Slider
Klarna nutzt Video-Schiedsrichter-Debatte für neue Kampagne
Klarna nutzt die Einführung des Video-Schiedsrichters, also dem »Video Assistant Referee« (VAR) in der englischen Premier League für den Start einer neuen Kampagne. Zusammen mit Apparel-Designer Angelo Trofa hat das schwedische Fintech ein limitiertes VAR-Jersey designt. Die Kampagne »Jetzt kaufen, später zahlen« zielt auf die Einführung des Videobeweises in der englischen Premiere League. Die Botschaft …
Facebook im Stealth-Modus – Likes bald unsichtbar?
Das Instagram-Experiment, Likes nicht mehr visibel zu kommunizieren, könnte sich jetzt auch den Mutterkonzern Facebook selbst ausweiten. Facebook plant offenbar eine »Währungsreform«. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um die Kryptowährung Libra, sondern um das Social-Media-Statussymbol schlechthin: Die Anzahl der generierten Likes. Die Anzahl der »gefällt mir« unter Kommentaren, Videos oder Fotos suggeriert dem Content-Produzenten …
Instagram plant mit »Threads« eigene Messaging-App
Instagram entwickelt derzeit eine eigene Messaging-App. Mit »Threads« sollen User künftig ihren Standort und Nachrichten automatisch mit Freunden teilen können. Instagrams Mutterschiff Facebook arbeitet aktuell an der Entwicklung einer eigenen Messaging-App. Sie soll den ständigen, intimen Austausch zwischen Usern und ihren engsten Freunden fördern. Die App ist als Begleitanwendung für Instagram geplant. Laut Instagram können …
Trotz DSGVO: E-Mail-Marketing weiterhin auf Erfolgskurs
Die DSGVO ist besser als ihr Ruf. So das Ergebnis des Marketing Benchmark Report 2019. Besonders das E-Mail-Marketing scheint seit der Einführung zu profitieren. Seit 2009 erscheint der Marketing Benchmark Report. Interessant am diesjährigen Report: Die in Abhängigkeit der DSGVO ausgelösten Veränderungen wirken sich überraschend positiv auf das E-Mail-Marketing aus. Der befürchtete und von vielen …
Studie zur Kundenzufriedenheit: Onlineshopper wollen …
87 Prozent der deutschen Onlineshopper sind mit dem Einkaufen im Netz zufrieden. Eigentlich könnten sich Onlinehändler nun entspannt zurücklehnen. Doch ausruhen ist nicht. Denn trotz aller Zufriedenheit entlarvt eine aktuelle Customer-Experience-Studie viele ungenutzte Potenziale und deckt Trends für die Zukunft auf. Der Onlinehandel macht in Deutschland auf den ersten Blick einen erstklassigen Job. 87 Prozent …
D:PULSE LOVES ZÜRICH – Neue Boutique-Konferenz der alten DMEXCO-Macher
Erfolgreiche Premierenveranstaltung des neuen Business-Conference-Network von Christian Muche und Frank Schneider Am 21. August 2019 feierte die neue globale Business-Netzwerk-Eventreihe D:PULSE in Zürich Premiere. Die beiden Initiatoren und Co-Founder Frank Schneider und Christian Muche begrüßten zu ihrer ersten Boutique-Konferenz über 500 ausgewählte nationale und internationale Gäste. Getreu dem Motto »It’s about context, not content« wurden …
Checkliste: Das passende Shopsystem
Shopsysteme gibt’s viele. Da verliert man schon mal den Überblick. Was muss ein Shopsystem können, welches Bundle bietet das beste Setup und was kostet mich das? Hier ist guter Rat teuer – oder eben nicht. Denn contentmanager.de hat eigens für Händler und Shopbetreiber eine umfangreiche Checkliste zusammengestellt. Jedes Shopsystem verfügt über eigene Features, unterschiedliche Interfaces, …
Google zeigt Podcast-Folgen in Suchergebnissen
Google will die Sichtbarkeit von Podcasts in den Suchergebnissen weiter erhöhen. Bislang sind bloß vereinzelte Podcast-Episoden in den Suchergebnissen zu finden. In Zukunft soll über Google gezielt nach einzelnen Podcast-Folgen gesucht werden können. Dafür will das US-Unternehmen aus dem kalifornischen Mountain View die Sichtbarkeit von Podcasts deutlich verbessern. Hierfür will Google den Web-Player Google Podcasts …
Shopify startet eigene Chat-Funktion Shopify Chat
Shopify launcht die erste eigene native Chat-Funktion. Shopify Chat ist ein kostenloser Verkaufskanal, über den Besucher, potenzielle Interessenten und Kunden mit Händlern in Kontakt treten können Die Multi-Channel-Commerce-Plattform Shopify startet mit Shopify Chat eine hauseigene Chat-Funktion. Die Applikation ermöglicht es Händlern, sofort und in Echtzeit mit ihren Kunden zu kommunizieren. Shopifiy Chat kann einfach und …
Ein Viertel der Bundesbürger lauschen Podcasts
Laut einer Bitkom-Umfrage werden Podcasts immer beliebter. Bereits jeder Vierte (26 Prozent) lauscht den den digitalen Radioshows. Im Vorjahr waren es 22 Prozent. Der Digitalverband Bitkom befragte in seiner Studie mehr als 1.000 Teilnehmer ab 16 Jahren. Weitere Erkenntnisse: Jeder Elfte (9 Prozent) hört mindestens wöchentlich Podcasts, ebenfalls neun Prozent folgen mindestens einmal im Monat …