Posts in category

Slider

Im Slider

Salesforce launcht mit »Work.com« eine Plattform, die Unternehmen beim Wiedereintritt in den Business-Alltag unterstützt. So soll etwa die Dichte in den Büros entzerrt werden. Ein Playbook soll zudem den Weg zur »neuen Normalität« ebnen.  Der Exit vom Exit steht kurz bevor. Salesforce, Dienstleister und Anbieter von Customer-Relationship-Systemen, will Unternehmen bei der Rückkehr zur »neuen Normalität« …

Einsparpotentiale-Unternehmen-Corona

In diesen Zeiten sind viele Unternehmen zum Sparen gezwungen. Dabei gibt es vielerlei Möglichkeiten, die die Politik Unternehmen ermöglicht. Rettungsschirme, Soforthilfen oder die Regelungen zur Kurzarbeit. Doch es gibt auch Sparpotentiale, die Unternehmen ganz unabhängig davon nutzen können. Nachdem wir Ihnen bereits Tipps zur Budgetplanung in Coronazeiten gegeben haben, fokussieren wir nun auf diese Einspar-Potentiale. …

Google plant den strategischen Großangriff auf Amazon und Co. Noch in diesem Jahr sollen Händler ihre Produkte kostenlos über Google anbieten können. Ganz so überraschend kommt der Plan eigentlich nicht. Schon seit geraumer Zeit »flirtet« Google mit kleineren Unternehmen und dem Präsenzhandel, unterstützt diese mit einfachen Tools oder Anzeigenformaten zum Onlineauftritt und mehr Kundenkontakt. Zudem …

Maketing Budget verteilen in Zeiten von Corona

Viele Unternehmen sind bei der Verteilung ihrer Marketing Budgets sehr vorsichtig geworden. Auf der einen Seite müssen Kosten eingespart werden. Auf der anderen Seite ist die Marketing Abteilung zunehmend dafür verantwortlich, dass neuer Umsatz erzielt wird. Der folgende Artikel beleuchtet das Verhalten der Unternehmen in diesen Zeiten und gibt Empfehlungen zur optimierten Verteilung von Budgets …

automatisierte Begrüßungs-E-Mail

Nach der Fusion und dem formalen Zusammenschluss 2019 fahren Newsletter2Go und der französische Mutterkonzern Sendinblue nun eine Einmarkenstrategie.  Der deutsche E-Mail-Marketing-Anbieter Newsletter2Go und das französische SaaS-Unternehmen Sendinblue gehen ab sofort unter einem einheitlichen Markenauftritt gemeinsame Wege. Die Fusion ging schon im vergangenen Jahr über die Bühne, doch erst jetzt wurde offiziell eine Einmarkenstrategie unter dem Namen Sendinblue …

Scompler

Das Software- und Beratungsunternehmen Scompler hat eine Millioneninvestion durch die Wagniskapitalgeber main incubator und Bayern Kapital erhalten. Mit dem Geld soll Scompler zu einem „Content-Betriebssystem“ für Marketing und Unternehmenskommunikation weiterentwickelt werden. Dies gab Scompler in einer Pressemitteilung bekannt. Mit der web-basierten Softwarelösung von Scompler lassen sich strategische Planung und das strategische Management von operativen Content-Prozessen …

Hubspot launcht CMS Hub

Hubspot hat ein eigenes Content-Management-System vorgestellt. »CMS Hub« soll speziell schnell wachsenden Unternehmen die Skalierung und das Content-Management erleichtern. »CMS Hub« ist Hubspots hauseigenes Content-Management-System. Das neue CMS wurde insbesondere für schnell wachsende Unternehmen entwickelt und lässt sich nahtlos in die Hubspot-Softwarelandschaft mit Lösungen für Marketing, Vertrieb, Services sowie in das Customer-Relationship-Management (CRM) integrieren. CMS …

Instagram Live-Videos jetzt auch für Web-Version

Zur sozialen Krisenbewältigung werden deutlich mehr Instagram-Live-Videos genutzt. Diese kann man sich jetzt auch komfortabel in der Web-Version anschauen. Instagram ist eine »traditionelle« Smartphone-App. Viele Features funktionieren nur auf selbigem. Instagram baut jedoch nach und nach seine Web-Version aus und zieht immer mehr Funktionen auf den Desktop. Neuerdings können Insta-User Live-Videos auch auf dem Desktop …

Restart Corona Strategie für Unternehmen

Immer mehr Politiker und Unternehmer fordern eine schrittweise Rückkehr zur Normalität. Schulen sollen schrittweise geöffnet werden, das wirtschaftliche und soziale Leben wieder in kleinen Schritten Richtung Normalität zurückgeführt werden. Aber wie können Unternehmen konkret vorgehen? Wie wird der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten organisiert? Der folgende Artikel gibt Empfehlungen und Hinweise, wie Unternehmen die …

Facebook Experiments

Facebook hat seinen Ads Manager um die Rubrik »Experiments« erweitert. Experiments fasst mehrere Arten von Tests zusammen, die zuvor unter »Test and Learn« und »Split Test« zu Hause waren.   Testing-Tools sind für Vermarkter wichtige Instrumente, um die Performance ihrer Anzeigen besser messen zu können. Basierend auf den Ergebnissen lassen sich entsprechende Entscheidungen treffen und Kampagnen …