Slider
Sie wollen einen Chatbot einführen? Darauf müssen Sie achten.
Chatbots sind schwer im Trend und bei vielen Marketing Entscheidern auf der Roadmap. Doch wofür eignet sich der Einsatz eines Chatbots? Wie wählt man einen geeignetes Tools aus? Und was sind die Herausforderungen bei der Implementierung? Wir haben mit zwei Experten aus der Praxis gesprochen. Chatbots sind inzwischen ein beliebtes Tool in der Unternehmenskommunikation. Häufige …
Das neue Dienstleisterverzeichnis von contentmanager.de
Nach mehr als 10 Jahren haben wir unser Dienstleisterverzeichnis einem Relaunch unterzogen. Mehr als 300 Agenturen und Beratungshäuser präsentieren sich in neuem Gewand. Für alle Unternehmen, die einen professionellen Partner für Online-Marketing & E-Commerce-Themen suchen, haben wir direkt mehrere Möglichkeiten geschaffen, fündig zu werden. Die Tage des alten Dienstleister-Verzeichnisses sind gezählt. Mit viel Aufwand wurden …
Customer Experience: Erfolgsfaktor im B2B
Der B2B-Commerce ist einer der vielversprechendsten Wachstumsmärkte. Das zeigt auch die Studie „Die deutsche Internetwirtschaft“des eco-Verbands und Arthur D. Little. Bis 2019 soll der Umsatz auf mehr als 46 Milliarden Euro anwachsen. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 15 Prozent. Dabei sind nicht allein Preis und Produkt erfolgsentscheidend, sondern die positiven Erlebnisse, also die Customer …
Deutsche Unternehmen setzen noch kaum auf KI
Künstliche Intelligenz ist einer der spannendsten Trends im Tech-Markt, etwas beim Thema personalisierte Werbung. Doch bei deutschen Unternehmen zeigt man sich noch zurückhaltend: Einer aktuellen Bitkom-Studie zufolge setzen erst 4 Prozent KI dafür ein. Der Bitkom hatte dabei auch Verbraucher befragt und deren Annahme wie KI eingesetzt wird, der Realität gegenüber gestellt. So gehen 77 Prozent der …
KPI Dashboards: 11 Anbieter im Vergleich
Unternehmen generieren eine große Bandbreite an Daten in den unterschiedlichsten Bereichen. KPI Dashboards helfen dabei, diese Daten zu aggregieren, analysieren und nutzbar zu machen. So lassen sich Abteilungen effizient steuern, Budgets sinnvoll allokieren und Entwicklungen frühzeitig erkennen. Wir haben 11 KPI Dashboards anhand von über 250 Kriterien einander gegenübergestellt. Eine Summary des Vergleichs gibt es …
Facebooks »Rights Manager« schützt Urheberrechte an Bildern
Mit dem »Rights Manager« sollen die Rechte am eigenen Bild künftig besser geschützt werden. Urheber sollen die Nutzung ihrer Fotos genau überwachen und gegebenenfalls auch blockieren können. Facebook testet aktuell ein neues Tool, das Usern mehr Kontrolle über die Urheberrechte an den eigenen Fotos ermöglichen soll. Der »Rights Manager« gibt dem Urheber detailliert Auskunft, wie …
Die reinste Gefühlsachterbahn: Neue Emojis in iOS 14.2
Bubble Tea, Transgender-Flagge, Siegel oder Federn. Diese und weitere neue Emojis kommen allesamt mit der neuesten iOS-Beta-Version. Dieser Tage wurde iOS Beta 2 für die Entwickler-Gilde veröffentlicht. Mit enthalten im Paket sind etliche neue Emojis. Einige gab’s vorab schon im Juli zu bestaunen, die meisten jedoch werden jetzt erst mit der Beta-Version einer breiteren Öffentlichkeit …
»All you can Meet« vor dem Aus – Google Meet nur noch 60 Minuten gratis
Seit Anfang Mai sind Videokonferenzen via Google Meet ohne zeitliche Begrenzung kostenlos. Ab Oktober führt Google nun eine 60-Minuten-Obergrenze für die Gratis-Meetings ein. Ursprünglich waren Videokonferenzen per Google Meet nur den zahlenden G-Suite-Abonnenten vorbehalten. Seit Mai können alle Google-Nutzer die Live-Meeting-Schalte kostenlos nutzen. Mit dieser Aktionen wollte Google Unternehmen unterstützen, die durch der Corona-Pandemie auf …
Des B2B-Netzwerks neue »Kleider« – LinkedIn Redesign kommt
LinkedIn verpasst seiner Desktop-Version nach über fünf Jahren eine Frischzellenkur. Das neue LinkedIn Redesign kommt moderner, aufgeräumter und greift die Entwicklungen der vergangenen Jahre auf. LinkedIn hat sich über die Jahre zu einem digitalen Ökosystem der B2B-Kommunikation entwickelt. Auch als globale Social-Media-Plattform hat sich das Netzwerk längst etabliert. Laut eigenen Angaben sind weltweit 706 Millionen …
Facebook entfernt 20-Prozent-Textregel für Anzeigenbilder
Erst weniger streng, jetzt der komplett Verzicht: Facebook hat seine 20-Prozent-Textregel für Anzeigenbilder in Facebook und Instagram über Bord geworfen. Es war erstmal nur ein kurzer Tweet des Social Media Expertens Matt Navarra – der es allerdings in sich hatte. Er fand heraus: Facebook streicht alle Einschränkungen beziehungsweise die 20-Prozent-Textregel für Anzeigenbilder. Wer also Bilder mit viel Text …