Slider
DMEXCO 2020 mit neuem (Digital-)Konzept
Die DMEXCO präsentiert ihrer riesigen Community dieses Jahr ein neues, überarbeitetes Corona-Konzept. Parallel zur eigentlichen Messe am 23. und 24. September auf dem Gelände der Koelnmesse wird es auch eine vollintegrierte digitale Event-Plattform zur DMEXCO 2020 geben. Zwar gilt die zwischen Bund und Ländern getroffene Vereinbarung, wonach Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. Oktober 2020 …
Zwitscher-Experiment: Twitter testet gesprochene Tweets
Weil Tweets in ihrer Zeichenzahl doch recht beschränkt sind und das manchmal nicht ausreicht, um seine Gedanken in Worte zu fassen, testet Twitter nun Sprachnachrichten mit einem »menschlichen Touch«. Twitter experimentiert aktuell mit Sprachnachrichten. Ein gesprochener Tweet darf bis zu 140 Sekunden lang sein. Spricht man länger, fängt automatisch eine neue Nachricht an. Die Sprachnachrichten …
Keine Clickbait-Anzeigen bei Google
Google hat seine Richtlinien in Sachen Werbemarktplatz generalüberholt. Ab Juli 2020 will das Unternehmen Anzeigen, die bekannten Clickbait-Mustern folgen, verbieten. Clickbait-Anzeigen sollen in der Regel zum Klicken animieren. Bilder von Prominenten und reißerische Headlines verführen dabei irritierte User zum »Lesen«. Allerdings hat das, was sich dann hinter dem Klick verbirgt, meist wenig Tiefgang und so …
5 Tipps für erfolgreiches Verkaufen aus dem Home-Office – mit Webinar!
Die Corona-Krise hat den klassischen Verkäufer herausgefordert. Die lang erworbene Verkaufskompetenz trifft heute auf digitale Umgebungen, in denen frühere Sales-Erfahrungen allein nicht mehr funktionieren. Der Sales Manager sitzt im Home Office, schaltet seinen Bildschirm ein und ist gezwungen, die Vorteile seiner Leistungen über die Webcam zu transportieren. Worauf müssen Verkäufer achten, wenn sie per Webinar …
Monitoring Software: Expertenstimmen zu den wichtigsten Funktionen und Trends
Was sind die wichtigsten Funktionen von Monitoring Lösungen? Wie rechnet sich Monitoring für Unternehmen? Und wie entwickelt sich der Markt? Wir haben bei Herstellern von Monitoring Lösungen nachgefragt. Expertenschätzungen zufolge werden 2025 täglich 175 Zettabyte (!) an Daten im Internet generiert werden. Schon heuten nutzen fast vier Milliarden Menschen aktive Social Media Plattformen. Für Unternehmen …
Webinar Software: 7 Tools im Vergleich
Webinare werden bei Unternehmen immer beliebter. Mit der geeigneten Webinar Software lassen sich Lerninhalte und Teile des Vertriebs digitalisieren. In unserem umfangreichen Marktüberblick haben wir 7 Lösungen gegenübergestellt. Der Webinar Software Vergleich basiert auf mehr als 120 verschiedenen Attributen, die wir 13 unterschiedlichen Kategorien zugeordnet haben. Den kompletten Marktüberblick kannst Du Dir als PDF-Version downloaden. …
So funktioniert das »Facebook Ads System«
Wer über Facebook Kunden mit Werbebotschaften erreichen will, braucht eine zielgruppenrelevante Ansprache. Doch wie funktionieren denn eigentlich »Facebook Ads System«? Das hat Facebook nun in einem Blogpost genauer erklärt. Immer mehr Unternehmen, vor allem die vielen KMUs, versuchen mittlerweile ihre potenzielle Kundschaft online zu erreichen. Das mag durch COVID-19 noch einmal forciert worden sein, doch …
Adobe-App »Photoshop Camera« bringt kostenlose Instant-Foto-Effekte
Die neue Adobe-App »Photoshop Camera« verfremdet Farben, schickt den Himmel auf die Ersatzbank und hat noch weitere Effekte im Gepäck. »Photoshop Camera« soll Funktionen aus Photoshop in Verbindung mit einer einfachen Kamera-App kombinieren. Eine Bibliothek mit Kamera-Linsen soll für die entsprechenden Effekte sorgen. Diese wird im Übrigen fortlaufend von Adobe erweitert. Die App wurde im …
11 Dinge, auf die Sie beim Kauf von B2B Leads achten müssen – mit Checkliste zum Download
Der Kauf von B2B Leads wird immer präsenter am Markt. Performance Agenturen werben mit langjährigen Online-Kompetenzen und versprechen schnelle Umsatzsteigerungen durch Neukunden. Aber worauf muss man beim Leadkauf achten? Wie kann man das Angebot einer Agentur auf Seriosität prüfen? Der folgende Artikel zeigt auf, welche Fallstricke beim Kaufen von Leads existieren und wie Sie diese …
Google Trends: Suchdaten nicht aussagekräftig
Googles Suchstatistiken, die der Suchmaschinenbetreiber als »Google Trends« anbietet, sind scheinbar wenig aussagekräftig. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung. Mitarbeiter des Big-Data-Beratungsunternehmen »Hase & Igel«, des norddeutschen Rundfunks (NDR) und der Universitäten Oldenburg und Hannover haben die Zuverlässigkeit von Googles Suchstatistik »Google Trends« untersucht. Das Ergebnis überrascht ein wenig. Das Team hat teils starke …