SEO + SEM
SEO Analyse mit Hilfe von WDF IDF
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und bedeutet: sich dem Optimalen zu nähern. Dazu gehören verschiedene Tools und Logiken. Ein wichtiger Teil bei der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten ist die WDF IDF Analyse. In diesem Artikel erfährst Du, was es damit auf sich hat und wo ihre Grenzen liegen. Du kannst Dir zudem unseren Vergleich der SEO-Tools …
Wie funktioniert SEO bei DuckDuckGo?
Suchmaschinenoptimierung ist bei vielen gedanklich synonym mit Google Optimierung. Dabei gewinnen alternative Suchmaschinen immer mehr an Beliebtheit. Darunter zum Beispiel DuckDuckGo. Wir verraten, worauf Sie achten müssen, wenn Sie für DuckDuckGo SEO betreiben. Hinter Google, Bing und Yahoo ist DuckDuckGo in Deutschland immerhin bereits Nummer vier in den Suchmaschinen-Charts. Popularitäts-Level steigend: Am 11. Januar 2021 konnte …
SEO Content Tools im Überblick
Welche SEO-Tools braucht man wirklich? Es gibt sehr viele SEO Content Tools, die angeblich bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Aber was können diese Tools und braucht man das alles? Dieser Artikel versucht, einen Überblick über Klassen von SEO-Tools (kostenlos) zu liefern. Dabei geht es primär nicht nur um die Frage, welche Tools es gibt, sondern vor …
SEO-Tipps für den Onlineshop
So lange es Google gibt, bleibt SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein geheimnisvolles Thema. Denn SEO-Dienstleister, E-Commerce-Agenturen und Betreiber von einem Onlineshop sind bei dem Versuch das Ranking einer Website bei Google zu verbessern auf Andeutungen, Experten-Einschätzungen und das gute alte Trial-and-Error-Verfahren angewiesen. Mit wirklich belastbaren Fakten oder gar umfassenden Richtlinien zum Umgang mit dem Google-Algorithmus hält sich …
SEO Agentur: 10 Tipps für die richtige Wahl
Dienstleister und Agenturen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es wie Sand am Meer. Den richtigen Partner zu finden der sich mit der Beratung beim Google Ranking auskennt, ist da nicht einfach. Oft ist auch nicht klar, auf welche Kriterien es wirklich ankommt, wenn man eine SEO Agentur sucht und welche Faktoren eventuell keinen Erfolg versprechen. …
Acht Tipps zum effektiven Remarketing mit Google AdWords
Nicht immer werden die User beim ersten Besuch eines Online-Shops sofort zu Käufern. Die „Customer Journey“ (engl. Kunden-Reise) kann sich über mehrere Touchpoints ziehen, bis die Kaufentscheidung endgültig gefallen ist. Ein effektiver Weg, die Shopper auf dieser Reise erneut anzusprechen, ist das Remarketing mit Google AdWords. Beim Remarketing handelt es sich um ein Verfahren des …
Long Tail und Long Neck – Konzentration aufs Wesentliche
Nicht nur wer Waren auf seiner Website verkauft, will mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel mit seinen Seiten bewirken. Daher ist es lohnend, sich mit zwei Begriffen auseinanderzusetzen, die eigentlich aus der Statistik kommen, aber vor allem im betriebswirtschaftlichen Zusammenhang diskutiert werden: „Long Tail“ und „Long Neck“. Der „Long Tail“ Chris Anderson, Chefredakteur des US-amerikanischen …