Twitter lässt jetzt in der Web-App Tweets vorplanen Mit Klick auf das Kalendersymbol können User den »Sendetermin« ihrer Tweets bestimmen und festlegen.
Twitter ist zwar eine gute Plattform, um spontan Gedanken und Kommentare zu versenden, im Zuge einer gelungen Content Marketing Strategie sollten man dies aber auch strategisch planen. Bislang musste man dafür auf verschiedene Tools von Drittanbietern setzen. Nun hat auch Twitter selbst eine Funktion eingeführt, mit der Nutzer Ihre Tweets vorplanen können – zumindest vorerst in der Web-App. Twitter hatte ursprünglich bereits im November mit der Funktion experimentiert. Allerdings mussten User, die Tweets planten, aber keinen direkten Zugriff auf das Feature hatten, Tweetdeck oder einen anderen Drittanbieter-Dienst verwenden, der diese Kalenderfunktion unterstützte.
Eigenen Angaben nach können nun auch mehrere Tweet-Entwürfe in der Main-Web-App gespeichert werden. Allerdings synchronisieren sich die Entwürfe laut Twitter ausschließlich mit anderen Instanzen der Web-App. In der mobilen App verfasste Entwürfe können nicht mit dem Web synchronisiert werden.
Tweets vorplanen, so funktioniert’s
Dieses Video zeigt, wie das Planen und Speichern eines Tweet-Entwurfs funktioniert:
Not quite ready to send that Tweet? Now on https://t.co/fuPJa36kt0 you can save it as a draft or schedule it to send at a specific time –– all from the Tweet composer! pic.twitter.com/d89ESgVZal
— Twitter Support (@TwitterSupport) May 28, 2020
Bildquellen
- twitter-1084764_640: Bild von Pete Linforth auf Pixabay
No Comment