Slider
Content-Tool Scompler erhält Millioneninvestion
Das Software- und Beratungsunternehmen Scompler hat eine Millioneninvestion durch die Wagniskapitalgeber main incubator und Bayern Kapital erhalten. Mit dem Geld soll Scompler zu einem „Content-Betriebssystem“ für Marketing und Unternehmenskommunikation weiterentwickelt werden. Dies gab Scompler in einer Pressemitteilung bekannt. Mit der web-basierten Softwarelösung von Scompler lassen sich strategische Planung und das strategische Management von operativen Content-Prozessen …
Hubspot launcht eigenes CM-System »CMS Hub«
Hubspot hat ein eigenes Content-Management-System vorgestellt. »CMS Hub« soll speziell schnell wachsenden Unternehmen die Skalierung und das Content-Management erleichtern. »CMS Hub« ist Hubspots hauseigenes Content-Management-System. Das neue CMS wurde insbesondere für schnell wachsende Unternehmen entwickelt und lässt sich nahtlos in die Hubspot-Softwarelandschaft mit Lösungen für Marketing, Vertrieb, Services sowie in das Customer-Relationship-Management (CRM) integrieren. CMS …
Live-Videos jetzt auch in Instagram-Web-Version
Zur sozialen Krisenbewältigung werden deutlich mehr Instagram-Live-Videos genutzt. Diese kann man sich jetzt auch komfortabel in der Web-Version anschauen. Instagram ist eine »traditionelle« Smartphone-App. Viele Features funktionieren nur auf selbigem. Instagram baut jedoch nach und nach seine Web-Version aus und zieht immer mehr Funktionen auf den Desktop. Neuerdings können Insta-User Live-Videos auch auf dem Desktop …
Die Corona Exit Strategie für Unternehmen – 11 Denkanstöße für den Restart
Immer mehr Politiker und Unternehmer fordern eine schrittweise Rückkehr zur Normalität. Schulen sollen schrittweise geöffnet werden, das wirtschaftliche und soziale Leben wieder in kleinen Schritten Richtung Normalität zurückgeführt werden. Aber wie können Unternehmen konkret vorgehen? Wie wird der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten organisiert? Der folgende Artikel gibt Empfehlungen und Hinweise, wie Unternehmen die …
Neues Facebook-Feature »Experiments« optimiert Anzeigenmanager
Facebook hat seinen Ads Manager um die Rubrik »Experiments« erweitert. Experiments fasst mehrere Arten von Tests zusammen, die zuvor unter »Test and Learn« und »Split Test« zu Hause waren. Testing-Tools sind für Vermarkter wichtige Instrumente, um die Performance ihrer Anzeigen besser messen zu können. Basierend auf den Ergebnissen lassen sich entsprechende Entscheidungen treffen und Kampagnen …
Webinare erstellen – Der komplette Guide von Ablaufplan bis Didaktik
In einem vorherigen Artikel haben wir uns mit einer Webinar Strategie beschäftigt. Auf contentmanager.de beschäftigen wir uns intensiv mit Webinaren und haben einen eigenen Webinar-Kalender für Leser geschaffen. Wie man auf Basis einer Strategie nun eigene Webinare erstellen und durchführen kann, erklärt dieser Artikel. Die Webinar-Strategie ist fertig. Sie haben bereits festgelegt, welche Ziele Sie …
Neues Instagram-Feature »Selfie Sticker« auf Testfahrt im Feldversuch
Instagram testet aktuell eine neue Funktion: User können mit dem Feature animierte »Selfie Sticker« für ihre Story erstellen und Emoji-Frames über das eigene Bild legen. Instagram bastelt schon wieder an einer neuen Funktion. Entdeckt hat das Feature der tschechische Digital-Consultant Václav Blahout. Er teilte die ersten Videos und Screenshots auf Twitter. Insta-User können animierte Selfie-Sticker …
Neu: Webinare, Online-Konferenzen und weitere digitale Events auf einen Blick
Webinare und digitalen Konferenzen werden in den nächsten Wochen in wachsender Zahl im Internet angeboten werden. Aus diesem Grund bieten wir ab sofort unseren Kalender für Webinare und digitale Events an. Für alle Unternehmen bieten wir die Möglichkeit, ihre Webinare in unserem Kalender einzutragen. Ein Blick auf die Google Trends zeigt, dass die Suche …
10 Tipps für ein effektives Home Office – Einrichtung, Regeln, Organisation
Seit Ende letzter Woche haben wir unseren Betrieb nahezu komplett auf Home Office umgestellt. Grundsätzlich ist es für uns nichts komplett Neues, da wir unseren Mitarbeitern einen Tag pro Woche Home-Office anbieten. Der große Unterschied besteht nun aber in zwei Aspekten: Erstens entstehen völlig neue Anforderungen an das Remote Management aus Perspektive der leitenden Mitarbeiter. …
Facebook testet Cross-Posting von Stories auf Instagram
Facebook experimentiert an einer Cross-Posting-Funktion, mit der User ihre Facebook-Stories auch auf Instagram teilen können. Stories sind in den sozialen Netzwerken das dominierende Format. Zwar wurde das Format ursprünglich von Snapchat eingeführt, aber profitiert von selbigen hat vor allem Instagram. Nicht zuletzt, weil die Stories auch für Facebook und WhatsApp übernommen wurden. Seit 2017 existiert …