Posts in category

Slider

Im Slider

Customer Experience

Der B2B-Commerce ist einer der vielversprechendsten Wachstumsmärkte. Das zeigt auch die Studie „Die deutsche Internetwirtschaft“des eco-Verbands und Arthur D. Little. Bis 2019 soll der Umsatz auf mehr als 46 Milliarden Euro anwachsen. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 15 Prozent. Dabei sind nicht allein Preis und Produkt erfolgsentscheidend, sondern die positiven Erlebnisse, also die Customer …

Künstliche Intelligenz ist einer der spannendsten Trends im Tech-Markt, etwas beim Thema personalisierte Werbung. Doch bei deutschen Unternehmen zeigt man sich noch zurückhaltend: Einer aktuellen Bitkom-Studie zufolge setzen erst 4 Prozent KI dafür ein. Der Bitkom hatte dabei auch Verbraucher befragt und deren Annahme wie KI eingesetzt wird, der Realität gegenüber gestellt. So gehen 77 Prozent der …

Unternehmen generieren eine große Bandbreite an Daten in den unterschiedlichsten Bereichen. KPI Dashboards helfen dabei, diese Daten zu aggregieren, analysieren und nutzbar zu machen. So lassen sich Abteilungen effizient steuern, Budgets sinnvoll allokieren und Entwicklungen frühzeitig erkennen. Wir haben 11 KPI Dashboards anhand von über 250 Kriterien einander gegenübergestellt. Eine Summary des Vergleichs gibt es …

Rights Manager

Mit dem »Rights Manager« sollen die Rechte am eigenen Bild künftig besser geschützt werden. Urheber sollen die Nutzung ihrer Fotos genau überwachen und gegebenenfalls auch blockieren können. Facebook testet aktuell ein neues Tool, das Usern mehr Kontrolle über die Urheberrechte an den eigenen Fotos ermöglichen soll. Der »Rights Manager« gibt dem Urheber detailliert Auskunft, wie …

neue Emojis

Bubble Tea, Transgender-Flagge, Siegel oder Federn. Diese und weitere neue Emojis kommen allesamt mit der neuesten iOS-Beta-Version. Dieser Tage wurde iOS Beta 2 für die Entwickler-Gilde veröffentlicht. Mit enthalten im Paket sind etliche neue Emojis. Einige gab’s vorab schon im Juli zu bestaunen, die meisten jedoch werden jetzt erst mit der Beta-Version einer breiteren Öffentlichkeit …

Google Meet

Seit Anfang Mai sind Videokonferenzen via Google Meet ohne zeitliche Begrenzung kostenlos. Ab Oktober führt Google nun eine 60-Minuten-Obergrenze für die Gratis-Meetings ein. Ursprünglich waren Videokonferenzen per Google Meet nur den zahlenden G-Suite-Abonnenten vorbehalten. Seit Mai können alle Google-Nutzer die Live-Meeting-Schalte kostenlos nutzen.    Mit dieser Aktionen wollte Google Unternehmen unterstützen, die durch der Corona-Pandemie auf …

LinkedIn Redesign

LinkedIn verpasst seiner Desktop-Version nach über fünf Jahren eine Frischzellenkur. Das neue LinkedIn Redesign kommt moderner, aufgeräumter und greift die Entwicklungen der vergangenen Jahre auf. LinkedIn hat sich über die Jahre zu einem digitalen Ökosystem der B2B-Kommunikation entwickelt. Auch als globale Social-Media-Plattform hat sich das Netzwerk längst etabliert. Laut eigenen Angaben sind weltweit 706 Millionen …

Erst weniger streng, jetzt der komplett Verzicht: Facebook hat seine 20-Prozent-Textregel für Anzeigenbilder in Facebook und Instagram über Bord geworfen. Es war erstmal nur ein kurzer Tweet des Social Media Expertens Matt Navarra – der es allerdings in sich hatte. Er fand heraus: Facebook streicht alle Einschränkungen beziehungsweise die 20-Prozent-Textregel für Anzeigenbilder. Wer also Bilder mit viel Text …

Social-Media-Werbung

Unternehmen geben immer mehr Geld für Social-Media-Werbung aus. Das Marktvolumen soll Prognosen nach bis 2024 auf über 2 Milliarden Euro steigen. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von 8,3 Prozent. Am 23. und 24. September wird auf’s Neue analysiert, gefachsimpelt, referiert, sich ausgetauscht, doziert, genetzwerkt, Kooperationen eingetütet und neue Trends ausgerufen – es ist mal wieder …

Third Party Apps

Instagram arbeitet an einer API für »Third Party Apps«. Mit der neuen Schnittstelle soll es möglich sein, die Nachrichten verschiedener Plattformen zentral an einem Ort zu verwalten. Die interaktive Kommunikation zwischen Marken und ihren Followern ist nicht immer so einfach. Auf Kunden(an)fragen zu reagieren und diese auch zeitnah zu beantworten, erweist sich für so manch …