künstliche Intelligenz ist seit Jahren das heiße Thema. Jeder Trendkompass berichtet von den Fortschritten der KI und wie vielfältig die Einsatzgebiete sind. Doch was sind die genauen Use Cases von KI im Unternehmensalltag? Wir haben fünf Unternehmensbereiche untersucht, in denen schon heute KI-Tools erfolgreich eingesetzt werden. Vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice: …
Kann ich meine Inhalte vor KI-Manipulation schützen?
Mit der künstlichen Intelligenz haben sich schnell auch per KI manipulierte Bilder und weitere Inhalte verbreitet. Deepfakes werden immer authentischer und täuschen selbst nahe Angehörige. Und auch normale, hilfreiche KI-Tools wie ChatGPT bedienen sich als Quelle an urheberrechtgeschützten Inhalten. Ist es also möglich – ob als Unternehmer:in oder Privatperson – die eigenen Bilder und Inhalte …
So gelingt das E-Mail-Marketing während der Urlaubszeit
„E-Mail-Marketing im Juli und August? Das kann man sich doch gleich sparen, wenn alle in den Ferien sind und sich die E-Mails im Posteingang nur so stapeln.“ Diese Ansicht führt noch immer bei vielen Unternehmen dazu, sich in puncto Newsletter und anderen E-Mail-Marketing-Aktivitäten in der Ferienzeit ebenfalls eine Sommerpause zu gönnen. Warum das aber kontraproduktiv …
Webinar CDP: Die Macht der Kundendaten
Kundendaten sind ungemein wertvoll, wenn man weiß, wie diese richtig analysiert werden. Das Problem eines Unternehmens ist oftmals nicht, dass es keine Informationen über seine Kund:innen besitzt, sondern dass es diese nicht nutzt. Datensilos sind die Folge, Customer Data Plattformen die Lösung. Doch was genau steckt dahinter? Und wie kann eine CDP Deinem Unternehmen beim …