Nach zwei Jahren als rein virtuelles Konferenzformat kommt der SEODAY 2022 zurück in die reale Welt. Die Konferenz für Suchmaschinenverantwortliche – kurz SEOs – findet als hybrides Event statt. Wer live und in Farbe dabei sein möchte, kann die regulären Premium-Tickets über die Webseite seo-day.de für 299 Euro plus Mehrwertsteuer erwerben.
Dank unseres Sponsoren-Engagements auf dem SEODAY bieten wir allen Lesern unseres Magazins contentmanager.de einen Rabatt von 66 %. Für 99 Euro anstatt 299 Euro können Sie den SEODAY live im Hyatt Regency Hotel in Köln erleben. Im Ticketpreis enthalten ist außerdem die legendäre Party am Abend des SEODAYs, die die SEO-Community mit All-Inclusive-Drinks in einem Kölner Szene-Club vernetzt. Der SEODAY 2022 findet am 08. November statt!
Hier gibt es ein paar Eindrücke im Video:
First come, first serve – die Anzahl der Tickets ist begrenzt. Wer die begehrten rabattierten Karten kaufen möchte, nutzt das folgende Formular, um den Rabatt-Code anzufordern.
Der Gründer des SEODAYs, Fabian Rossbacher, freut sich auf die neue Rückkehr seiner Veranstaltung.
„In den letzten Jahren haben wir unser Geschäftsmodell kontinuierlich weiter erfolgreich digitalisiert. Trotzdem freue ich mich sehr darauf, die Teilnehmer des diesjährigen seodays physisch zu begrüßen.“
In Zeiten der Pandemie müssen Events von vornherein hybrid geplant und organisiert werden. Viele Unternehmen haben zudem ihre Reiseregeln angepasst und wirken darauf hin, Reisen insbesondere im Winter zu reduzieren. Aus diesem Grund ist die Option, virtuell oder physisch ein Event zu besuchen ein Must-have. Eine Übersicht der wichtigsten Marketing Events 2022 bieten wir Ihnen zum Download an.
Programmvorschau SEODAY 2022
In den diesjährigen Vorträgen werden unter anderem SEO Trends 2023 thematisiert – contentmanager.de berichtete 2019 bereits über die damals neuesten SEO Trends im Rahmen des seoday 2019. Darüber hinaus werden in diesem Jahr auch Google SEO Updates sowie das Thema datengeschriebene Suchmaschinenoptimierung behandelt.
Eine Übersicht der wichtigsten Themen haben wir hier noch einmal zusammengefasst:
- Optimaler Einsatz von strukturierten Daten und schema.org – Speaker: Julian Dziki, Geschäftsführer, Seokratie GmbH
- Holistische Landingpages: So geht SEO und CRO gemeinsam – Speaker: David Odenthal, Geschäftsführer und Konversionexperte, konversion.digital GmbH (ein Interview über die konversion.digital lesen Sie hier)
- SEO und Recht – Speaker: Jeremy Gartner, Rechtsanwalt und Partner, WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte (WBS)
- Content Strategie: WieDu in 3 Schritten hilfreichen Content identifizierst und produzierst – Speaker: Hanna Driever, SEO Managerin, mso digital
Nicht zuletzt erhalten Teilnehmende die Möglichkeit, Wissenswertes zur Content Lokalisierung im Rahmen einer SEO Case Study mit Melodía Gracía Tejedor, Online Marketing Manager (ES und Latam) bei der seobility GbmH, zu erfahren. Den Abschluss macht ein Superpanel mit offener Diskussionsrunde.
Wie in den letzten Jahren bietet auch der SEODAY die Möglichkeit, im Nachhinein die einzelnen Vorträge und Sessions als Aufzeichnung anzusehen. Das macht es Teilnehmenden leichter, sich auf einzelne Sessions während des SEODAY zu fokussieren und dennoch in den Genuss aller Themen zu kommen. Lediglich die Networking-Party lässt sich nicht nachträglich erleben.
Wir sehen uns auf dem SEODAY!
Bildquellen
- IMG-20220919-WA0010: seoday
- seoday2022-rabatt: seoday
No Comment