Slider
Facebook Business Suite: Facebook, Instagram und Messenger zentral verwalten
Aus drei mach eins: Mit der neuen Facebook Business Suite können Unternehmen ihre Facebook-Profile, den Messenger sowie Instagram-Accounts über ein einziges Tool verwalten. Die Organisation von gleich mehreren Social-Media-Kanälen kann sich besonders für kleinere Unternehmen sehr zeitintensiv gestalten. Und an jene richtet sich die neue Business-Suite. Denn oft fehlen entsprechende Tools und Ressourcen, verschiedene Social-Media-Netzwerke …
Neue Tools und Features für den LinkedIn »Ad Targeting Guide«
Die Business-Plattform LinkedIn launcht neue Updates für den »Ad Targeting Guide«. Der überarbeitete Leitfaden kommt mit mehr Tools und hilfreichen Tipps für Advertiser und Werbetreibende. LinkedIn ist aufgrund seines riesigen Business-Netzwerks ein rentables Marketing-Instrument. Damit für Advertiser das Werben künftig noch einfacher wird, spendierte die digitale Karriere-Plattform seinem »Ad Targeting Guide« gerade erst ein umfangreiches …
Neues Gesetz zum Schutz vor Abmahnungen verabschiedet
Der Bundestag hat im Kampf gegen missbräuchliche Abmahnungen ein neues Gesetz verabschiedet. Vor allem Website-Betreiber und Onlinehändler sollen so besser geschützt werden. Ein neues Gesetz soll Onlinehändler und Website-Betreiber vor dem Missbrauch von Abmahnungen als Business-Modell schützen. Der Bundestag will mit der Verabschiedung ein Zeichen setzten und hierauf spezialisierten Anwälten die Klage-Grundlage entziehen. Bis auf …
Whitepaper: Die Strategie-Bausteine der B2B Leadgenerierung
B2B Leadgenerierung ist in deutschen Unternehmen angekommen. Meist zeichnet die Marketing Abteilung verantwortlich, um neue Leads zu generieren. Ziel ist es, Leads an den Vertrieb weiterzugeben, um dort neue Umsätze zu erwirtschaften. Aber welche strategischen Bausteine sind notwendig, um B2B Leadgenerierung im Unternehmen zu verankern? Das Whitepaper „Die Strategie-Bausteine der B2B Leadgenerierung“ erklärt die strategischen …
Steve Tzikakis neuer CEO bei Sitecore
Sitecore ernennt einen neuen CEO. Steve Tzikakis tritt die Stelle mit dem Ziel an, das schnelle Wachstum des Unternehmens im Bereich digitaler Erlebnisse voranzutreiben. Der aktuelle Chief Executive Officer, Mark Frost, wird weiterhin als Berater im Unternehmen bleiben. Steve Tzikakis wird neuer Sitecore-CEO. Als Experte für digitale Transformation-Technologien und strategische Markteinführungen kann er auf eine …
Episerver kurz vor Übernahme von Optimizely
Episerver steht kurz vor dem Kauf der Experience-Optimization-Plattform Optimizely. Durch die Übernahme will Episerver den nächsten Schritt zur Digitale-Experience-Plattform vornehmen. Episerver, ein Anbieter für CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen arbeitet gerade an einer endgültigen Übernahmevereinbarung mit Optimizely. Durch den Zusammenschluss entsteht eine Digital-Experience-Plattform, die es Unternehmen und Händlern erlauben soll, jeden Touchpoint entlang der gesamten User-Journey zu …
Facebook testet direkte Einbettung von Instagram Stories
Die Facebook-Familie wächst weiter zusammen. Aktuell testet das soziale Netzwerk die direkte Einbindung von Instagram Stories. Diese können dann teilweise auch direkt auf Facebook angeschaut werden. Facebook arbeitet aktuell an der direkten Integration von Instagram Stories. Entdeckt hatte dies eine Twitter-Userin. Die Testphase soll laut Social-Media-Berater Matt Navarra mittlerweile auch von einem Facebook-Manager bestätigt worden sein. In …
19 Webdesign Agenturen im Vergleich
Der Markt der Webdesign Agenturen ist breit gefächert. Dort findet man große und kleine Player, Spezialisten und Allrounder. Wer einen Partner für sein Webprojekt sucht, sollte sich vorher Gedanken machen, welche Kriterien bei der Auswahl zugeschnitten für die Aufgabenstellung besonders wichtig sind. Eine gute Orientierung bietet unser Marktüberblick Webdesign-Agenturen. Wir haben 19 Agenturen anhand von über …
Plant Apple eine eigene Suchmaschine?
Verschiedene Änderungen und Updates in den neuen iOS-Versionen für iPad und iPhone entfachen Spekulationen rund um eine eigene Apple-Suchmaschine. Schon seit Jahren hält sich das Gerücht, dass Google Milliarden-Beträge an Apple zahlt, nur damit der Suchmaschinen-Gigant die Standardsuchmaschine für Safari beziehungsweise iOS, iPadOS und macOS bleibt. Der Deal: Apple-User der entsprechenden Geräte nutzen die Google-Suche. …
Tracking-Schutz in iOS 14 bereitet Facebook Sorgen
Der Tracking-Schutz in iOS 14 treibt Facebook so einige Sorgenfalten in die Stirn. Das Netzwerk ist nämlich der Ansicht, dass sein Audience-Network deutlich weniger Werbe-Einnahmen generieren wird, da es so die Aktivitäten der Nutzer schlechter nachvollziehen könnte. Facebooks sogenanntes »Audience Network« muss sich wohlmöglich auf harte Zeiten einstellen. Das soziale Netzwerk wies darauf hin, dass …