Posts in category

Slider

Im Slider

Dass Content-Marketing eine tolle Sache ist, ist für viele Unternehmen kein Geheimnis. Also wird fleißig produziert, geschrieben, designt und gedreht. Mit der Zeit entstehen hier wahre Content-Berge. Da verliert man schon einmal den Überblick. Unternehmen brauchen daher eine Lösung, um ihren Content zu sammeln und zu verwalten. Was hierbei helfen kann, ist ein Content Hub. …

Logo Shopware Community Day

Die Corona-Pandemie bestimmt neben Wirtschaft und Gesellschaft auch den Eventkalender. Trotzdem wird Shopware seinen Shopware Community Day 2020 stattfinden lassen – als rein digitales Event. Die Teilnahme ist kostenlos. Die shopware AG lädt am 18. und 19. Juni 2020 zur Jubiläumsveranstaltung – es ist die 10. Auflage – nach … von wo auch immer man …

Google präsentiert in seinen Shopping-Ads eine neue Option. Ab sofort können Ladenbesitzer Kunden in ihren Anzeigen auf die kontaktlose Abholmöglichkeit »Curbside-Pickup-Service« hinweisen. Händler können in den neuen Google-Shopping-Ads Kunden auf die kontaktlose Abholung ihrer Bestellungen hinweisen. Die Option rollt Google gerade weltweit aus. Die Idee dahinter: Kunden, die beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen einen Shop nicht …

Neue Facebook-Navigation

Facebook hat sich einen neuen Look spendiert. Die aktuelle Browser-Version wurde bereits im im vergangenen Jahr auf der F8 angekündigt. Sie ist schneller, komfortabler zu bedienen und gönnt müden Augen im Dark-Modus ein wenig Entspannung. In den vergangenen 16 Jahren hat sich viel bei Facebook getan. Es wurden neue Features entwickelt, für neue Geräte und …

Google hat sein neues Google Core Update für den Mai veröffentlicht. Dieses wird seit dem 4. Mai ausgerollt. Regelmäßig veröffentlicht Google sogenannte Core Updates für seinen Suchmaschinen-Algorithmus. Mit diesem sollen die Suchergebnisse verbessert werden. Diese fallen oft umfangreich aus und können die Page-Rankings von Webseiten entscheidend verändern. Die genauen Details veröffentlich Google allerdings traditionell nicht. …

Salesforce launcht mit »Work.com« eine Plattform, die Unternehmen beim Wiedereintritt in den Business-Alltag unterstützt. So soll etwa die Dichte in den Büros entzerrt werden. Ein Playbook soll zudem den Weg zur »neuen Normalität« ebnen.  Der Exit vom Exit steht kurz bevor. Salesforce, Dienstleister und Anbieter von Customer-Relationship-Systemen, will Unternehmen bei der Rückkehr zur »neuen Normalität« …

Einsparpotentiale-Unternehmen-Corona

In diesen Zeiten sind viele Unternehmen zum Sparen gezwungen. Dabei gibt es vielerlei Möglichkeiten, die die Politik Unternehmen ermöglicht. Rettungsschirme, Soforthilfen oder die Regelungen zur Kurzarbeit. Doch es gibt auch Sparpotentiale, die Unternehmen ganz unabhängig davon nutzen können. Nachdem wir Ihnen bereits Tipps zur Budgetplanung in Coronazeiten gegeben haben, fokussieren wir nun auf diese Einspar-Potentiale. …

Google plant den strategischen Großangriff auf Amazon und Co. Noch in diesem Jahr sollen Händler ihre Produkte kostenlos über Google anbieten können. Ganz so überraschend kommt der Plan eigentlich nicht. Schon seit geraumer Zeit »flirtet« Google mit kleineren Unternehmen und dem Präsenzhandel, unterstützt diese mit einfachen Tools oder Anzeigenformaten zum Onlineauftritt und mehr Kundenkontakt. Zudem …

Maketing Budget verteilen in Zeiten von Corona

Viele Unternehmen sind bei der Verteilung ihrer Marketing Budgets sehr vorsichtig geworden. Auf der einen Seite müssen Kosten eingespart werden. Auf der anderen Seite ist die Marketing Abteilung zunehmend dafür verantwortlich, dass neuer Umsatz erzielt wird. Der folgende Artikel beleuchtet das Verhalten der Unternehmen in diesen Zeiten und gibt Empfehlungen zur optimierten Verteilung von Budgets …

automatisierte Begrüßungs-E-Mail

Nach der Fusion und dem formalen Zusammenschluss 2019 fahren Newsletter2Go und der französische Mutterkonzern Sendinblue nun eine Einmarkenstrategie.  Der deutsche E-Mail-Marketing-Anbieter Newsletter2Go und das französische SaaS-Unternehmen Sendinblue gehen ab sofort unter einem einheitlichen Markenauftritt gemeinsame Wege. Die Fusion ging schon im vergangenen Jahr über die Bühne, doch erst jetzt wurde offiziell eine Einmarkenstrategie unter dem Namen Sendinblue …