Slider
Conversational Commerce Definition: Was steckt dahinter?
Immer wieder – und vor allem seitdem die künstliche Intelligenz einer breiten Masse zugänglich ist – taucht im E-Commerce der Begriff Conversational Commerce auf. Aber was genau verbirgt sich dahinter? In diesem Artikel findest Du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Konzept sowie eine Conversational Commerce Definition. Marketing-Verantwortliche sind in Bezug auf neue …
PIM Software Definition – Was ist ein PIM System und wie funktioniert es?
Für die Datenverwaltung gibt es verschiedene Lösungen. Eine der jüngeren Varianten, die sich aber vor allem im E-Commerce als sehr hilfreich erweist, ist das PIM System. In diesem Artikel liefern wir Dir eine PIM Software Definition und erklären im Detail, was es damit auf sich hat. Zu Produkten gibt es unzählige Daten, die für Unternehmen …
Die Gewinner des Shop Usability Awards 2024
Am 14. November 2024 wurde im Gloria Filmpalast in München der Shop Usability Award verliehen. Die Auszeichnung ehrt jährlich die besten und benutzerfreundlichsten Onlineshops Deutschlands. Dabei stehen Innovation, Design und Kundenerlebnis im Fokus. Der Gesamtsieger des Jahres 2024 ist der Luxusmoderiese Hugo Boss, der mit seinem Onlineshop überzeugen konnte. Doch auch andere Shops haben in …
Das Kundenerlebnis mit KI verbessern
In der Geschäftswelt ist das Kundenerlebnis – oder die Customer Experience (CX) – ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Unternehmen stehen unter starkem Druck, Kundenerlebnisse zu schaffen, die nicht nur informieren, sondern begeistern. Da sich ein Großteil dieser Geschäftswelt mittlerweile digital abspielt, kann hier die Künstliche Intelligenz ansetzen: Sie hilft Unternehmen, die Erwartungen ihrer Kund:innen schneller und gezielter …
Webinar E-Mail Marketing
Nie mehr ineffektive E-Mail-Kampagnen, falsche Zielgruppen und verschwendetes Budget. Das wünscht sich wohl jeder Marketer und daher lädt contentmanager.de gemeinsam mit OMT zum Webinar E-Mail Marketing am 23. Dezember 2024 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Das Friday Insights Webinar unter dem Titel: „Schluss mit ineffektiven E-Mail-Kampagnen: Innovative Tools für Deine Kampagnenoptimierung“ versorgt Dich mit …
Whitepaper: Barrierefreie Online-Shops
2025 steht fast schon vor der Tür und somit rückt auch das Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) immer näher. Damit Online-Shopbesitzer mit der Herausforderung, ihren Online-Shop rechtzeitig zu überarbeiten, nicht alleine sind, haben wir einen Schritt-für-Schritt Plan zusammengestellt. Im Whitepaper Barrierefreie Online-Shops findest Du zudem die vier Prinzipien der Barrierefreiheit, die gesetzlichen Vorgaben, die technischen Herausforderungen …
Die perfekte Landingpage für Google Ads
Der erste Eindruck zählt: Was für stationäre Händler der Eingangsbereich in den Laden ist, ist für den E-Commerce die Landingpage. Im besten Fall sieht der interessierte Kunde oder die interessierte Kundin sofort, was er / sie sucht. Doch wie gestaltet sich eine solche Seite? Wir erklären wie die perfekte Landingpage für Google Ads aussieht. Besonders …
Redaktionsplan 2025: Das sind die Must-Haves
Nicht mehr lange, dann steht 2025 vor der Tür. Höchste Zeit also, das eigene Unternehmen auf das neue Jahr vorzubereiten. Die Budgetplanung läuft sicher schon in vollen Touren. Doch um das Budget genau planen zu können, muss man – vor allem im Marketing – wissen, welche Projekte anstehen. Damit Du hier nicht den Überblick verlierst, …
Das sind die Influencer Marketing Trends 2025
Die sozialen Medien gehören zu den wichtigsten Kanälen für die Unternehmenskommunikation und Influencer:innen können einen großen Teil der Strategie ausmachen. Um hier langfristig erfolgreich zu sein und auch zu wissen, was die Follower:innen auf Instagram und Co. interessiert, sollte man sich regelmäßig über aktuelle Trends informieren. Der neue Influencer Marketing Trendreport von Reachbird erklärt auf …
Storytelling im E-Commerce
Wie wecken Onlineshops Begehren durch Geschichten? Kund:innen wollen nicht mehr einfach nur hören, welches Produkt das Beste ist. Sie müssen durch eine Story mitgerissen werden. Vom Stöbern im Shop bis in den Warenkorb – Onlineshopping muss zum echten Erlebnis werden, vor allem bei den jüngeren Käufer:innen. Hier erfährst Du alles wichtige rund ums Storytelling im …