Slider
Emojis im Marketing – Liste aller Emojis inklusive Bedeutung
Smileys, Emojis und Emoticons-Bilder sind im Zeitalter des digitalen Gesprächs unumgänglich. Aber wie setzt man diese Zeichen gezielt ein? Welche Emojis gibt es überhaupt? Wie lassen sie sich kategorisieren? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Emojis und Emoticons? Der folgende Artikel dient als Sammelwerk für Emojis, die sowohl für Chats als auch für Webseiten …
Checkliste Website Gestaltung: So gelingt Dir eine gute Website
Eine gute Website Gestaltung ist die halbe Miete, wenn es darum geht, Deine (potenziellen) Kunden zu überzeugen. Professionell, optisch ansprechend, mit Mehrwert und natürlich leicht zu finden: Das sind die Kernpunkte einer guten Website. Wie aber gelingt Dir eine gute Website Gestaltung? Worauf solltest Du besonders achten? In unserem Beitrag erfährst Du, was Du für …
Kundendaten verwalten – so löst eine CDP heutige Herausforderungen
Die Datenflut in Unternehmen ist größer denn je. Und damit sind es auch die damit verbundenen Herausforderungen. Gerade Kundendaten richtig zu verwalten, ist mit einer zunehmenden Anzahl von Kundentouchpoints essenziell, um ein effektives Marketing zu betreiben. Die größten Herausforderungen beim Thema Kundendaten verwalten kann eine Customer Data Platform lösen. Wie, erklären wir in diesem Beitrag. …
Magische Wörter Liste: So bringst Du Power in Deine Texte
Sich von der Masse an (Werbe-)Texten abzuheben ist nicht leicht. Dabei gibt es viele magische Wörter, die Deinen Inhalten Power einflößen und Texte attraktiver machen. Wir haben für Dich einige Tipps zum Texten und eine umfassende Listen an Zauberwörtern, mit denen Du Deinen Content aufpeppen kannst. Eine Magische Wörter Liste für mehr Text-Power. Was macht …
Meta startet „Threads“: Eine starke Konkurrenz für Twitter?
Während Twitter mit Herausforderungen kämpft, launcht Social-Media-Gigant Meta eine neue App namens „Threads“. Die App, die als direkte Konkurrenz zu Twitter entwickelt wurde, hat bereits mit ihrem offiziellen Start eine potenzielle Nutzerbasis von über einer Milliarde Menschen. Meta, der Mutterkonzern von Facebook, gewährte seinen Mitarbeitern bereits vor einem Monat einen ersten Einblick in die Pläne …
Call to Action Beispiele – Tipps für Ihren CTA-Button
Call to Action Buttons sind im Marketing Lead-Treiber – wenn sie gut gewählt und richtig platziert sind. Besonders zur Peak Season im E-Commerce können Call to Action Buttons im Marketing für eine höhere Conversion Rate sorgen. Doch die besten CTAs zu wählen, ist eine Herausforderung und die Kür jedes Marketing-Teams. Was aber solltest Du bei …
Canva Tipps: Wie Du auf Canva einfach Grafiken erstellst
Mit Canva steht Marketern und allen, die einfach und schnell Grafiken erstellen wollen, ein vielseitiges Tool zur Verfügung. Es bietet bereits in der kostenlosen Version zahlreiche Möglichkeiten für informative und gestalterisch ansprechende Inhalte. Welche kleinen Canva Tipps und Tricks Dir außerdem dabei helfen, interessante und schöne Grafiken zu erstellen, zeigen wir Dir in diesem Beitrag. …
Was gehört in den Redaktionsplan? – Redaktionsplan Vorlage
Es gibt Redaktions-Tools, die Marketing Teams dabei unterstützen, ihre Content Strategie aufzusetzen und Inhalte kalendarisch zu planen. Keine Frage: Solche Tools sind nützlich, kosten aber auch. Die „guten alten“ Redaktionspläne gehören daher weiterhin zum wichtigsten Werkzeug im Content Marketing. Zumindest, wenn sie durchdacht und funktional sind. In diesem Beitrag geben wir Dir Tipps, was eine …
DMEXCO und Digital X 2023 zeitgleich in Köln
Köln wird im September zum Hotspot der Digitalbranche in Europa! Europas führendes Digital Marketing & Tech Event, die DMEXCO, und Europas führende Digitalisierungsinitiative, Digital X, organisiert von der Deutschen Telekom, kooperieren, um digitale Themen aller Geschäftsbereiche sowie relevante Zielgruppen enger zusammenzubringen. Am 20. und 21. September finden sowohl die Digital X als auch die DMEXCO …
Whitepaper Imagefilm Produktion: 8 Schritte zum perfekten Imagefilm
Ein Imagefilm bietet Unternehmen die Gelegenheit, die eigene Brand potenziellen Kund:innen und Interessent:innen nahbar zu machen. Es unterstützt Dich dabei, Deine Unternehmenswerte und Arbeitsweise anschaulich darzustellen. Die Imagefilm Produktion ist allerdings eine Herausforderung. Daher haben wir uns in unserem Whitepaper mit den wichtigsten Schritten für den perfekten Imagefilm beschäftigt. Lade Dir das Whitepaper im Beitrag …