Posts in category

Slider

Im Slider

Fachkräftemangel arbeitende Frau im Büro

In vielen Bereichen ist der Fachkräftemangel allgegenwärtig. Auch in der Marketing- und Kommunikationsbranche fehlt es zunehmend an Fachkräften in Deutschland. Unternehmen suchen qualifizierten Nachwuchs. Darüber hinaus sehen Entscheider:innen in der Branche weitere Herausforderungen für Marketing und Unternehmen. 44,3 Prozent und damit schon fast jede:r zweite Entscheider:in in Unternehmen bestätigt einer Umfrage von Civey für die …

Instagram Hashtags 2021 Logo Instagram

Instagram ist die Nummer-1-Plattform, wenn es um Hashtags geht. Kein Wunder, dass es sinnvoll ist, Hashtag Trends vor allem auf Instagram zu identifizieren. Ein Rückblick zeigt, welche Instagram Hashtags 2021 vor allem im Rampenlicht standen. Welche Instagram Hashtags wurden im vergangenen Jahr am meisten genutzt? Die Social Media Plattform hat dazu jüngst eine aktuelle Liste …

Mitarbeitergewinnung Human Ressources

Warum läuft die Mitarbeitergewinnung im Unternehmen nicht so erfolgreich, wie gewünscht? Gastautor Zach Davis erklärt, welche Faktoren einer erfolgreichen Mitarbeitergewinnung entgegenstehen. In vielen Branchen und Fachbereichen sowie manchen Regionen ist es besonders schwer, ausreichend viele qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Oft stellt man fest, dass die bisherigen Maßnahmen immer weniger bringen. Die Reaktionen hierauf sind unterschiedlich: …

TTDSG Cookie-Einwilligung

Das TTDSG (Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz) gilt. Und damit eine verschärfte Regelung für das Cookie-Tracking. Sinnvoll, sich spätestens jetzt noch einmal mit den Themen Cookie-Einwilligung und Cookie-Banner genauer zu beschäftigen. Was gilt nun für die Zustimmung zum Cookie-Tracking? Und was sollte der Cookie-Banner beinhalten? Unsere Tipps liefern Antworten. Das TTDSG ist seit 01. Dezember 2021 in Kraft und beinhaltet …

Google Indexierung iPad Google Suche

Eine Downtime ist für Nutzer:innen im Web, aber auch für die jeweiligen Websitebetreiber:innen nervenaufreibend. Für SEO-Verantwortliche dürften Ausfälle ihrer Website künftig für Aufregung sorgen, denn die Google Indexierung steht auf dem Spiel. Und zwar dann, wenn Websites zu lange unerreichbar sind. Normalerweise behelfen sich Websitebetreiber:innen bei größeren Störungen Ihrer Sites mit einem 503-Code. Um die …

DAM Systeme

DAM Systeme sind noch lange nicht Teil der IT-Infrastruktur in jedem Unternehmen. Oft sind Implementierungsfragen Hemmnisse. Oder das gute alte „Es hat bisher auch immer funktioniert“-Syndrom. Doch DAM Systeme bieten Deinem Unternehmen deutliche Vorteile. Wir haben 10 Gründe für Dich gesammelt, warum der Einsatz einer DAM Lösung sinnvoll ist. Datenverwaltung – ein Dauerthema für Unternehmen. …

Redaktionsplan 2022 Kalender

Verschiedene Kanäle mit interessantem Content zu füllen, kann herausfordernd sein. Wir haben daher für Sie zusammengefasst, welche Themen im Marketing, Commerce und allgemein 2022 in jeden Redaktionsplan gehören. Lesen Sie mehr zu wichtigen Themen 2022 im Content Marketing und was Sie sonst in Ihrem Redaktionsplan als Ideen-Quelle nutzen können. Neues Jahr, neuer Content. Was aber …

Pünktlich zum Jahresende hat Cloudfare erneut ihr jährliches Ranking der Websites mit dem weltweit höchsten Traffic veröffentlicht. Ein chinesischer Konzern hielt dabei die wohl größte Überraschung in petto: TikTok entthront Google und ist damit die weltweit meistbesuchte Website 2021. Jahrelang stand Google oben auf dem Treppchen der weltweit meistbesuchten Seiten im Web. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, …

Nutzungsrechte verwalten Keyboard mit Ordnermappe im Vordergrund

Falsche Nutzungsrechte, eine fehlende Beschränkung von Zugriffen, veraltete Angaben zum Urheber einer Datei – all das kann Unternehmen hohe Kosten bereiten. Fälschlich verwendete Inhalte sorgen nicht selten für eine Abmahnung und Rechtsstreitigkeiten. Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollten Sie ein effektives Rechtemanagement etablieren. Was Sie dabei berücksichtigen sollten und wie Sie ein …

Content Commerce

Content Commerce gehört die Zukunft im Marketing. Egal, ob im Shop, auf dem Corporate Blog oder Social Media: Kundinnen und Kunden wünschen sich relevante digitale Inhalte zum passenden Zeitpunkt ihrer Customer Journey. Das bedeutet, Content muss strategisch in den Handel eingebunden werden. Dafür reicht es aber nicht, nur neue Software einzukaufen. In diesem Beitrag erklären …