Posts in category

Slider

Im Slider

In den vergangenen Jahren investierte Otto regelmäßig in emotionale TV-Spots zur Weihnachtszeit. Das war einmal. Für das Weihnachtsgeschäft 2019 startet der E-Commerce-Riese etliche Aktionen auf diversen digitalen Plattformen. Gesicht der Werbeoffensive ist Ricky Anchorman, der alle Kampagnen-Plattformen von der Tinder-Umfrage bis hin zum TV-Spot moderiert. Schon 2018 fuhr Otto mit Weihnachten ist alles drin eine …

Weihnachten beginnt im Sommer – jedenfalls sagen das die eBay Advertising Insights. Laut Studie haben sich die Verkaufsspitzen in den letzten Jahren deutlich nach vorne verschoben. Für den E-Commerce startet das Weihnachtsgeschäft demnach bereits in der sommerlichen Nachsaison. Und da das Weihnachtsgeschäft schätzungsweise gut ein Viertel des gesamten Jahresumsatzes ausmacht, sollten sich Händler und Shopbetreiber …

Die Online-Banner-Werbung feiert Jubiläum. Vor 25 Jahren ging die erste Banner-Ad online. Sie hat die Kommerzialisierung des World Wide Webs nachhaltig revolutioniert.  Am 27. Oktober 1994 feiert die Banner-Ad Weltpremiere. Der US-Telekommunikationskonzern AT&T hatte sie damals in Auftrag gegeben. Ausgespielt wurde die Banner-Werbung auf der Website Hotwired des ehemaligen Online-Ablegers des Technologie-Magazins Wired. Die Online-Anzeige …

Google soll künftig bessere Ergebnisse bei komplexen Suchanfragen ausspucken. Um die Resultate zu optimieren muss der Suchmaschinen-Gigant jedoch zunächst einmal »dazulernen« und die Suchanfragen besser begreifen. Die entsprechende Technologie nennt sich BERT. Bei einfachen Suchanfragen kann Google in der Regel überzeugen und liefert massenhaft Resultate. Bei komplexeren Fragestellungen tut sich Google bislang aber doch recht …

Instagram versucht aktuell mit einer neuen Funktion den Instagram Feed aufzuräumen und diesen einfacher verwalten zu können. Die neue Funktion soll es Instagram-Usern einfacher machen, Accounts, denen man folgt, gruppieren und verwalten zu können. Die Konten können dann über den Instagram Feed in verschiedene Kategorien unterteilt werden, zum Beispiel in jene, mit denen Nutzer in …

Und noch mehr neue Features bei Instagram. Dieses Mal sind die Stories dran. Die neuen Funktionen erlauben es, noch einfacher und direkter Stories zu erstellen. Für den neuen Modus „Erstellen“ sind keine Fotos mehr von Nöten. 500 Millionen Instagram-User nutzen jeden Tag die Story-Funktion. Aber immer eine Idee für einen Story-Post zu haben, ist nicht …

Am 31. Oktober 2019 findet im Kölner RheinEnergieSTADION die Neuauflage der ECOMMERCE FUTURE statt – und dieses Jahr ist alles eine Nummer größer. Denn neu mit an Deck: Die Crew der K5.  Schon länger Geschwister im Geiste, kommt nun zusammen was zusammen gehört: Die beiden renommierten E-Commerce-Instanzen, das Team um K5 und die ECOMMERCE FUTURE …

Es gibt wieder einige Neuigkeiten aus dem Hause Instagram: So lassen sich nun Produkte per Augmented-Reality Filter direkt in der App „anprobieren“. Und auch die eigene Messenger-App „Threads“ nimmt konkrete Formen an. Zudem werden aktuell Gruppen-Stories getestet. Der E-Commerce ist auch weiterhin ein treibender Innovations-Faktor bei Instagram. Der nächste Schritt: Augmented-Reality-Filter für Produkte, wie Mashable berichtet. …

Auch im dritten Quartal 2019 kann der Onlinehandel Wachstum verzeichnen: Um 12,3 Prozent wuchs der E-Commerce im Vergleich zum Vorjahres Zeitraum. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh). Onlinehandel Wachstum: 11,6 % mehr Umsatz im Vergleich zu 2018 Wir dürfen also mal wieder die Lieblingsfloskel deutscher E-Commerce-Redakteure bemühen: Der E-Commerce boomt! …

Es gibt viele kurzfristige Hypes und Buzzwords, durch das Digital Marketing-Dorf getrieben werden. Vieles ist schnell wieder weg, doch immer wieder ist vom Funnel-Building die Rede. Dabei wird der Weg symbolisiert, wie aus der breiten Masse genau die Leute angezogen werden, die schlussendlich zu zahlenden Kunden werden. Aber wie wird solch ein Funnel eigentlich gebaut …