Slider
Mehr Kontrolle für Twitter-User – Neues Feature grenzt Tweet-Antworten ein
Twitter hat ein neues Feature ausgerollt. Nutzer können nun entscheiden, ob und wer auf die eigenen Tweets antworten kann. Twitter möchte seinen Usern mit dem neuen Feature mehr Kontrolle über die Konversationen zukommen lassen. Nutzer können nun die Auswahl eingrenzen, wer alles auf die eigenen Tweets antworten darf – alle User, nur denen sie folgen …
Open-Source-CMS WordPress 5.5 auf den Markt
Das Open-Source-CMS WordPress hat offiziell die Version 5.5 zum Start freigegeben. WordPress 5.5 kann ab sofort per Download oder Update über das Backend eingespielt werden. Die neue Version des Redaktionssystems WordPress ist da. Deutliche Veränderungen wurden vor allem in den Bereichen »Sicherheit«, »Geschwindigkeit« und »Suche« vorgenommen. WordPress 5.5 trägt den Beinamen »Eckstine«. Sicherheit Das Thema …
Expertenstimmen: Die wichtigsten Shopsystem Trends
Der Onlinehandel befindest sich im ständigen Wandel. Deswegen haben wir bei E-Commerce-Experten nachgefragt, was die wichtigsten Shopsystem Trends sind. Wer im im Onlinehandel erfolgreich sein will, braucht nicht nur die richtige Idee, Durchsetzungsvermögen und Verkaufstalent. Wer nicht zusätzlich die richtige Shopsoftware im Einsatz hat, stößt schnell an seine Grenzen. So verändern sich die Anforderungen der …
Twitter testet neuen Zitate-Zähler »Quotes«
Twitter arbeitet aktuell an der Anzeige seiner Zitate-Retweets. Dafür testet das soziale Netzwerk eine neue Funktion. Das neue Feature »Quotes« zählt die Zitate-Retweets. Twitter hat The Verge gegenüber bestätigt, dass man derzeit eine neue Funktion teste. Für einige User werden Zitat-Retweets nun als »Quotes« (Zitate) mit einem eigenen Zähler unter den Tweet angezeigt, ganz ähnlich …
»Sponsored Post« jetzt auch für Facebook-Gruppen
Facebook bastelt und schraubt ständig daran, die Social-Media-Plattform attraktiver für Marken zu machen. Nun hat Facebook ein Feature gelauncht, das Gruppen erlaubt, Inhalte via »Sponsored Post« zu promoten. Facebook will mit einem neuen Feature das Engagement in Gruppen weiter pushen. Vor allem Werbetreibende sollen davon profitieren. Die Möglichkeit, Ads in dem Feed einer Gruppe zu …
Phänomen Podcast steuert weiter auf Erfolgskurs
Podcasts liegen nach wie vor im Trend. Bereits jeder Dritte hört zu. Die Hörerschaft wächst unermüdlich und ein Ende scheint nicht in Sicht. In Deutschland hört mittlerweile jeder Dritte Podcasts – zumindest hin und wieder. So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Im Vorjahr war es noch »nur« jeder Vierte. Der …
Google Chrome: Schluss mit Third-Party-Cookies
Google macht Ernst mit der Abschaffung der Third-Party-Cookies und stellt konkrete Transparenz-Maßnahmen vor. Nach Mozilla und Apple will jetzt auch Google künftig auf Third-Party-Cookies verzichten – eine Entwicklung, die schon länger im Raum stand. Das Unternehmen hat nun die ersten Tests von Trust-Tokens in Kooperation mit den Developern angekündigt. Google will so einerseits den Bedürfnissen …
Bundeswirtschaftsminister will Innenstädte digitalisieren
Deutsche Einkaufsstraßen sterben aus und COVID-19 macht den Brandbeschleuniger. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will mit Digitalisierung die Innenstädte wiederbeleben. Pleiten und Insolvenzen vor allem kleinerer Läden pflastern den den Weg der Coronakrise. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will das Aussterben der Innenstädte jedoch mit aller Macht verhindern. »Wir müssen Konzepte zur Wiederbelebung der Innenstädte entwickeln«, so Altmaier der …
»Instagram Shop« macht für deutsche User den Einkaufsberater
Instagram baut die Shopping-Optionen für seine Community weiter aus. Der »Instagram Shop« wurde Mitte Juli zunächst nur in einigen Teilen der USA gelauncht. Nun ist das Feature auch in Deutschland verfügbar. »Instagram Shop« ist ein neues In-App-Shopping-Feature der Facebook-Tochter. Der Shop ist direkt im Explore-Bereich integriert. Den Instagram-Usern können so personalisierte Inhalte angezeigt werden. Mit …
Mobile-Videos schicken das Fernsehen in Rente – 82 Prozent der »Gen Z« und Millennials schauen täglich Stories
Die »Gen Z« und die Generation der Millennials schauen immer weniger TV. Der tägliche Konsum von Mobile-Videos speziell auf Smartphones steigt dagegen. Snapchat hat gerade erst und noch ganz frisch die Studie 20/20 Vision for mobile Video veröffentlicht. Die Analyse dokumentiert den Stellenwert von vertikalen Videos und warum diese speziell bei jüngeren Zielgruppen so beliebt …