Studien und Prognosen
Neue Leitstudie zu E-Mail-Reaktivierungskampagnen
Die Reaktivierung inaktiver E-Mail-Abonnenten ist ein wichtiges Instrument, um mit Interessenten wieder in den Dialog zu treten. Aber funktionieren Reaktivierungskampagnen im E-Mail Marketing eigentlich? Was gilt es zu beachten? Der E-Mail Intelligence Spezialist Return Path hat dazu in einer umfassenden Untersuchung von 300 Millionen E-Mail Nachrichten die Wirksamkeit von Reaktivierungskampagnen unter die Lupe genommen. Das …
Studie: IT-Profis erwarten starken Einfluss vom „Internet der Dinge“ auf ihre Arbeit
Sehenden Auges ins Unglück 71 Prozent der IT-Experten glauben, dass das „Internet der Dinge“ erhebliche Auswirkungen sowohl auf die Verbraucher als auch auf das Arbeitsleben haben wird. Gleichzeitig bereiten sich 59 Prozent der Befragten nicht aktiv auf die Folgen vor, die daraus für ihr Unternehmen resultieren können. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung, die das soziale …
Vier von zehn Deutschen brechen Online-Kauf beim Anlegen eines Kundenkontos ab
39 Prozent der Online-Shopper haben schon einmal einen Kauf abgebrochen, weil ihnen das Anlegen eines Kundenkontos zu aufwendig war. Und das, obwohl sie bereits Produkte im Warenkorb hatten. Ein langer und umständlicher Kaufprozess im Allgemeinen war für ein Viertel (23 Prozent) der Deutschen ein Grund, die Bestellung nicht abzuschließen. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage, …
Studie: E-Commerce-Umsatz 2014 über 40 Milliarden Euro
Der deutsche Online-Handel verzeichnete 2013 mit rund 34,3 Milliarden Euro ein erfolgreiches Jahr und machte damit 8,1 Prozent des deutschen Gesamthandelsvolumens aus. Auch für 2014 ist ein weiteres Wachstum von rund 22 Prozent und damit ein Gesamtumsatz von 41,85 Milliarden Euro zu erwarten – das entspricht dann einem Anteil von 9,7 Prozent am gesamten Handelsvolumen. …
Studie: Einkaufen mit dem Smartphone
eResult identifiziert wichtige Merkmale eines mobilen Onlineshops aus Kundensicht Die Studie deckt auf, dass Smartphone-Shopper ihr Handy gerne zum Stöbern benutzen, um unterwegs Wartezeiten und Langeweile zu überbrücken, beispielsweise wenn sie auf den Bus warten oder beim Zahnarzt im Wartezimmer sitzen. Häufig wird das Gerät auch als erste Informations-Quelle benutzt und der Einkauf dann von …
Studie: Spielwarenbranche hinkt bei der Online-Werbung hinterher
Laut aktuellen Marktschätzungen kaufen knapp 30% der Deutschen ihre Spielwaren online über Shops wie Amazon, myToys und Toys’R’us oder direkt bei Herstellern wie LEGO und Playmobil. Trotz der zunehmenden Vertriebsrelevanz bleibt jedoch das Potenzial von werblicher Online-Kommunikation bislang weitgehend ungenutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hamburger JOM-Gruppe, die im Hinblick auf die …
Studie: Payment im E-Commerce aus Sicht der Händler und der Verbraucher
Der Einsatz kundenfreundlicher Zahlungsverfahren ist für den Kaufprozess im E-Commerce entscheidend. Umso erstaunlicher, dass das Angebot an Zahlungsverfahren beim Online-Shopping häufig nicht den Wünschen der Konsumenten entspricht, so ein Ergebnis der neuen ECC-Studie „Payment im E-Commerce“, die erstmals sowohl die Verbraucher- als auch die Händlerperspektive zum Thema Online-Payment detailliert in einer Studie in den Blick …
Die Maleware-Trends 2014
Die McAfee Labs mit Sitz in Santa Clara (Kalifornien) haben Ihren jährlichen Global Threat Intelligence-Report veröffentlicht. Danach wird der Schwerpunkt der Innovationen bei Schadsoftware auf mobilen Plattformen liegen, ebenso aber rücken soziale Netzwerke in den Fokus. (Vincent Weafer, Senior Vice President der McAfee Labs) Das sind die Trends für 2014: 1. Mobile Malware Mobile Geräte …
Video Content: 6 Tipps für das Bewegtbild Marketing
Wert von Videos und kleineren Internet-Produktionen nimmt deutlich zu Der Leitsatz „Content is King“ lässt sich im modernen Web neben Textinhalten auch auf Bild- und Bewegtbild-Inhalte übertragen. Durch die geschickte Komposition von Story und Design kreieren diese heute ganze Markenwelten und beeinflussen die Nutzererfahrung entscheidend. Insbesondere auf Sozialen Netzwerken verdrängen die Bewegtbilder immer mehr die …