Slider
Neuer Lead-Investor bei Scompler – Finanzierungsrunde abgeschlossen
Scompler, B2B-SaaS-Anbieter für die Content-Plattform „Content Command Center“, hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich beendet und ein Investment in Höhe von sieben Millionen Euro erhalten. Der neue Lead-Investor ist Reimann Investors. Scompler bietet Unternehmen mit seiner Content-Plattform „Content Command Center“ ein Tool für die strategische Marken- und Unternehmenskommunikation. Ziel des Tools ist die Professionalisierung der Kommunikationsprozesse …
Google Ranking verbessern: Das sind die schnellsten Sichtbarkeits-Tipps
Alle Website-Texte sind Keyword-optimiert, der Page-Speed passt und die Core Web Vitals wurden beachtet, aber Ihre Website rankt trotzdem nicht ganz oben bei Google? Das kann verschiedene Gründe – mit manchmal blitzschnellen Lösungen – haben. Hier kommen drei Tipps, mit denen Sie im Handumdrehen das Google Ranking verbessern und die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz …
Interview: Web Analytics Tools – auf dem Weg zum “Business-to-Human”-Ansatz
Um valide Daten über die Performance ihrer Website und anderen Internetauftritte zu erhalten, nutzen Unternehmen im Idealfall Web Analytics Tools. Beim Einsatz von Web Analytics Software stellen sich allerdings viele Fragen: Reichen Open-Source-Lösungen? Welche Funktionen sind oder sollten heute Standard sein? Und wohin geht die Reise von Web Analytics Tools? contentmanager.de sprach im Interview mit …
Metaverse Creator Tools: Meta testet Möglichkeiten zur Monetarisierung
Das Metaverse ist in aller Munde und wird stetig von Marc Zuckerberg angepriesen. Meta testet jetzt verschiedene Creator Tools, sodass Creator in Zukunft Geld darüber verdienen können. Es soll möglich werden, dass Unternehmen digitale Inhalte und Erlebnisse über die Virtual Reality Platform Horizon Worlds anbieten können. Wir informieren über den aktuellen Stand der Metaverse Creator …
Wie Sie mit einem Digital Asset Management System Werbemittel auf Knopfdruck erstellen
Werbemittel zu erstellen verbraucht viele Ressourcen, denn in der Regel braucht es in der Marketing Production nicht nur ein Werbemittel. Meistens werden ganze Sets in verschiedenen Ausführungen benötigt. Das treibt die Kosten für die Produktion von Flyern, Bannern, Social Ads und Co. schnell in ungeahnte Höhen. Wie wäre es daher, wenn Werbemittel per Knopfdruck erstellt …
Studie zur Kundeninteraktion 2022: Aktuelle Erkenntnisse und Trends
Das Unternehmen twilio hat 2022 erneut eine Studie über den aktuellen Stand der Kundeninteraktion veröffentlicht. Dieses Jahr wurden speziell fünf relevante Trends genauer betrachtet: Neben den Effekten der Digitalisierung und dem Wunsch nach Personalisierung werden die Themen Cookies, Vertrauen und Digitale Erschöpfung untersucht. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die Relevanz von Kundeninteraktionen und beleuchten …
Welche Funktionen brauchen Web Analytics Tools? Die wichtigsten Web Analytics Features
Um eine Website zu optimieren, braucht es valide und vergleichbare Daten. Inzwischen gibt es unzählige Web Analytics Tools, die Website Betreiber:innen dabei unterstützen, ihre Website für Kund:innen zu verbessern. Vor allem das Thema Customer Experience hat dabei heute einen enorm hohen Stellenwert. Um zu erfahren, wie Kund:innen die eigene Website wahrnehmen, gilt es, viele Fragen …
B2B- vs. B2C-Marketing – die Annäherung zweier Marketingwelten
B2B- und B2C-Marketing sind von Grund auf verschieden. Oder etwa doch nicht? Auch wenn das früher zutreffend war, verschwimmen die beiden Disziplinen heute immer mehr. Statt ausschließlich auf die Unterschiede zu blicken, wird es wichtig, Aspekte aus dem B2C- in das B2B-Marketing aufzunehmen. Wir erläutern die weiterhin wichtigsten Unterschiede und geben einen Einblick in die …
Digital Experience Benchmark Report 2022: Der erste Eindruck im Web zählt
Die Digital Experience stellt Unternehmen vor Herausforderungen, wie aus dem Digital Experience Benchmark Report 2022 von contentsquare hervorgeht. Denn: Beim Surfen im Internet – egal, ob mobil oder via Desktop – verlässt die Hälfte aller Kund:innen mittlerweile bereits nach dem Aufruf der ersten Seite wieder die Website eines Unternehmens. Der erste Eindruck zählt – auch …
MarTech Trends: Mehr Investitionen in Technologien
Die aktuelle Studie von artegic befasst sich mit den neusten Entwicklungen des Marktes für Marketing Technologien (MarTech). Durch die technologischen Fortschritte der letzten Jahre wurden vor allem die Bereiche E-Mail-Marketing, Marketing Automation und CRM professionalisiert. Im Beitrag werden die Bedeutung von MarTech-Lösungen sowie MarTech Trends, die Bereitschaft von Investitionen und die wichtigsten Entscheidungsgründe für den …