Slider
Diese Basisfunktionen sollten Influencer Marketing Tools abdecken
Schnelle und einfache Koordination von Influencern – das versprechen Influencer Marketing Tools. Doch um das leisten zu können, benötigt es erst einmal die richtige Basis. In unserem Beitrag zeigen wir Dir deshalb, welche Basis-Funktionen Influencer Marketing Tools abdecken sollten, um die Koordination Deiner Influencer effektiv zu gestalten. Eine Übersicht zum Download mit allen wichtigen Informationen …
Trotz Umsatzsteigerung: Shopify entlässt erneut Mitarbeiter:innen
Die Umsätze steigen – die Mitarbeiter:innen schrumpfen. Shopify schreibt erstmals seit 2021 keine roten Zahlen mehr. Doch ein Grund zur Freude war das für die Belegschaft des Logistikunternehmens nicht. Im Gegenteil: Shopify entlässt 20 Prozent seiner Mitarbeiter:innen. Warum das E-Commerce-Unternehmen diesen radikalen Schritt geht, erfahrt ihr in unserem Artikel. Die neusten Bilanzen für das erste …
Der größte LinkedIn Influencer Deutschlands – Das Interview
Mit mehr als 475.000 Followern und einer Reichweite von einer halben Milliarde pro Jahr zählt Dr. Jörg Storm zu den stärksten Vorzeige-Influencern auf LinkedIn. In Sachen Engagement ist er sogar die Nummer 1. Dabei betreibt er sein Profil nur nebenbei – hauptberuflich verantwortet er die Globale IT Infrastruktur bei Mercedes Benz Mobility. Wie er das …
In-App-Checkout: Meta plant neue Shopping-Features
Meta plant neue Features für Instagram und Facebook Shop-Ads. Der Grund: In-Stream-Verkäufe sollen künftig für US-Unternehmen und ebenso für Käufer:innen noch einfacher gestaltet werden. Wir zeigen Dir, was hinter den neuen Features wie dem In-App-Checkout von Meta steckt. Das Thema KI spielt auch für Meta eine immer größer werdende Rolle. Der Konzern investierte bereits in zahlreiche …
AI-Index-Report 2023: diese Erkenntnisse liefert der Bericht
Der neue AI-Index-Report ist da. Und er gibt spannende Aufschlüsse wie es um die weltweiten Entwicklungen im Bereich künstlicher Intelligenz steht. Das Ergebnis des Reports zeigt: China hat die Nase vorn und ist anderen Ländern im Praxiseinsatz von KI-Systemen entscheidend voraus. Was ist der Artificial-Intelligence-Index-Report? Bei dem AI-Index-Report handelt es sich um einen jährlich publizierten …
Cookie Tracking Alternativen – welche Möglichkeiten gibt es?
Das Aus für Cookie Tracking zieht sich. Aber es ist sicher: Die Ära von kleinen „Keksen“ auf unseren Festplatten wird enden. Und das eher früher, als später. Werbetreibenden bereiten die Vorhaben von Suchmaschinenkonzern Google und Datenschutzbehörden Kopfschmerzen: Wie soll es mit personalisierter Online-Werbung bloß weitergehen? Wir haben uns daher mit Cookie Tracking Alternativen befasst und …
ERP System: Was ist das und brauchen wir so etwas bei uns?
Der Erfolg eines Unternehmens hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Effizienz der betrieblichen Abläufe. Eine Lösung, die immer mehr Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer in Betracht ziehen, ist die Implementierung einer ERP-Software (Enterprise Resource Planning). Aber ab wann ist der Einsatz eines ERP-Systems wirklich sinnvoll? In diesem Beitrag erfährst Du, …
ChatGPT und Co vs. Suchmaschine – die Vor- und Nachteile
ChatGPT ist derzeit das Maß aller Dinge in Sachen KI. Viele Nutzer:innen nutzen den Chatbot mittlerweile wie eine Suchmaschine. Aber kann eine künstliche Intelligenz tatsächlich die gängigen Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. ersetzen? Chatbot mit künstlicher Intelligenz Mit ChatGPT können Nutzer:innen realitätsnahe Konversationen führen. ChatGPT vereint generative Modelle mit der Technologie eines Chatbots. Dadurch …
Regularien für die KI-Entwicklung – Bundesministerium fordert einheitliche Rechtsgrundlage
Welche Regeln gibt es für die KI-Entwicklung? Was schon seit längerer Zeit heiß diskutiert wird, nimmt jetzt konkretere Formen an. Denn das Bundesministerium spricht sich klar für eine einheitliche Rechtsgrundlage für künstliche Intelligenz wie ChatGPT und Co. aus. Eine Sprecherin der Innenministerin Nancy Faeser gab kürzlich dem Handelsblatt bekannt, dass sich das Bundesministerium für eine …
LinkedIn Recruiting richtig angehen – Checkliste für HR-Verantwortliche
Social Media Plattformen haben sich längst zum wichtigen Kanal für das Recruiting in Unternehmen entwickelt. Vor allem das Business-Netzwerk LinkedIn. Allerdings braucht erfolgreiches LinkedIn Recruiting eine detaillierte Planung. Was HR-Verantwortliche beachten sollten, erfährst Du in diesem Beitrag. Lade dir zudem unsere kostenlose Checkliste zum LinkedIn Recruiting herunter, um Deine Talentsuche auf der Social Media Plattform …