Posts in category

SEO + SEM


Welche SEO-Tools braucht man wirklich? Es gibt sehr viele SEO Content Tools, die angeblich bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Aber was können diese Tools und braucht man das alles? Dieser Artikel versucht, einen Überblick über Klassen von SEO-Tools (kostenlos) zu liefern. Dabei geht es primär nicht nur um die Frage, welche Tools es gibt, sondern vor …

So lange es Google gibt, bleibt SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein geheimnisvolles Thema. Denn SEO-Dienstleister, E-Commerce-Agenturen und Betreiber von einem Onlineshop sind bei dem Versuch das Ranking einer Website bei Google zu verbessern auf Andeutungen, Experten-Einschätzungen und das gute alte Trial-and-Error-Verfahren angewiesen. Mit wirklich belastbaren Fakten oder gar umfassenden Richtlinien zum Umgang mit dem Google-Algorithmus hält sich …

Dienstleister und Agenturen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es wie Sand am Meer. Den richtigen Partner zu finden der sich mit der Beratung beim Google Ranking auskennt, ist da nicht einfach. Oft ist auch nicht klar, auf welche Kriterien es wirklich ankommt, wenn man eine SEO Agentur sucht und welche Faktoren eventuell keinen Erfolg versprechen. …

Nicht immer werden die User beim ersten Besuch eines Online-Shops sofort zu Käufern. Die „Customer Journey“ (engl. Kunden-Reise) kann sich über mehrere Touchpoints ziehen, bis die Kaufentscheidung endgültig gefallen ist. Ein effektiver Weg, die Shopper auf dieser Reise erneut anzusprechen, ist das Remarketing mit Google AdWords. Beim Remarketing handelt es sich um ein Verfahren des …

Nicht nur wer Waren auf seiner Website verkauft, will mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel mit seinen Seiten bewirken. Daher ist es lohnend, sich mit zwei Begriffen auseinanderzusetzen, die eigentlich aus der Statistik kommen, aber vor allem im betriebswirtschaftlichen Zusammenhang diskutiert werden: „Long Tail“ und „Long Neck“. Der „Long Tail“ Chris Anderson, Chefredakteur des US-amerikanischen …

Die interne Verlinkung ist einer der wichtigsten, aber gleichzeitig auch einer der am stärksten vernachlässigten Faktoren für gute Rankings. In diesem Video von Felix Beilharz erhalten Sie zahlreiche Tipps, wie Sie Ihre interne Verlinkung sofort verbessern können, um langfristig besser zu ranken. Wir haben für diesen Kurs einen Special-Rabatt mit Felix ausgehandelt, den wir unseren …

SEO Kurs

Um die eigene Website für Suchmaschinen optimieren zu können, ist es wichtig, erst einmal grundsätzlich zu verstehen, wie Suchmaschinen überhaupt arbeiten. In diesem Video erklärt Felix Beilharz, wie Google mit Ihrer Website umgeht, wie es überhaupt zu Rankings kommt und auch schon einige Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte. Das Video ist ein kleiner Teil …

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Google und Co. belohnt. Hierbei kommt die richtige Technologie meist viel zu kurz. Unser Experte beleuchtet die technische Vorgehensweise im SEO-Prozess und zeigt, welchen Einfluss die SEO Technik auf den Erfolg hat. Wer seine …

Marketing im Einzelhandel

Suchmaschinenoptimierung ist eine der wesentlichen Aufgaben beim Marketing im Einzelhandel, wenn Einzelhändler an der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells arbeiten. Sie sollte stets zielbezogen sein, sodass das Geschäft pupulärer wird- ein Ranking ist kein Selbstzweck. Außerdem gilt es, die Wechselwirkungen zwischen Social Media Aktivitäten und deren Bewertung durch Suchmaschinen zu nutzen. Digitalagenturen mit Expertenwissen und einer ganzheitlichen …

Es ist mehr als nur „die richtigen Keywords verwenden“ im Bereich Marketing. Welcher Texter für Artikel, die im Internet veröffentlicht werden, hat das nicht schon einmal durchlebt? Der neue Text ist fertig, dann auch schon online … wird aber von Suchmaschinen als nicht relevant eingestuft und dementsprechend in den Suchergebnissen kaum angezeigt. Dieser Artikel zeigt, …