Sky und Fiat-Chrysler bauen Kooperationsplattform


Sky Deutschland und Fiat Chrysler Automobiles Germany AG basteln gemeinsam an einer eigenen Vermarktungsplattform. Die Marken Sky, Alfa Romeo und Jeep werden 2018 in diversen Unternehmenssektoren kollaborieren. Additiv zum Media-Paket zur Steigerung der Markenrelevanz von Jeep und Alfa Romeo umfasst die Kooperation auch Content-Marketing-Elemente sowie verschiedene Vertriebsaktivitäten.

»Diese Kooperation ist der Startschuss für eine neue, innovative Art der Vermarktung bei Sky. Wir bei Sky Media begreifen uns zukünftig noch stärker als echter ROI-Treiber für unsere Kunden. Wir freuen uns, mit FCA Germany AG eine solch umfangreiche und qualitativ hochwertige Partnerschaft umzusetzen.«

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media

B2C Integration

In Sachen Content Marketing wird Jeep Presenting Partner der Kampagne »Sky Spiel des Lebens« am 8. September – ein Amateurverein gewinnt eine Live-Übertragung auf Bundesliga-Niveau im TV. Außerdem wurde am letzten Bundesligaspieltag der Saison 2017/18 der Jeep Compass im Sky Bundesliga Studio als erster europäischer Augmented Reality Case für einen Werbepartner im redaktionellen Umfeld inszeniert.

Kooperation umfasst zusätzlich vertriebsunterstützende Maßnahmen. Sky-Kunden werden eigens konfigurierte Sondermodelle der Marken Jeep und Alfa Romeo zum Vorteilspreis angeboten. Für Nicht-Abonnenten gibt’s beim Kauf- oder Leasingvertrages der beiden Marken ein Sky-Jahresabo gratis on top.

B2B Integration

Ähnlich wie schon aus der Gastronomie bekannt werden in Deutschland alle Alfa Romeo- und Jeep-Händler mit dem Sky-Signal ausgestattet. Die FCA-Autohäuser übertragen künftig für Kundschaft und Besucher alle Sky Sportveranstaltungen sowie aktuelle Sportnachrichten via Sky Sports News HD. Die neueste Rotation der Chartmusik präsentiert der Sky-Partnersender Jukebox. Zusätzlich wird die Sky-Dienstwagenflotte mit Jeep- und Alfa Romeo-Modellen aufgerüstet.

 

»Die Kooperation mit Sky ist für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo und Jeep die ideale Plattform, um neue Kunden zu gewinnen, die besonderes Interesse an innovativer Technologie, unverwechselbarem Design und einer großen Markenhistorie haben.«


Rebecca Reinermann, Director Marketing Alfa Romeo und Jeep

Media-Paket

FCA Germany AG supportet mit einem Co-Sponsoring auf Sky Sports News HD und nutzt als weiteren Kooperations-Bonus die Sky-Plattform zur Bewerbung der eigenen Sondermodelle. Erstmals bedienen sich Alfa Romeo und Jeep klassischer Spots mit Sky-Angebotshinweis (Tag-On) im Sport und Entertainmentbereich sowie Special Ads im Umfeld der Bundesliga, 2. Bundesliga und Golf. In die digitalen Kanäle skysport, Sky Go und Sky On Demand sind Jeep und Alfa ebenfalls integriert.

Bildquellen

  • achievement-agreement-black-and-white-997718: rawpixel.com
Previous Fintechs im Kaufrausch – Klarna und Paypal übernehmen Start-Ups
Next Interview: Online Markenschutz in Zeiten der Plattformökonomie

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs − eins =