Slider
Customer Data Platform: So findest Du die passende Lösung – Whitepaper
Alles dreht sich um Kundendaten: Sie sind der Schlüssel für ein effektives Marketing und eine gute Customer Experience. Und sie liegen in der Regel zahlreich in Unternehmen vor. Allerdings meist in Datensilos – im CRM, in Web Analytics Tools und vielen weiteren Business-Systemen. Eine zentrales Data Management wird aber heutzutage immer wichtiger, um Marketing und …
Whitepaper Lead Nurturing: So setzt Du Dein Lead Nurturing erfolgreich um
B2B Lead Nurturing wird zunehmend in der Praxis eingesetzt, um generierte B2B-Leads automatisiert weiterzuentwickeln. Allerdings stehen Unternehmen beim Lead Nurturing in puncto Erfolg oft vor Herausforderungen. Welche Herausforderungen das sind und wie Unternehmen ihr Lead Nurturing erfolgreich umsetzen, erläutert unser Whitepaper. Im Beitrag haben wir zudem die größten Hürden und typische Fehler für Dich zusammengefasst. …
Content Marketing KPIs – diese Kennzahlen sind wichtig für die Erfolgsmessung
Content Marketing ist als Teildisziplin des gesamten Marketing-Apparats ein fester Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien. Keine Frage. Doch wie lassen sich Erfolg und Misserfolg, Aufwand und Ertrag, Rentabilität versus Budget bestimmen und messen? Wir haben eine Übersicht der wichtigsten Metriken und Content Marketing KPIs erstellt. Kund:innen wünschen sich von Unternehmen Inhalte, die informativ, nutzbringend und unterhaltend sind. …
Content Marketing Trends 2023: Das sind die 8 zentralen Themen
Zum Jahresende steht die Content Planung für das kommende Jahr an. Doch welche Themen sind 2023 für Marketer besonders relevant? Und wie können Marketer diese in ihren Redaktionsplan konkret aufnehmen? Im Beitrag erhalten Sie eine Übersicht der wichtigsten Content Marketing Trends 2023. Content Marketing Trends – Abwechslung ist gefragt Was wünschen sich potenzielle Kund:innen heute …
TikTok Charts: Liste der erfolgreichsten Content Creator und Brands
Ein Blick auf den Wettbewerb kann Unternehmen im Content Marketing dabei unterstützen, ihre eigenen Inhalte anzupassen und neue Ideen zu entwickeln. Das gilt auch für den Content-Kanal TikTok. Wir fassen Ihnen zum Ende des Jahres die TikTok Charts zusammen und zeigen, welche Content Creator und Brands 2022 besonders erfolgreich waren. TikTok Marketing gehört für einige …
Virtuelle Influencer: Das sind die Top 15 auf Instagram 2022
HypeAuditor und VirtualHumans.org haben die erfolgreichsten virtuellen Instagram Influencer des Jahres gekürt. Erfahre in unserem Beitrag, welcher virtuelle Influencer es aufs Treppchen geschafft hat. Die Relevanz von virtuellen Influencern ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Auch auf dem europäischen Markt ist ein positiver Trend zu erkennen. Schon lange arbeiten daher Marken wie Samsung, Chanel …
Google Trends 2022 – das sind die meistgesuchten Begriffe auf Google
Jedes Jahr veröffentlicht der größte Suchmaschinenkonzern die Google Trends des Jahres. Im vergangenen Jahr standen dabei vor allem die EM 2021 und die Bundestagswahl sowie Corona ganz oben auf der Liste der meistgesuchten Begriffe. Doch wie sieht es mit den Google Trends 2022 aus? Im Beitrag haben wir die aktuelle Liste der häufigsten Google-Suchbegriffe 2022 …
CEO-Positionierung – Interview: „Ein CEO wird Social bleiben müssen“
Die CEO-Positionierung auf Social Media rückt in Deutschland zunehmend in das Bewusstsein von Unternehmen. Auf Social Media sind heute immerhin 60 Prozent der DAX-40-CEOs vertreten, wie aus dem Social CEO Report 2022 hervorgeht. Und trotzdem ist die CEO-Kommunikation in Deutschland noch deutlich abgeschlagen hinter anderen Ländern. contentmanager.de sprach mit Christian Fernandes Ferreira, Consultant & Head …
Google Helpful Content Update: Das bedeutet das Update für Content Creator
Google hat seit dem 25. August 2022 erstmals das Update-Format Google Helpful Content Update ausgerollt. Es soll Inhalte im Web, die für User wenig hilfreich für ihre Suchanfragen sind, filtern und schlechter ranken. Was das Google Helpful Content Update für Content Creator und Content Manager:innen bedeutet, fassen wir in diesem Beitrag kurz zusammen. Schlechte Inhalte …
Neue LinkedIn Funktionen: Auto Captions und Post-Planung ab sofort möglich
LinkedIn verbessert die User Experience für Creator und Marketer. Dafür stellt die Plattform Usern zwei neue LinkedIn Funktionen zur Verfügung, die von Creatorn und Marketern bereits lange ersehnt wurden. Mit englischsprachigen Auto Captions und Planungsoptionen für Posts hat LinkedIn seine Funktionen für Creator und Marketer erweitert. Doch es ist nicht nur, dass es für Content-Ersteller:innen …