Slider
Webinar E-Mail Marketing
Nie mehr ineffektive E-Mail-Kampagnen, falsche Zielgruppen und verschwendetes Budget. Das wünscht sich wohl jeder Marketer und daher lädt contentmanager.de gemeinsam mit OMT zum Webinar E-Mail Marketing am 23. Dezember 2024 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Das Friday Insights Webinar unter dem Titel: „Schluss mit ineffektiven E-Mail-Kampagnen: Innovative Tools für Deine Kampagnenoptimierung“ versorgt Dich mit …
Whitepaper: Barrierefreie Online-Shops
2025 steht fast schon vor der Tür und somit rückt auch das Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) immer näher. Damit Online-Shopbesitzer mit der Herausforderung, ihren Online-Shop rechtzeitig zu überarbeiten, nicht alleine sind, haben wir einen Schritt-für-Schritt Plan zusammengestellt. Im Whitepaper Barrierefreie Online-Shops findest Du zudem die vier Prinzipien der Barrierefreiheit, die gesetzlichen Vorgaben, die technischen Herausforderungen …
Die perfekte Landingpage für Google Ads
Der erste Eindruck zählt: Was für stationäre Händler der Eingangsbereich in den Laden ist, ist für den E-Commerce die Landingpage. Im besten Fall sieht der interessierte Kunde oder die interessierte Kundin sofort, was er / sie sucht. Doch wie gestaltet sich eine solche Seite? Wir erklären wie die perfekte Landingpage für Google Ads aussieht. Besonders …
Redaktionsplan 2025: Das sind die Must-Haves
Nicht mehr lange, dann steht 2025 vor der Tür. Höchste Zeit also, das eigene Unternehmen auf das neue Jahr vorzubereiten. Die Budgetplanung läuft sicher schon in vollen Touren. Doch um das Budget genau planen zu können, muss man – vor allem im Marketing – wissen, welche Projekte anstehen. Damit Du hier nicht den Überblick verlierst, …
Das sind die Influencer Marketing Trends 2025
Die sozialen Medien gehören zu den wichtigsten Kanälen für die Unternehmenskommunikation und Influencer:innen können einen großen Teil der Strategie ausmachen. Um hier langfristig erfolgreich zu sein und auch zu wissen, was die Follower:innen auf Instagram und Co. interessiert, sollte man sich regelmäßig über aktuelle Trends informieren. Der neue Influencer Marketing Trendreport von Reachbird erklärt auf …
Storytelling im E-Commerce
Wie wecken Onlineshops Begehren durch Geschichten? Kund:innen wollen nicht mehr einfach nur hören, welches Produkt das Beste ist. Sie müssen durch eine Story mitgerissen werden. Vom Stöbern im Shop bis in den Warenkorb – Onlineshopping muss zum echten Erlebnis werden, vor allem bei den jüngeren Käufer:innen. Hier erfährst Du alles wichtige rund ums Storytelling im …
Kollaborationstools im Vergleich – Teams, Slack oder Google Chat
Mit Hilfe von Coworking Tools lassen sich Dokumente unkompliziert teilen, Anrufe und Videokonferenzen tätigen und Nachrichten einfach und schnell übermitteln. Sie erleichtern die Zusammenarbeit im Team ungemein und sind vor allem mit einer wachsenden Anzahl von remote arbeitenden Kolleg:innen unerlässlich für moderne Unternehmen. Aber welches Tool ist für welche Zwecke und welche Unternehmensgröße am besten …
Recap der KI-Konferenz 2024: KI im Unternehmensalltag
Am 29. Oktober 2024 fand die KI-Konferenz von OMT und Contentmanager.de statt, eine Online-Veranstaltungen zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) für Unternehmen. Mehr als 2.000 angemeldete Teilnehmer:innen verfolgten die 24 Vorträge, Diskussionen und Praxisbeispiele, in denen KI-Expert:innen und Branchenführer:innen ihre Erfahrungen und Ideen zu KI in Unternehmensprozessen teilten. Hier erfährst Du die wichtigsten Facts über die …
Checkliste: How to Pressemitteilung
Die Pressemitteilung zählt zu den Paradedisziplinen der PR. Sie war und ist elementar für die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens – auch wenn sie viele schon als veraltet abschreiben. Doch wie schreibt man eine Pressemitteilung eigentlich? Wir haben eine Checkliste für Dich zusammengestellt, sodass Du keinen Punkt bei der Erstellung von Pressemitteilungen übersiehst. Hier direkt Checkliste downloaden: …
6 Tipps für Deine Werbung im Weihnachtsgeschäft
Jedes Unternehmen erhofft sich vom Weihnachtsgeschäft hohe Umsätze. Immerhin werden hier im Schnitt fast 20 Prozent des gesamten Umsatzes eines Jahres erwirtschaftet. Und das Weihnachtsgeschäft beginnt längst nicht erst im Dezember. Durch beliebte Aktionstage wie den Black Friday oder etwas neuer auch den Singles Day erstreckt sich das Weihnachtsgeschäft fast über das ganze letzte Jahresquartal. …