DMEXCO startet Contentplattform


Die DMEXCO präsentiert seinen runderneuerten Markenauftritt im Fokus: Statt im Vorfeld nur den Messeplan, das Programm und die Aussteller vorzustellen gibt es nun ganzjähriges Content-Marketing für das Event.

In den zurückliegenden Monaten hat sich bei der DMEXCO einiges getan: personell, strategisch, optisch und auch inhaltlich. Gerade mal drei Monaten brauchten die DMEXCO-Manager der Kölnmesse und ihr neuer Chef »Chief Advisor« Dominik Matyka, um einen komplett neuen Markenauftritt durchzuziehen und die Technologie auszutauschen. Die neue Website soll das ganze Jahr dabei helfen, zur DMEXCO Entscheider und Entscheidungsbeteiligte mit den richtigen Anbietern zusammenzubringen. Und auch Besucher sollen im Vorfeld mit den entsprechenden Empfehlungen bedient werden. Das neue Portal dmexco.com versorgt die Community das ganze Jahr mit Informationen. Publiziert wird täglich. Neben Online-Artikeln soll es später auch Videos und Podcasts geben. 

Quelle: dmexco
Customer Centricity: Geburtshelfer für die Community

Die Berliner Agentur Navarra entwickelte ein Designkonzept, das vom Info-Leitsystem in den Messehallen bis hin zum Video auf dem Smartphone alles involviert, womit DMEXCO-Besucher auch nur annähernd in Berührung kommen könnten. Sogar das Logo wurde entsorgt und durch ein kompaktes Markenzeichen, das auf allen Plattformen funktioniert, ersetzt.

Quelle: dmexco

Die neu gestaltete Plattform, der Content und die bereits vorhandenen Bestände fließen alle in den Datenpool mit ein. Dieser soll dafür genutzt werden, um bestimmte Zielgruppen innerhalb der Digital-Marketing-Gemeinde besser zu erreichen. Das Konzept sieht zunächst acht »Personas« vor. Wer aufgrund von Datenbasis und SelQuelle: dmexcobstauskunft einer der acht Kategorien zugeordnet werden kann, bekommt die Angebote, die für ihn passend scheinen: Artikel, Whitepaper, Videos, Podcasts und Events.

Mit der neuen Ausrichtung geht die DMEXCO einen logischen Schritt: Die Messe bringt jedes Jahr Entscheider und Macher aus dem digitalen Marketing zusammen. Und stellt die Innovationen der Branche vor. Da ist es nur passend, dass sie mit dem neuen Content-Portal neue Wege geht und sich den neuen Möglichkeiten bedient.

Bildquellen

  • Conference: dmexco
  • Logo-Lang: dmexco
  • Tablet_Stories: dmexco
  • dmexco-entrance: dmexco
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