Slider
Mit Content Governance zu einer ganzheitlichen Content-Strategie
Unabhängig davon, welche Produkte oder Dienstleistungen ein Unternehmen verkauft: Content ist unerlässlich, um Zielgruppen über vielfältige Kanäle zu erreichen und das eigene Angebot zu bewerben. Doch das Content Management kann schnell unübersichtlich und komplex werden – insbesondere dann, wenn Unternehmen wachsen und zunehmend mehr Personen in die Prozesse involviert sind. Eine Lösung für einheitliches Content …
Crownpeak Interview mit CEO Jonah Paransky
Seit 2001 ist das amerikanische Unternehmen Crownpeak als Softwareanbieter auf dem Markt. Es konnte mit der Übernahme von e-Spirit 2021 auch in Europa mehr als Fuß fassen. Mittlerweile werden zwei Drittel des Umsatzes auf dem europäischen Markt eingenommen und Crownpeak gilt als einer der führenden DXP-Betreiber weltweit. CEO Jonah Paransky war mit dem Unternehmen auf …
CDP Software Vergleich: 17 Anbieter für eine Customer Data Platform
Datensilos sind eine der größten Herausforderungen für effektives Marketing. Denn für personalisierten Content braucht es ein Rundumverständnis der Kund:innen. Dafür müssen Daten zusammengeführt und ganzheitlich analysiert werden. Eine CDP Software unterstützt Unternehmen, genau das zu erreichen. Doch welche CDP Software ist die richtige für Dein Unternehmen? Wir haben 17 Customer Data Platform Anbieter anhand von …
Was ist ein Briefing: Definition und wichtige Briefing Inhalte
Bei der Arbeit in oder mit einer Agentur führt kein Weg an dem ein oder anderem Briefing vorbei. In den meisten Fällen handelt es sich beim Briefing also nicht um ein Fremdwort. Aber was genau sind wichtige Briefing Inhalte? Welche Akteure sind bei einem Briefing involviert? Welche Rollen nehmen das auftragende Unternehmen und die auftragsbearbeitende …
KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven
Jedes Jahr veröffentlicht die XPLR: MEDIA in Bavaria eine Studie zu aktuellen Trends in der Medienbranche. In diesem Jahr wurde das Thema KI und ihre Chancen, Risiken und Perspektiven beleuchtet. Für die KI-Studie wurden 176 Beschäftigte der Branche in Bayern und 10 Experten im KI-Bereich in quantitativen und qualitativen Interviews befragt. Die wichtigsten Erkenntnisse der …
Whitepaper: Die Automatisierung von Standardprozessen in KMU
Jedes Unternehmen strebt nach mehr Effizienz im Büroalltag. Die Automatisierung von Standardprozessen ist ein möglicher Effizienztreiber – ganz gleich bei welcher Unternehmensgröße. Allerdings verfügen größere Firmen oft über ein umfangreicheres Budget für Prozessautomatisierung. Kleinere Firmen sind dazu verpflichtet, ressourceneffizient und trotzdem wettbewerbsfähig zu sein. Wie KMU dies realisieren können, liest Du in unserem Whitepaper. Ein …
Whitepaper: Wie sich Unternehmen vor Cyberangriffen schützen
Von Cyberangriffen hört man immer mal wieder, doch oftmals scheint das Risiko zu weit entfernt vom eigenen Unternehmen, um es wirklich ernst zu nehmen. Das ist aber genau der Fehler, der es Hackern so leicht macht. Vor allem mittelständische Firmen laufen hier Gefahr, die Signifikanz einer gesicherten IT zu unterschätzen. Wie man sich vor Cyberangriffen …
Wirksame Werbemittel – Warum Unternehmen auch im digitalen Zeitalter auf Werbeartikel setzen sollten
Es gibt viele Wege, um mit Marketing auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen – und dabei muss es nicht immer digital sein. So können bedruckte Textilien in Form von Werbegeschenken oder Mitarbeiter:innenkleidung als nachhaltige Werbemaßnahme dienen und Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen lange Freude bereiten. Welche Möglichkeiten Dir textile Werbeartikel bieten, liest Du in …
Jugendwort des Jahres 2023: Goofy
Die Jugend hat gewählt: Das Jugendwort des Jahres steht fest und heißt goofy. Das Wort erinnert an die berühmte Disneyfigur mit demselben Namen und eben jene Figur erklärt auch was mit diesem Wort gemeint ist. Ursprünglich stammt goofy aus dem Englischen und bedeutet übersetzt albern oder doof. Im Deutschen wird es nun ähnlich verwendet als …
Interview: Von 1.500 auf über 25.000 organische Nutzer in nur 12 Monaten – wie geht das?
Organischer Traffic ist noch immer die Königsdisziplin im Online Marketing. Entsprechend begehrt ist das Wissen darum, wie man diesen generiert und möglichst viele Besucher auf die eigenen Inhalte strömen. Wir haben mit einem Experten gesprochen, der dieses Wissen vorhält. Timothy Schermann verhilft mit seiner Agentur Schild Roth SEO Unternehmen zu mehr organischem Traffic. Im Interview …