Slider
Figma: das bessere Canva?
Könnte Figma tatsächlich dem Design-Tool Canva Konkurrenz machen? Wir haben uns die Plattform und ihre einzelnen Funktionen einmal genauer angeschaut – und natürlich auch die beiden Design-Tools gegenübergestellt. In unserem Beitrag erfährst Du alles rund um das Thema Figma und wie wir das Potenzial der Design-Plattform einschätzen. Definition Figma Figma ist eine webbasierte Design- und …
Conversational Commerce Tipps – so gelingt Dir der digitale Kundendialog
Im E-Commerce hat das Konzept des Conversational Commerce an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Kund:innen greifen etwa auf Chatbots in der Kommunikation mit Unternehmen zurück. Doch wie gelingt Unternehmen eigentlich Conversational Commerce? Wir haben 5 Conversational Commerce Tipps für Dich zusammengetragen. „Alexa – bestelle mir neue Zahnbürstenköpfe“ – so ähnlich hat sich Jeff Bezos die Einbindung …
Briefing erstellen für PR Agenturen – mit Vorlage zum Download
Eine PR Agentur zu finden, ist nicht einfach. Ist eine passende dann zur Hand, geht es darum, von Anfang an mit Struktur und Weitblick die Kommunikation des Unternehmens gemeinsam auf- und auszubauen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du ein PR Briefing erstellest und warum ein gutes Briefing wichtig ist. Zudem bieten wir Dir eine …
Shopware enthüllt neuste Innovation beim SCD: den AI-Copilot
Auf dem Shopware Community Day 2023 drehte sich auch in diesem Jahr wieder alles um spannende E-Commerce-Themen. Und Shopware präsentierte auf dem Event, das hunderte Menschen in Duisburg begeisterte, gleich seine neuste Innovation: Den AI Copilot, ein Paket revolutionärer Fetaures, die den Onlinehandel auf ein neues Level heben. Jedes Jahr ein echtes Highlight im Eventkalender: …
A/B Tests: Diese 10 Tipps steigern Deine Newsletter Performance
Was funktioniert am meisten bei Deiner Newsletter-Zielgruppe? Sind es Deine Newsletter-Inhalte, die Texte und Bilder, in die Du so viel Arbeit steckst? Welcher Text Deiner Call-to-Action-Buttons bringt Kunden am ehesten zum Klicken? Und ist allein der Emoji in der Betreffzeile der entscheidende Faktor, ob Deine E-Mail geöffnet und gelesen wurde? E-Mail A/B Tests können Dir …
DarkBERT: Die AI aus dem Darknet
Eine Gruppe südkoreanischer Forscher hat eine neue künstliche Intelligenz trainiert. Das Interessante dabei: Die Datensätze stammen allesamt aus dem Darknet. Was die AI namens DarkBERT genau kann und wofür sie die Forscher einsetzen wollen, erfahrt ihr in unserem Beitrag. Das Darknet (oder auch Deep Web) ist ein Bereich des Internets, auf den Nutzer:innen ohne spezielle …
Arbeitszeitmodelle: Welche gibt es und was beinhalten sie?
Wer kennt ihn nicht, den klassischen 9-to-5 Job. Doch diese starre Form der Arbeitszeitgestaltung ist längst nicht mehr zeitgemäß. Schon lange wünschen sich Arbeitnehmer:innen alternative Arbeitszeitmodelle, die besser mit ihren Lebensumständen vereinbar sind. Wir stellen Dir deshalb in unserem Artikel verschiedene Arbeitszeitmodelle vor und zeigen Dir, worin vor allem die Vorteile von flexiblen Modellen liegen …
E-Commerce-Atlas: Erhebliche Unterschiede im Osten und Westen
Der Post-Pandemie-Knick, die gesunkene Kauflaune und der Ukraine Krieg – all diese Ereignisse haben dem Online-Handel in Deutschland zugesetzt. Aber wie sieht es eigentlich in den einzelnen Bundesländern aus? Und gibt es hier regionale Unterschiede? Der E-Commerce-Atlas 2023 hat genau diese Fragen untersucht. In unserem Beitrag erfährst Du die spannenden Ergebnisse. Im Rahmen einer Untersuchung …
SEO Video Content: Tipps für ein gutes Video SEO
Unterhaltsame und informative Videos punkten bei Zielgruppen (fast) jeden Alters. Doch Video Content bietet nicht nur Deinen Zielgruppen interessante Inhalte und hilft Dir, Kund:innen zu erreichen. Die Bewegtbilder nehmen auch einen wesentlichen Einfluss auf Dein Ranking in den Ergebnislisten von Suchmaschinen (SERPs). In diesem Beitrag erfährst Du, welchen Einfluss Videos auf Dein SEO haben, wie …
Recap OMR 2023 Festival – Day 1 – Von Akkreditierung bis zu Maschmeyer
Warst Du auf der OMR23 in Hamburg? Zahlreiche Umfragen zierten die Nachrichtenströme des Business-Netzwerks LinkedIn. Dabei fanden sich teils stark polarisierende Meinungsbilder. Von begeisterten Agenturisten bis zu abwehrenden Begriffen wie „Kinderveranstaltung“ gab es verschiedenste Perspektiven. Nachdem wir vorab einen OMR23 Guide für Marketing Professionals erstellt haben, waren wir an Tag 1 vor Ort und fassen …