Beim Thema „Influencer-Marketing“ stellt sich immer wieder die Frage: Wie einflussreich sind Influencer tatsächlich? Jetzt zeigt sich: Sogar Börsenkurse können sie beeinflussen. Diese Erfahrung musste jetzt Snapchat machen. Model und Social Media-Persönlichkeit Kylie Jenner stellte auf Twitter nämlich eine Frage an ihre 24,5 Millionen Follower: Öffnet außer ihr noch irgendjemand Snapchat gar nicht mehr?
sooo does anyone else not open Snapchat anymore? Or is it just me… ugh this is so sad.
— Kylie Jenner (@KylieJenner) 21. Februar 2018
Und dann? Über 300.000 Likes, 58.000 Retweets und 3900 Kommentare auf diesen einen Tweet. Eine beeindruckende Reichweite, die nicht ohne reale Folgen blieb. Scheinbar war dieser Tweet und die Reaktionen darauf für viele Aktionäre ein Zeichen, dass Snapchat an Beliebtheit verloren hat. Die Aktie des Mutterunternehmen Snap Inc. fiel um fast 8 %, was sich in einem Wertverlust des Unternehmens von 1,7 Milliarden ausdrückte. Dazu beigetragen hat vielleicht auch das kürzlich vollzogene Redesign der App. Bei den Nutzern stieß dies jedoch auf viel Widerstand. Jenner, die eben auch zu den Persönlichkeiten mit den meisten Followern auf Snapchat gehört, relativierte kurze Zeit später immerhin ihre Aussage ein wenig und beteuerte, dass Snapchat ihre „erste Liebe“ sei.
Bildquellen
- pexels-photo-533422: Pixabay / Pexels
No Comment