Posts in category

Slider

Im Slider

Instagram Stories

Die Facebook-Familie wächst weiter zusammen. Aktuell testet das soziale Netzwerk die direkte Einbindung von Instagram Stories. Diese können dann teilweise auch direkt auf Facebook angeschaut werden. Facebook arbeitet aktuell an der direkten Integration von Instagram Stories. Entdeckt hatte dies eine Twitter-Userin. Die Testphase soll laut Social-Media-Berater Matt Navarra mittlerweile auch von einem Facebook-Manager bestätigt worden sein. In …

Webdesign Agenturen Vergleich

Der Markt der Webdesign Agenturen ist breit gefächert. Dort findet man große und kleine Player, Spezialisten und Allrounder. Wer einen Partner für sein Webprojekt sucht, sollte sich vorher Gedanken machen, welche Kriterien bei der Auswahl zugeschnitten für die Aufgabenstellung besonders wichtig sind. Eine gute Orientierung bietet unser Marktüberblick Webdesign-Agenturen. Wir haben 19 Agenturen anhand von über …

Apple-Suchmaschine

 Verschiedene Änderungen und Updates in den neuen iOS-Versionen für iPad und iPhone entfachen Spekulationen rund um eine eigene Apple-Suchmaschine. Schon seit Jahren hält sich das Gerücht, dass Google Milliarden-Beträge an Apple zahlt, nur damit der Suchmaschinen-Gigant die Standardsuchmaschine für Safari beziehungsweise iOS, iPadOS und macOS bleibt. Der Deal: Apple-User der entsprechenden Geräte nutzen die Google-Suche. …

Der Tracking-Schutz in iOS 14 treibt Facebook so einige Sorgenfalten in die Stirn. Das Netzwerk ist nämlich der Ansicht, dass sein Audience-Network deutlich weniger Werbe-Einnahmen generieren wird, da es so die Aktivitäten der Nutzer schlechter nachvollziehen könnte. Facebooks sogenanntes »Audience Network« muss sich wohlmöglich auf harte Zeiten einstellen. Das soziale Netzwerk wies darauf hin, dass …

Podcast-Umsätze

Die Umsätze mit Werbung im Bereich Audio sind im vergangenen Jahr auf 63 Millionen Euro gestiegen. Experten prognostizieren für 2020 sogar Umsatzpotenziale von rund 70 Millionen Euro.  2017 lag der Online-Audio-Umsatz in Deutschland bei 35 Millionen Euro. Sollten die Experten der Mitgliedsunternehmen der Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. mit ihrer Prognose …

Messevorbereitung

Virtuelle Messen wie die dmexco 2020 häufen sich aufgrund der Corona-Krise. Sie brauchen eine neue Form der Messevorbereitung. Die neuen Formate stellen Aussteller und Besucher vor veränderte Rahmenbedingungen. Wie bereitet man sich auf die Messe vor? Welche Kompetenzen müssen im Team vorhanden sein? Der folgende Artikel thematisiert die neuen Fragestellungen und bietet mit einer Checkliste …

WordPress-Update

Weil eine In-App-Kaufoption fehlte und ein Direktkauf von Domains gegen Apples Regeln verstößt, hat der Konzern ein Update der Blogging-Plattform WordPress verhindert. Apple hat trägt aktuell einige Konflikte mit App-Anbietern aus. Neuester Gegner ist offenbar das Redaktionssystem WordPress. Die gerade erst veröffentlichte Version 5.5 für iOS- und iPadOS-Anwendungen wurde von Apple zunächst abgewiesen. Die Begründung: Die …

klassische Facebook-Ansicht

Facebook schickt seinen bei vielen immer noch beliebten klassischen Look in den Ruhestand. Ab September gibt’s dann nur noch das neue Design.  Ab September 2020 wird es die klassische Facebook-Desktop-Ansicht mit den »traditionellen« blauen Menüleisten nicht mehr geben. 2019 launchte das soziale Netzwerk ein neues Desktop-Interface, das stärker an das Design der Mobile-App angelehnt ist. …

Google hat als neues Feature die Search Console Insights vorgestellt. Seitenbetreiber sollen so ein besserer Verständnis darüber bekommen, wie ihre Inhalte entdeckt werden und wie sie performen. Die Beta Phase ist gerade gestartet. Auf dem eigenen Blog erklärt Google die neuen Features. So sollen Publisher eine Reihe von Erkenntnissen in den neuen Search Console Insights …

Updates bei Facebook: Das Social Network führt Bezahloptionen für Online-Events ein. Zudem rücken die Chatfunktionen von Facebook und Instagram näher zusammen. Facebook geht davon aus, dass digitale Events auch über die Coronapandemie hinaus für Unternehmen und Marken einen wichtigen Stellenwert einnehmen werden. Deswegen ermöglicht das soziale Netzwerk es Nutzern nun, digitale Events nicht nur komplett …