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Der Dezember ist die Zeit der Jahresrückblicke. Da zieht auch Google mit und veröffentlicht die meistgesuchten Begriffe des vergangenen Jahres. Die Google-Suche und die Top-Trends sind immer ein guter Spiegel der aktuellen Weltlage und interessanter Indikator, was die Menschen bewegt. Auch das turbulente Jahr 2020 macht da keine Ausnahme. Anhand der meistgenutzten Suchbegriffe lassen sich …

Facebook hat den Kauf des amerikanischen CRM-Startups Kustomer bekanntgegeben. Damit möchte die Plattform die Chatbot- und Kundenservice-Funktionaltäten ausbauen. Kustomer ist eine Omnichannel CRM-Plattform, die Kundenanfragen von verschiedenen Kanälen zentral sammelt. Zudem lassen sich wiederkehrende Aufgaben und Prozesse mit Kustomer mittel Chatbots automatisieren. In der Pressemitteilung betont Facebook dabei, dass Unternehmen, die Kustomer einsetzen, weiterhin die Daten …

Der CRM- und Sales-Riese Salesforce kauft das Kommunikations-Tool Slack. Die Summe kann sich sehen lassen: 27,7 Milliarden Dollar kostet die Übernahme. Salesforce und Slack sind zwei absolute Größen auf ihrem Gebiet. Bislang war Salesforce dabei auf Kundenbeziehungen und Vertriebskanäle spezialisiert, also vor allem auf externen Outreach und Kommunikation. Platz ist also da im Feature-Portfolio für …

Es ist jetzt die Zeit im Jahr, in der Budgets festgezurrt und Roadmaps festgelegt werden. Was will man 2021 angehen, welche Projekte werden priorisiert? Wir haben mit CIOs und CTOs besprochen, was Sie 2021 auf Ihrer Roadmap haben. So sieht die IT-Projektagenda 2021 aus Wir haben bei den IT-Verantwortlichen nachgefragt, welche Projekte bei ihnen 2021 …

SEO Sichtbarkeit

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, Seitenbesucher auf die eigene Homepage zu lotsen.  Wir erklären Ihnen wie Sie Ihre SEO Sichtbarkeit und damit Ihre Position bei Google verbessern!  Die richtigen Keywords analysieren, Wettbewerber im Blick behalten, kurze aussagekräftige URLs erstellen – diese Zutaten sollte jede SEO-Strategie abdecken um die Sichtbarkeit bei Google zu …

Das Implementieren von Content Management Systemen (CMS) wird durch die Vielzahl von Kanälen, die bedient werden, immer komplexer. Es ist ratsam, die eigene IT mit ins Boot zu holen und stark einzubinden, jedoch vor allem auf die Expertise von spezialisierten Implementierungs-Partnern zu setzen. Wir haben für Dich 32 Dienstleister in unserem neuen Marktüberblick miteinander verglichen. Ein …

Wir haben einen neuen Service für unsere Leser: das Whitepaper Portal. Ab sofort finden Sie hier einige Whitepaper zum Download. Wir werden die Sammlung kontinuierlich erweitern, damit Sie immer die aktuellsten Whitepaper für das Thema zur Hand haben, dass Sie gerade beschäftigt. Sie haben selbst ein Whitepaper produziert, was für unsere Leser interessant sein könnte? …

Chatbot einführen

Chatbots sind schwer im Trend und bei vielen Marketing Entscheidern auf der Roadmap. Doch wofür eignet sich der Einsatz eines Chatbots? Wie wählt man einen geeignetes Tools aus? Und was sind die Herausforderungen bei der Implementierung? Wir haben mit zwei Experten aus der Praxis gesprochen. Chatbots sind inzwischen ein beliebtes Tool in der Unternehmenskommunikation. Häufige …

Nach mehr als 10 Jahren haben wir unser Dienstleisterverzeichnis einem Relaunch unterzogen. Mehr als 300 Agenturen und Beratungshäuser präsentieren sich in neuem Gewand. Für alle Unternehmen, die einen professionellen Partner für Online-Marketing & E-Commerce-Themen suchen, haben wir direkt mehrere Möglichkeiten geschaffen, fündig zu werden. Die Tage des alten Dienstleister-Verzeichnisses sind gezählt. Mit viel Aufwand wurden …

Customer Experience

Der B2B-Commerce ist einer der vielversprechendsten Wachstumsmärkte. Das zeigt auch die Studie „Die deutsche Internetwirtschaft“des eco-Verbands und Arthur D. Little. Bis 2019 soll der Umsatz auf mehr als 46 Milliarden Euro anwachsen. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 15 Prozent. Dabei sind nicht allein Preis und Produkt erfolgsentscheidend, sondern die positiven Erlebnisse, also die Customer …