Slider
Von der Leadgenerierung zur Leadkonversion: Wie Vertriebler mit Leads umgehen müssen
Ein akutes Problem zwischen Marketing und Vertrieb ist die Übergabe und Weiterverarbeitung von Leads nach der Leadgenerierung. Innovative Unternehmen setzen auf professionelle Softwarelösungen, die Marketing Automation und CRM vereinen und jeden Lead nachverfolgbar machen. Aber was hilft das, wenn die Prozesse und Kompetenzen im Vertrieb nicht greifen? Dieser Artikel zeichnet einen Weg auf, welche Maßnahmen …
KI-Bilder: 10 Tipps für die Arbeit mit Midjourney
Der Papst in einer Balenciaga-Jacke oder Donald Trump, der von der Polizei zu Boden geworfen und verhaftet wird. Beide Bilder waren nicht echt und gingen 2022 doch um die Welt. Sie waren künstlich generiert vom KI-Bildgenerator Midjourney. Doch was kann eigentlich die AI, die solche Schlagzeilen machte? In unserem Beitrag zeigen wir Dir, wie das …
Barrierefreiheit – Rankingfaktor & soziale Verantwortung
Das Internet ist für alle da. So scheint es zumindest, doch einige Websites sind einfacher zugänglich als andere, vor allem für Menschen mit Behinderung. Sie sind auf die Barrierefreiheit von Websites angewiesen, um deren Inhalte vollständig wahrnehmen zu können. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Und wie wird eine Website barrierefrei? Wir haben Dir die …
PIM Systeme: Was darf PIM Software kosten?
Ein PIM System muss Zugriff auf alle relevanten Produktinformationen im Unternehmen haben. Aufgrund ihrer immensen Aufgabe muss eine PIM Software daher sorgfältig und tief in die Systemstruktur von Unternehmen integriert werden. Doch was darf PIM Software kosten? Wir haben die PIM Software Kosten aus unserem Marktüberblick PIM Lösungen in diesem Artikel für Dich betrachtet. Eine …
DMEXCO 2024 – Das erwartet Euch in diesem Jahr
Das Messehighlight des Jahres steht vor der Tür. Die DMEXCO 2024 findet am 18. und 19. September in Köln statt. Die Messe ist das führende Digital Marketing und Tech Event Europas. Damit Du genau weißt, was Dich an diesen zwei Messetagen erwartet, haben wir alle wichtigen Infos zusammengefasst. So wird Dein Messebesuch zum Erfolg. Das …
Checkliste: So gelingt Dein Messeauftritt
Im Herbst stehen wieder einige Messen für die E-Commerce Branche an. Egal ob Hausmessen, Fachmessen oder andere Events – für Unternehmen stellt sich die Frage, ob sie als Besucher, Aussteller oder gar nicht vor Ort sein werden. Um bei dieser Frage behilflich zu sein, haben wir eine Checkliste für Deinen Messeauftritt zusammengestellt. Vor, während und …
B2B-SEO vs. B2C – Wie sich die Strategien unterscheiden
Jeder, der mit seinem Unternehmen in der Online-Welt aktiv ist, muss sich mit SEO (Search Engine Optimization) auseinandersetzen. Ganz gleich, ob im B2B- oder im B2C-Bereich. Trotz der gleichermaßen entscheidenden Rolle können die Strategien und Schwerpunkte der Ansätze allerdings je nach Zielgruppe deutlich variieren. Wir beleuchten die wesentlichen Unterschiede und Besonderheiten des B2C- und B2B-SEO …
KI im Content Marketing – Chance oder Risiko?
Künstliche Intelligenz hat in vielen Bereichen des privaten und unternehmerischen Alltags Einzug erhalten. Vor allem in der Industrie hilft sie jetzt schon dabei, die Produktion effizienter zu gestalten. Doch die Technologie kann noch viel mehr – unter anderem auch das Marketing unterstützen. Die Skepsis vor der neuen Technologie ist allerdings oftmals groß. Ist KI im …
JTL-Connect 2024: Die E-Commerce-Fachmesse im Herzen Kölns
Bereits zum siebten Mal findet in diesem Jahr die JTL-Connect statt. Am 27. September lädt der Softwareentwickler die E-Commerce Branche zum Netzwerken, zum Austausch und für exklusive Workshops nach Köln ein. Alles, was Du über dieses Event wissen musst und wie Du Dir ein Ticket sichern kannst, erfährst Du hier. Die ersten 50 contentmanager.de Leser:innen, …
Trends, Memes, GIFs: Internettrends in der Marketingstrategie
Memes, GIFs und Co. — Im Internet gibt es tausende Trends, die sich alle mal mehr, mal weniger lange halten und vor allem die jüngeren Generationen im Sturm erobern. Da fragt sich mancher Markteer natürlich, ob und wie er oder sie den neusten Trend in seine Marketingstrategie mitaufnehmen kann. Wir klären auf, wann es sich …